Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Yamaha MT-10 Motorräder

(19)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die neue MT-10 ist eine richtig gelungene Evolution der Vorgängerin, bleibt sich vom Charakter her aber vollkommen treu. Das neue Elektronik-Paket mit einer 6-Achsen-IMU ist eine Wucht, alle Features sind so gut aufeinander abgestimmt und spielen dermaßen gut zusammen, dass der Fahrer in jeder Situation optimal von der Elektronik unterstützt wird, ohne großmächtig bevormundet zu werden. Die restlichen Komponenten bei Fahrwerk und Bremsen gehen voll in Ordnung und die Optik im Mad Max-Brachialo-Stil wurde zwar im direkten Vergleich zur Vorgängerin ein wenig entschärft, bleibt aber immer noch einzigartig und eindeutig als MT-10 erkennbar. Zum Testbericht


  • Herrlicher CP4-Motor
  • tolles Elektronik-Paket
  • eigenständige Optik
  • angenehme Sitzposition
  • gut ablesbare Armaturen
  • Kurven-ABS
  • Kupplungshebel nicht verstellbar
  • keine Stahlflex-Bremsschläuche
  • Display etwas klein
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Yamaha MT-10 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 998 ccm
Bohrung 79 mm
Hub 50,9 mm
Leistung 166 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min
Drehmoment 112 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Deltabox
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 102 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 800 mm
Höhe 1165 mm
Radstand 1405 mm
Sitzhöhe von 835 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Tankinhalt 17 l
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Bilder Yamaha MT-10 2024:

Sortierung
  • Yamaha  Löschen

  • MT-10  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 4910 Ried im Innkreis (Oberösterreich)
Map Icon
Händler aus 3100 St. Pölten (Niederösterreich)

Yamaha Testberichte

  • Yamaha XMAX 300 Roller Test 2023

    Yamaha XMAX 300 Roller Test 2023

    Der Dauerbrenner noch besser

    2. Okt — Yamahas XMAX 300 ist seit Jahren eine beliebte Wahl bei Fans von komfortablen Maxi-Scootern. Für 2023 kam ein Update, das seine positiven...

    Zum Testbericht
  • Yamaha Tenere 700 Test: Das wilde Abenteuer-Motorrad fürs Gelände

    Yamaha Tenere 700 Test: Das wilde Abenteuer-Motorrad fürs Gelände

    5 Testpiloten urteilen knallhart!

    8. Sep — Begib dich auf eine aufregende Reise in die Welt der Reiseenduros! Im Juli 2023 fand ein spannender Vergleichstest statt, bei dem die...

    Zum Testbericht
  • Harter Offroad-Test der Yamaha Ténéré 700 World Raid 2023

    Harter Offroad-Test der Yamaha Ténéré 700 World Raid 2023

    Long-Range Ténéré im Extremtest auf der Bosnia Rally 2023

    1. Sep — Mit der World Raid Version der T7 verpasst Yamaha seiner Erfolgsenduro mehr Reisetauglichkeit, längere Federwege und eine ansprechende...

    Zum Testbericht
  • Yamaha MT-10 SP: Vielseitiges Powernakedbike mit Top-Fahrkomfort

    Yamaha MT-10 SP: Vielseitiges Powernakedbike mit Top-Fahrkomfort

    Erlebe Fahrspaß pur: Yamaha MT-10 SP im Test

    26. Jun — Im Juni 2023 hatten wir die Gelegenheit, die Yamaha MT-10 SP auf den 1000PS Bridgestone Trackdays zu testen. Das Powernakedbike verspricht...

    Zum Testbericht
  • Yamaha MT-09 SP 2023 - fünf Sport-Nakeds im Test

    Yamaha MT-09 SP 2023 - fünf Sport-Nakeds im Test

    Die potente Japanerin gibt Gas!

    18. Jun — Die Qualitäten der MT-09 und vor allem der MT-09 SP mit besserem Fahrwerk sind ja schon länger bekannt - ein unfassbar potenter Dreizylinder...

    Zum Testbericht
  • Abenteuerlust pur: Test Yamaha Tenere 700 World Raid

    Abenteuerlust pur: Test Yamaha Tenere 700 World Raid

    Erlebe das Abenteuer Deines Lebens mit der Yamaha Tenere 700 Worl

    29. Mai — Härter kann ein Test nicht sein. Bei der Hellasrally mit der Tenere 700 World Raid. Steckt die Worldraid die Strapazen weg? Wie gut...

    Zum Testbericht
  • Yamaha MT-07 Vergleichstest 2023 - immer noch gut?

    Yamaha MT-07 Vergleichstest 2023 - immer noch gut?

    Die erfolgsverwöhnte MT-07 gegen sechs andere Naked Bikes!

    19. Mai — Noch vor kurzem konnte die Yamaha MT-07 ihre direkten Konkurrentinnen in Schach halten, sogar etwas stärkere Gegnerinnen mussten sich...

    Zum Testbericht
  • Das bessere Touring-Bike - Yamaha Niken GT 2023

    Das bessere Touring-Bike - Yamaha Niken GT 2023

    Das am stärksten unterschätzte Touring-Motorrad wird noch besser.

    10. Mai — Von einer Sache bin ich überzeugt: Die Yamaha Niken GT wäre für viele Zweirad-Tourer das bessere Motorrad. Das gilt 2023 mehr denn...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts