Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Suzuki DR-Z4S Motorräder

(4)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Suzuki DR-Z4S ist ein rundum gelungenes Comeback – kein seichter Retro-Aufguss, sondern als konsequent modernisierte Weiterentwicklung eines beliebten und erprobten Konzepts. Sie bleibt ihrer Linie treu: robust, einfach zu bedienen, vielseitig und dennoch zu vielem fähig. Sie ist ein Motorrad für eine kleine Nische an Fahrern, zwischen Hardenduristen und Adventure Bike Fahrern. Für diese Nische schließt sie aber als echtes Dual Sport Motorrad eine wichtige Lücke und erlaubt sich dabei kaum Schwächen. Die kritischsten Punkte sind das gebliebene 5-Gang Getriebe und der hohe Preis. Ob diese Punkte vom Kauf abhalten oder die DR-Z4S als Legende und vielseitiges Fahrzeug trotzdem lohnt, bleibt Geschmacksache. Zum Testbericht


  • Toller, umgängiger, doch druckvoller Motor, der das Fahren im Gelände einfach macht
  • Schön ansprechendes KYB-Fahrwerk mit breitem einstellbereich
  • Gutmütiges, doch agiles Handling
  • Exzellenter Gravel-Modus der Traktionskontrolle
  • Intuitive Bedienung der Elektronik
  • Aktive Ergonomie
  • Gute Landstraßen- und Langstreckenqualitäten
  • Schön dosierbare Bremsen
  • Füllt Lücke im Motorradsegment
  • Lange Übersetzung als Limit bei hartem Offroad-Einsatz
  • Vorspannung an Gabel nicht einstellbar
  • Lenker für große Fahrer um 1,90 m etwas tief
  • Serienbereifung als Limit im losen Gelände
  • Hoher Preis für A2-Motorrad
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Suzuki DR-Z4S 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 398 ccm
Bohrung 90 mm
Hub 62,6 mm
Leistung 38 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 37 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 107 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 280 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 296 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2270 mm
Breite 885 mm
Höhe 1235 mm
Radstand 1495 mm
Sitzhöhe von 920 mm
Bodenfreiheit 300 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 151 kg
Tankinhalt 8,7 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 248 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Bilder Suzuki DR-Z4S 2025:

Sortierung
  • Suzuki  Löschen

  • DR-Z4S  Löschen

  • Enduro  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Testberichte

  • Yamaha Super Ténéré 1200 im Retrotest: Dauerläufer geprüft

    Yamaha Super Ténéré 1200 im Retrotest: Dauerläufer geprüft

    Warum die XT 1200 Z auch heute noch unterschätzt wird

    16. Jun — 2012 war sie Teststar, heute ein Geheimtipp: Die Super Ténéré 1200 im modernen Retro-Check. Lohnt sich der Griff zum gebrauchten Dauerläufer?...

    Zum Testbericht
  • QJ Motor SRT 700 SX Test

    QJ Motor SRT 700 SX Test

    Neue Reiseenduro auf der Teststrecke

    15. Jun — Die neue QJ Motor SRT 700 SX muss sich auf der 1000PS Bestzeit-Strecke beweisen. Kann die chinesische Reise-Enduro mit Markenkomponenten...

    Zum Testbericht
  • Aprilia Tuareg 660 Rally im Offroad-Test 2025

    Aprilia Tuareg 660 Rally im Offroad-Test 2025

    Ungezähmtes Abenteuer aus Italien

    13. Jun — Die Aprilia Tuareg 660 Rally ist optisch wie technisch das kompromissloseste Motorrad im 1000PS-Testfeld 2025. Doch ist sie nur etwas...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 800DE im Offroad-Test 2025

    Suzuki V-Strom 800DE im Offroad-Test 2025

    Robuste Begleiterin im Gelände

    9. Jun — Die Suzuki V-Strom 800 DE ist kein Blender! Sie kommt ohne gehyptem Image oder Rally-Romantik in den Verkaufsprospekten aus. Sie überzeugt...

    Zum Testbericht
  • Honda XL750 Transalp 2025 im Offroad Test

    Honda XL750 Transalp 2025 im Offroad Test

    Gelungene Modellpflege - verbesserte Offroad-Performance!

    6. Jun — Bei den 1000PS Offroad-Testtagen 2025 im Red Stag Gelände zeigte die überarbeitete Honda XL750 Transalp, wie viel Potenzial in ihr...

    Zum Testbericht
  • Zontes 703F Adventure im Test: Triple-Reiseenduro für 10.000 €

    Zontes 703F Adventure im Test: Triple-Reiseenduro für 10.000 €

    Triple-Power zum Kampfpreis - Wie gut funktioniert die Z703F?

    4. Jun — Eine Dreizylinder-Reiseenduro mit Vollausstattung für unter 10.000 Euro? Die Zontes 703F Adventure aus China bringt ein mutiges Konzept...

    Zum Testbericht
  • Mittelklasse-Reiseenduros im Onroad-Vergleich 2025

    Mittelklasse-Reiseenduros im Onroad-Vergleich 2025

    Drei Reiseenduros im Härtetest auf der Landstraße

    2. Jun — Drei Mittelklasse-Reiseenduros, Yamaha Tenere, Honda Transalp und Aprilia Tuareg Rally, zeigen im 1000PS-Test, wie vielseitig sie wirklich...

    Zum Testbericht
  • Aprilia Tuareg Rally im ultimativen Offroad-Reise Test

    Aprilia Tuareg Rally im ultimativen Offroad-Reise Test

    kann das Rallybike auch Reisen?

    31. Mai — Ein Motorrad, drei Tage, unzählige Eindrücke: Die Aprilia Tuareg Rally muss beweisen, dass sie mehr ist als nur eine sportliche Enduro...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts