Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Honda CUV e: Mopeds

(3)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Der Honda CUV e: ist ein spannendes Konzept mit klaren Stärken und Schwächen. Der Antrieb ist gut gelungen, die Gasannahme butterweich und transparent. Das Akku-System überzeugt und könnte als Blaupause für einen industrieweiten Standard dienen, sofern andere Hersteller hier aufspringen. Das Fahrwerk schwächelt, es fehlt schlicht an einer harmonisch-abgestimmten Dämpfung. Das ABS wird man nicht oft vermissen, aber man hätte es doch gerne. Großes Lob bekommt Honda für das große 7-Zoll-TFT-Display, welches mit voller Konnektivität, Navigation und sehr intuitiver Bedienbarkeit glänzt. So geht das! In Sachen Praktikabilität muss man dringend nachbessern. Das darf nicht sein. So ist der CUV e: ein leiser, agiler und leichter Cityflitzer, der auch mal Überland kann aber nicht bevorzugt. Die genaue Zielgruppe ist aktuell noch schwer einzugrenzen. Schafft es Honda, das Batteriesystem mit freizugänglichen Tauschstation zu etablieren, hat das grundlegende Fahrzeugkonzept Zukunft, sofern man das Topcase ohne Aufpreis dazubekommt. Sonst ist der praktische Nutzen einfach zu eingeschränkt und die effektive Reichweite im Alltag grenzwertig. Zum Testbericht


  • durchdachtes, wechselbares Akkusystem
  • superbe Gasannahme, tolles 7-Zoll-TFT-Display mit intuitiver Bedienung und Navigation
  • volle Konnektivität
  • extrem agil und leichtfüßig, perfekt für die Stadt
  • nur 120 kg schwer
  • es müssen beide Akkus verwendet werden
  • überschaubare Reichweite, für Pendler könnte es aber reichen
  • unausgewogen abgestimmtes Fahrwerk
  • nur CBS statt ABS
  • kein Staufach unter der Sitzbank, Topcase unbedingt empfohlen, da sonst kein Stauraum vorhanden
  • Trittbrett knapp bemessen, ab Schuhgröße 45 hat man ein Problem
  • keine spürbare Remuneration
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Honda CUV e: 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro
Leistung 8,1 PS
Starter Elektro
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Trommel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Sitzhöhe von 766 mm
Bodenfreiheit 210 mm
Höchstgeschwindigkeit 83 km/h
Führerscheinklassen A1
Reichweite 70 km
Akku-Leistung (Volt V) 48 V
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 2,6 kWh
Ist Akku entnehmbar? ja
Ladestecker Schuko
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose

Moped

Gebrauchte Mopeds 50 Kubik suchen und finden. In unserer Motorradbörse findest Du neue und gebrauchte Moped Angebote aller Marken und Hersteller von Privat und von Händlern. Im Marktplatz auf 1000PS haben wir für all unsere Moped Fans diesen Bereich geschaffen, in dem ausschließlich Mopeds mit bis zu 50 ccm Hubraum gelistet werden. Egal ob du ein neues Moped oder lieber ein gebrauchtes Moped kaufen möchtest. Hier findest du die geeignete Seite um deine Suche zu starten. Um schnell ein für dich passendes Moped zu finden, nutzt du am besten die Filter, die auf der linken Seite der Anzeige zur Verfügung stehen. Wir bieten deutlich mehr Suchfilter an als die herkömmlichen Kleinanzeigen-Plattformen. Bei uns kannst du unter den gebrauchten Mopeds auch nach Enduro, Naked, Supersport oder Roller suchen. Bei uns sind alle gängigen Moped Marken vertreten, wie beispielweise Aprilia, Derbi, Rieju, Yamaha, aber auch ältere gebrauchte Mopeds von Puch oder Vespa. Viel Spaß bei der Suche nach Deinem neuen Moped.

Bilder Honda CUV e: 2025:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Honda Testberichte

Pfeil links Pfeil rechts