Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Honda CB750 Hornet Motorräder

(74)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Mehr Motorrad als die CB750 Hornet um nur 8890 Euro (in Österreich) bzw. 8780 Euro (in Deutschland) bietet, braucht im universellen Allround-Einsatz zwischen City-Transportmittel, Tagestouren-Untersatz und Feierabend-Spaßrakete wohl kaum jemand. Ein breites Grinsen unter dem Helm lässt sich auf der Hornet dank ihres "easy going" Charakters quasi nicht vermeiden. Wie eine echte Hornisse in der Natur entpuppt sich auch die Honda Hornet als überraschend umgänglich und nützlich im Alltag. Wird sie jedoch in die Ecke gedrängt, weiß sie im Nahkampf ihren Stachel gekonnt einzusetzen. Zum Testbericht


  • kräftiger, durchzugsstarker Motor
  • gute Bremsen
  • bequeme Sitzposition
  • agiles Handling
  • ausgewogenes Fahrwerk
  • umfangreiche Elektronik
  • günstiger, optionaler Quickshifter
  • ausgezeichneter Preis
  • Stahl-Kastenschwinge nicht sonderlich sexy
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Honda CB750 Hornet 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 755 ccm
Bohrung 87 mm
Hub 63,5 mm
Leistung 92 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 75 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 296 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2090 mm
Breite 780 mm
Höhe 1085 mm
Radstand 1420 mm
Sitzhöhe von 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 15,2 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 100 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Sortierung
  • Honda  Löschen

  • CB750 Hornet  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 9990 Nußdorf Debant (Tirol)

Honda Testberichte

  • Honda CL500 Test: Der kleine Scrambler im großen Rallye-Abenteuer

    Honda CL500 Test: Der kleine Scrambler im großen Rallye-Abenteuer

    Honda CL500 im Rallye-Test: Überraschungen, Stärken und Schwächen

    1. Okt — Die Honda CL500 verspricht Freiheit und Abenteuer – aber kann der kleine Scrambler auch im harten Rallye-Alltag bestehen? Wir haben...

    Zum Testbericht
  • Muss es die Große sein? Honda CBR600RR vs. Fireblade SP

    Muss es die Große sein? Honda CBR600RR vs. Fireblade SP

    Doppelt so teuer = doppelt so gut?

    23. Sep — In der Welt der Supersport-Motorräder hat Honda mit der CBR600RR und der Fireblade zwei Ikonen geschaffen, die sowohl auf der Straße...

    Zum Testbericht
  • Honda NX500 Test 2024

    Honda NX500 Test 2024

    Wie schlägt sich Hondas A2-Reiseenduro?

    21. Sep — Spät aber doch durfte auch 1000PS Hondas Neuauflage der CB500X testen. Hier sind unsere Eindrücke zur NX500.

    Zum Testbericht
  • Honda Fireblade SP 2024 Test - zu viel Power für die Landstraße?

    Honda Fireblade SP 2024 Test - zu viel Power für die Landstraße?

    217 PS auf der Landstraße

    16. Sep — Die Honda Fireblade SP zählt zu den sportlichsten und stärksten Motorrädern, die man legal auf der Straße bewegen darf. Aber ist das...

    Zum Testbericht
  • Honda Transalp 750 Test

    Honda Transalp 750 Test

    Die Adventure-Mittelklasse im sportlichen Härtetest

    31. Aug — Es sind bloß 10 Runden! Doch in diesen 10 Runden lernen wir das Motorrad intensiv kennen! Wie schnell fährt die neue Transalp 750?

    Zum Testbericht
  • Honda CRF1100L Africa Twin im 1000PS Offroad Test 2024

    Honda CRF1100L Africa Twin im 1000PS Offroad Test 2024

    Die beste Enduro für komfortbewusste Abenteurer?

    17. Aug — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
  • Honda CBR500R Test 2024: Der sportliche A2-Allrounder

    Honda CBR500R Test 2024: Der sportliche A2-Allrounder

    Wie schlägt sich Hondas 48 PS Sportmotorrad?

    30. Jul — Die Honda CBR500R kombiniert sportliche Optik mit vielseitiger Leistung und ist somit ideal für A2-Führerscheininhaber. Unsere Tester...

    Zum Testbericht
  • Honda CB650R 2024

    Honda CB650R 2024

    Dauertest mit der neuen E-Clutch Honda

    29. Jul — Braucht man das? Wie verhält sich das neue E-Clutch System in der Praxis? Nach den ersten Wochen im Alltag berichtet NastyNils hier...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts