Fahrendes Motorrad

Yamaha YZF-R6 - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

(9)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Es scheint fast so, als wäre die Yamaha YZF-R6 auf der Rennstrecke geboren. Dass die R6 die kleine Schwester der YZF-R1 ist, ist unschwer zu erkennen. Ob nun das Design, die Ergonomie, de Bremserei, oder die elektronischen Helferlein - Die Renngene sind überall zu spüren! Die R6 stellt ein hervorragendes Stück Ingenieurskunst in der 600er Klasse dar und ist je nach eigenen Vorlieben, sehr wahrscheinlich sogar die aktuell beste 600er - Zumindest für die Rennstrecke. Die Yamaha vermittelt dem Fahrer eine unglaublich hohe Präzision und Feedback übers Vorderrad und das Fahrwerk und ist dabei super handlich! Der Motor ist extrem drehfreudig, möchte aber auch bei Laune gehalten werden. Schade, dass die aktuellste Version der R6 aufgrund von Euro-4 etwas an Leistung hat einbüßen müssen... Troztdem wird sie für die meisten Fahrer von uns das schnellere Rennstreckenmotorrad sein. Und wenn Bedarf besteht, kann man mit einer offenen Abgasanlage (ohne Straßenhomologation) und Mapping nochmals einige PS aus dem Supersportler herauskitzeln. Scharfes Design trifft auf noch schärfere Komponente - TOP! Zum Testbericht


  • TOP Fahrwerk - straff und sportlich
  • Extrem starke Bremsen aus der YZF-R1
  • Unglaublich scharfes Design!
  • Moderne Beleuchtungsanlage - LED lässt grüßen!
  • Ausgereiftes Elektronik-Paket an Bord
  • Gut ablesbares und übersichtliches Display Interface
  • Sehr drehfreudiger Motor - Ein wahres "Orgel Orchester"...
  • ...der Motor könnte etwas mehr "Punch" aus der Drehzahlmitte vertragen
  • Deutlicher Preisunterschied zur Kawasaki - Der aber gerechtfertigt ist!

Yamaha YZF-R6

Ein Jahr nach der YZF-R1 wurde die handlichere YZF-R6 etabliert. Trotz geringerer Motorleistung ist die R6 ähnlich beliebt wie die R1. Der Reihenvierzylinder mit 599 cm³ leistete damals atemberaubende 120PS. Bis Ende 2002 blieb die Yamaha R6 kaum verändert, außer ein paar Detailarbeiten am Motor und Getriebe. Erst 2003 kam die komplett neue R6 mit neuem Motor, Rahmen, Schwinge und Design. Der neue Antrieb lieferte nur 117 PS, durch die neue Fahrwerksgeometrie und die neuen Federelemente wurde sie aber schräglagenwilliger. In 2005 wurden dann eine Upside-Down-Gabel, radial verschraubte Bremssättel mit passender Radialbremspumpe und größeren Bremsscheiben verbaut. Abgelöst wurde die 03er Yamaha R6 dann 2006 von einer neu entwickelten YZF-R6. Neuer Motor mit nun 127 PS, Anti-Hopping-Kupplung und voll einstellbaren Federelementen sind die grundlegenden Neuerungen. So besteht sie bis heute am Markt, bekam aber fast jährlich eine Überarbeitung verpasst, um dem hohen Konkurrenzdruck in der Supersport Klasse zu trotzen. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Yamaha YZF-R6, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
  • Yamaha  Löschen

  • Harley-Davidson  Löschen

  • Yamaha YZF-R6  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Privat aus 3203 Rabenstein an der Pielach (Niederösterreich)

Harley-Davidson Testberichte

  • Harley-Davidson Kaufberatung

    Harley-Davidson Kaufberatung

    Welche Harley passt zu Dir? Meine ehrliche Beratung!

    4. Apr — NastyNils teilt seine Harley-Davidson Träume und gibt Tipps für Einsteiger. Erfahrt, welche Modelle wie Road Glide, Lowrider S, Fat...

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson Breakout im Retrotest - immer noch eine Ikone!

    Harley-Davidson Breakout im Retrotest - immer noch eine Ikone!

    Die Harley Breakout besticht immer noch mit ihrer Optik

    25. Mrz — Die Harley-Davidson Breakout brauchte schon vor 12 Jahren keine lange Erklärung, sie erklärte sich von selbst. Wer sie sah, merkte...

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson V-Rod VRSCR Street Rod Gebrauchtberatung & Test

    Harley-Davidson V-Rod VRSCR Street Rod Gebrauchtberatung & Test

    Die unbeliebteste und vielleicht sportlichste Harley aller Zeiten

    8. Sep 2024 — Anfang der 2000er tat sich Harley-Davidson mit Porsche Engineering zusammen und entwickelte eine einzigartige, damals revolutionäre...

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson Pan America 1250 im 1000PS Offroad Test 2024

    Harley-Davidson Pan America 1250 im 1000PS Offroad Test 2024

    Harley-Davidson für echte Abenteuer!

    27. Aug 2024 — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
  • Harley Davidson Road Glide 2024 Reise-Test solo und mit Sozia

    Harley Davidson Road Glide 2024 Reise-Test solo und mit Sozia

    Mit der High-End Harley auf Tour

    28. Apr 2024 — Der Luxusdampfer aus Milwaukee kommt für 2024 mit motorischen und elektronischen Updates daher. Wie gut schlägt er sich bei der gemütlichen...

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson Road Glide Test - der Haifisch, der hat Zähne!

    Harley-Davidson Road Glide Test - der Haifisch, der hat Zähne!

    Erster Test der neuen Harley Road Glide!

    15. Feb 2024 — Zusammen mit der Zwillingsschwester Street Glide markiert die neue Road Glide Harley-Davidsons Aufbruch in eine massiv modernisierte...

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson Street Glide Test 2024 - mächtige Zukunft!

    Harley-Davidson Street Glide Test 2024 - mächtige Zukunft!

    Der frische Look passt gut zur neuen Moderne der Amis

    14. Feb 2024 — Günstige Schnäppchen waren Harleys bekanntlich noch nie, diese Tradition setzen die Amerikaner auch bei der brandneuen Street Glide...

    Zum Testbericht
  • Intensiv Offroadtest: Multi V4 Rally vs Tiger 1200 vs Pan America

    Intensiv Offroadtest: Multi V4 Rally vs Tiger 1200 vs Pan America

    Ducati vs Triumph vs Harley - Welches Dickschiff fürs Grobe?

    28. Aug 2023 — Bei der Bosnia Rally 2023 hatten wir drei besonders mächtige Reiseenduros mit. Über 260 kg, massig Leistung und High-End-Preise - Wie...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts