Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Beta Xtrainer 300 Motorräder

(8)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Aus Sicht eines Enduro-Anfängers bietet die Beta Xtrainer 300 alles, was man braucht, um viele Jahre unbeschwert an seinem Fahrkönnen feilen zu können. Das Limit ist man eher selbst, als die Xtrainer unter einem. Toll ist vor allem die Zündkurvenverstellung, die den potenten, kräftigen 2-Takt-Motor so zu bändigen weiß, dass man auch als Grobmotoriker zurechtkommen wird. Ein großartiges Geländemotorrad, zum fairen Preis mit guter, vollkommen ausreichender Ausstattung. Mehr brauchen nur die allerwenigsten. Zum Testbericht


  • sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • niedriges Gewicht
  • solides Fahrwerk
  • gute Bremsen
  • Lithium-Batterie ab Werk
  • keine Druckstufenverstellung der Gabel
  • nur mit gedrosselter Leistung anmeldbar (wie viele Hardenduros)
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Beta Xtrainer 300 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 292,3 ccm
Bohrung 73 mm
Hub 69,9 mm
Verdichtung 11,55
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 270 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 270 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2157 mm
Breite 802 mm
Höhe 1245 mm
Radstand 1467 mm
Sitzhöhe von 910 mm
Gewicht trocken 99 kg
Tankinhalt 8,8 l
Reichweite 293 km
CO²-Ausstoß kombiniert 64 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km

Bilder Beta Xtrainer 300 2024:

Sortierung
  • Beta  Löschen

  • Xtrainer 300  Löschen

  • Enduro  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Testberichte

  • Reiseenduro Reifen Überblick

    Reiseenduro Reifen Überblick

    3 Reifen in 3 Tage - welcher Pneu für welchen Einsatz?

    28. Mai — Was für ein intensiver Test! 3 Tage unterwegs in der Serra da Estrela in Portugal. Ein echtes Reiseenduro-Paradies. Doch wir waren...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger 900 Rally Pro auf Reise

    Triumph Tiger 900 Rally Pro auf Reise

    Volle Beladung und mit Sozius!

    23. Mai — Für viele Motorradfahrer stellt sich früher oder später die Frage, ob sich die eigene Maschine auch für einen Urlaub mit der Familie...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Dauertest

    BMW R 1300 GS Dauertest

    Familienausflug mit der GS

    19. Mai — Mit der BMW R 1300 GS unterwegs im bayerischen Wald und im Böhmerwald. 4 Tage lang werden Erfahrungen auf der Reise gesammelt! Wie...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS - Honda Africa Twin Vergleichs-Test 2024

    BMW R 1300 GS - Honda Africa Twin Vergleichs-Test 2024

    Adventure Sports gegen GS - 19-Zoll Reiseenduros im Duell

    14. Mai — So nahe war eine Africa Twin der BMW GS noch nie: Ähnliche Sitzhöhe, Federwege und vor allem die gleiche Vorderraddimension - Vergleich...

    Zum Testbericht
  • Honda Africa Twin Adventure Sports 2024 im Alltagstest

    Honda Africa Twin Adventure Sports 2024 im Alltagstest

    Die Adventure Sports kann Stadt und Land!

    8. Mai — Die Honda Africa Twin Adventure Sports 2024 hat in ihrer neuesten Modellaktualisierung einige bemerkenswerte Verbesserungen erfahren,...

    Zum Testbericht
  • Beta Alp 4.0 Test 2024 - Geheimtipp für Enduro-Wanderer

    Beta Alp 4.0 Test 2024 - Geheimtipp für Enduro-Wanderer

    Unterschätze die Beta Alp 4.0 nicht!

    7. Mai — Wir Adventure Rider und Offroad-Enthusiasten suchen schon lange nach dem heiligen Gral. Wir wollen die Performance und Leichtigkeit...

    Zum Testbericht
  • Die BMW R1300 GS im Sozius-Test

    Die BMW R1300 GS im Sozius-Test

    Zu zweit im Sattel des neuen Reiseenduro-Flaggschiffs aus München

    5. Mai — Was ein ordentliches Reisemotorrad ist, will auch zu zweit bewegt werden. Aus diesem Grund schnappte sich Wolf unsere BMW R1300 GS,...

    Zum Testbericht
  • Die neuen Yamaha GYTR Zubehörteile für die Ténéré im Test

    Die neuen Yamaha GYTR Zubehörteile für die Ténéré im Test

    Verwandlung der Ténéré zur Rally Maschine - GYTR machts möglich

    1. Mai — Die bekannten GYTR-Zubehörteile von Yamaha sind seit diesem Jahr auch im Adventure-Segment verfügbar. Mit drei verschiedenen Kit-Stufen...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts