TCX RT-RACE PRO AIR - Der Stiefel für die Rennstrecke

Vertrauen in den Stiefel vom Hobbyracer bis zum Profi

Der TCX RT-RACE PRO AIR unterstützt erfahrenere Piloten auf der Rennstrecke genauso, wie Track-Neulinge! Ein sicheres Gefühl im Sattel ist schließlich die halbe Miete!

TCX RT-RACE PRO AIR - Topstiefel für die Rennstrecke

Mit diesem Stiefel von TCX fühle ich Rennstrecken-Neuling mich richtig wohl, aber auch diverse Top-Rennfahrer bis in die MotoGP setzen auf ihn. Der gemeinsame Nenner ist die angenehme ergonomisch angepasste Passform. Durch den stabilen Sitz hat man ein sicheres Gefühl. Der TCX-Race Pro Air ist ein widerstandsfähiger und technisch ausgereifter Stiefel - das überzeugt! Ich selbst hatte ihn im Hochsommer auf unserem Trackday am Pannoniaring beim Test der Indian FTR S im Einsatz und war sehr zufrieden.

Anzeige

Materialien in höchster Qualität zeichnen den TCX RT-RACE PRO AIR aus

Das Air im Namen steht für Tragekomfort auch an heiß0en Tagen. Eine leichte, langlebige perforierte Mikrofaser; ergonomische Frontplatte für einen einfacheren Einstieg und eine präzise Anpassung um den Schenkel ermöglichen einen guten Sitz. Der Reißverschluss arbeitet leichtgängig und zuverlässig. Im rückseitigen Flexbereich für kommt ein neu entworfener, abriebfester Mikrofaser-Wärmeschutz zum Einsatz. Dadurch wird der größtmögliche Halt am Motorrad erreicht. Auch an der Vorderseite ist man gut geschützt: Schienbeinprotektoren mit Iron-Mesh-Luftschlitzen; und das bewährte interne Schnürsystem Fasten Fit Control (F.F.C.) schmiegen sich um das Bein.

Features TCX RT-RACE PRO AIR

  • Futter: Atmungsaktives Air-Tech-Gewebe, weiches Mesh kombiniert mit hochwertigem zweifach Schaum für den höchsten Komfort rund um den Knöchel.

  • Protektoren: D.F.C. Double Flex Control System; Schienbeinprotektoren mit mikroinjizierten Einsätzen und Iron-Mesh-Luftschlitzen; in die Sohle integrierte Schaltverstärkung; neue, ergonomisch geformte PU-Ferse, Polyurethan-Schaltpad in der Sohle, Polyurethan-Fersenschutz integriert. Dieser Stiefel ist CE-zertifiziert gemäss der Norm EN 13634:2015.

  • Schleifer: Austauschbare, abriebfeste Magnesium-Zehenschleifer; hintere und seitliche Fersenschleifer aus Magnesium, um das natürliche Gleiten im Falle eines Sturzes zu ermöglichen.
  • Verschluss: Elastischer Reissverschluss mit Klett; mikro-verstellbare Aluminium-Schnalle + Verschlussband aus PU, um eine perfekte Befestigung der Schienbeinplatte um die Wade zu ermöglichen. *Einlegesohle: Anatomisch geformt und herausnehmbar, ultra leicht und atmungsaktiv. *Sohle Neues Sohlendesign MICHELIN BURNOUT, Gummisohle mit verschiedenen Dichtigkeiten für einen noch spezifischeren Halt, welcher durch den Power Supersport Evo Reifen von Michelin inspiriert wurde.

TCX RT-RACE PRO AIR Preis, Farbe und Größen

Autor

Bericht vom 05.10.2021 | 2.758 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts