Neue Marke von Harley-Davidson

Elektromotorräder fahren mit Livewire Label

LiveWire, das erste Elektromotorrad von Harley-Davidson, wird nun zu einer eigenständigen Marke. Das in Milwaukee ansässige Unternehmen kündigte an, dass es seine Elektromotorrad-Sparte als eigenes Unternehmen mit einer eigenen Produktpalette und einem maßgeschneiderten Einzelhandelsangebot ausgliedern wird.

Harley-Davidson plant, das "erste Motorrad der Marke LiveWire" am 8. Juli zeitgleich mit der International Motorcycle Show zu enthüllen. Harley-Davidson will künftig noch stärker auf Elektromotorräder setzen. Der Konzern kündigte an, dafür unter der Marke LiveWire eine eigene und unabhängige Sparte an den Start zu bringen. "Indem wir LiveWire als vollelektrische Marke einführen, ergreifen wir die Gelegenheit, den Markt für E-Fahrzeuge anzuführen und zu definieren", erklärte Vorstandschef Jochen Zeitz in einer Pressemitteilung.

Neue Marke Livewire

Ob das neue Motorrad unter der Marke "Livewire" eine aktuelle Livewire mit neuem Design ist oder ein Fahrzeug für den innerstädtischen Verkehr in einer günstigeren Preisklasse ist im Moment noch nicht bekannt. Die weiteren Informationen lassen darauf schließen, dass zukünftig auch auf Online-Vertriebskanäle gesetzt werden könnte. Es gibt laut Harley ein neues Logo und ein neues "virtuelles" Hauptquartier, mit Entwicklungsteams in Silicon Valley und Milwaukee. LiveWire wird als unabhängige Marke mit Harley-Davidson-Händlern zusammenarbeiten, mit einer Mischung aus digitalen und physischen Einzelhandelsformaten.

Auf die Frage, ob dies auch Online-Bestellungen einschließen wird, antwortete ein Harley-Davidson Sprecher mit einer vorsichtig formulierten Aussage. "Das hängt von der Region ab, in der Sie leben", sagte der Sprecher. "LiveWire schafft einen Kaufweg, der es uns ermöglicht, die Erwartungen an ein digitales Ersterlebnis zu erfüllen, unterstützt von einem Netzwerk engagierter Händler, die es den Kunden ermöglichen, ihren Weg und ihr Engagement-Modell zu wählen." Man darf also gespannt sein!

Das neue Logo für Elektromotorräder vom Harley-Davidson Konzern
Livewire Logo
Anzeige

Bericht vom 11.05.2021 | 2.516 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Harley-Davidson Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts