Motorradwelt Bodensee 2021 abgesagt

Die Motorradmesse Friedrichshafen fällt leider aus!

Die Veranstalter haben die schwierige und schwerwiegende Entscheidung lange hinausgezögert, nun ist es aber traurige Gewissheit: Die Motorradwelt Bodensee wird im Jänner 2021 nicht stattfinden.

Es wäre wieder ein rauschendes Fest geworden, wenn sich Freunde, Fans und all jene, die es noch werden wollen, auf dem Messegelände Friedrichshafen von 29. bis 31. Jänner 2021 eingefunden hätten, um alle Neuheiten der kommenden Saison zu bestaunen. Daraus wird nun leider nichts, Grund ist wie so oft in der aktuellen Zeit der Corona-Virus/COVID-19. Wegen der erneuten Zuspitzung der Pandemie bedauern es die Veranstalter sehr, diesen Schritt gehen zu müssen. Leider lassen uns die aktuellen Entwicklungen keine andere Wahl für die Motorradwelt Bodensee", erklärt Petra Rathgeber, Projektleiterin der Internationalen Motorradmesse, die schwerwiegende Entscheidung, die das Team jetzt treffen musste.

1000PS-Onilnemesse als sichere und starke Alternative

Wer nun (verständlicherweise) dennoch nicht alle Neuheiten verpassen möchte und das Erlebnis Messe auch in düsteren Corona-Zeiten genießen will, den verweisen wir an dieser Stelle auf die große 1000PS Onlinemesse. Hier gibt es unzählige Neuheiten rund ums Thema Motorrad kompakt zusammengefasst. Die brandneue Social Media Wall zeigt euch zudem alle Posts, Bilder und Stories zu den Neuheiten 2021. Jetzt Reinklicken und nichts verpassen!

Anzeige

Das Hygienekonzept der Motorradwelt Bodensee war schon ausgearbeitet

Dabei sah es Mitte Oktober noch sehr gut mit der Motorradmesse Friedrichshafen aus, Rathgeber meinte damals: Das Schutz- und Hygienekonzept können wir sehr gut umsetzen. Wie dies funktioniert, haben wir bereits bei der Interboot unter Beweis gestellt." Damit alle Abstandsvorgaben erfüllt hätten werden können, sollte die wichtigste Motorradmesse in Süddeutschland das komplette Messegelände mit insgesamt zwölf Hallen belegen. Zum Auftakt der Motorradsaison 2021 sollten drei Tage lang die neuesten Maschinen und Modelle sowie ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Testparcours, Supermoto Show Rennen, Trial-Show und FMX-Jump im Mittelpunkt stehen. Beim Live Customizing sollte während der Veranstaltung ein Motorrad komplett umgebaut werden. Der Gebraucht-Motorrad-Markt sowie die Sonderschau "100 Jahre Moto Guzzi" hätten das Angebot mit Motorrädern, Rollern, Quads und Zubehör ergänzt. Bleibt nur zu hoffen, dass es dann 2022 mit der Motorradwelt Bodensee weiter geht, wir versprechen dafür, auch gerne das 101. Jubiläum von Moto Guzzi gebührend zu feiern…

Autor

Anzeige

Bericht vom 28.10.2020 | 1.402 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts