Hafeneger Renntrainings – es geht wieder los!

Für Hockenheim und Oschersleben im Juni sind noch Plätze frei

Es kehrt wieder Normalität ein, es geht wieder richtig los! „Hafeneger Renntrainings“ konnte bereits vom 11. bis 12. Mai das allererste Renntraining in Deutschland erfolgreich am Sachsenring durchführen - und somit den Kunden ihr liebstes Hobby wieder ermöglichen. Für die Hafeneger Renntrainings am Hockenheimring von 01. bis 02. Juni und Oschersleben von 25. bis 28. Juni sind noch wenige Plätze frei!

„Es hat am Sachsenring alles bestens funktioniert“, gibt Philipp Hafeneger, der Initiator von Hafeneger Renntrainings zu Protokoll und führt weiter aus: „Wir haben ein Zeichen gesetzt und gezeigt, dass es machbar ist. Jeder Teilnehmer hatte viel Spaß, war glücklich und dankbar. Dabei hatten wir sogar mit dem Wetter ein wenig Pech. Am Montag war es kalt mit Dauerregen, aber die Jungs und Mädels sind trotzdem gefahren. Am Dienstag war das Wetter freundlicher, sodass jeder auf seine Kosten gekommen sein sollte.“

Viele Auflagen für die Hafeneger Renntrainings – der Spaß kommt trotzdem nicht zu kurz!

Natürlich war dafür eine Menge Vorarbeit nötig, zusammen mit dem Veranstalter wurde ein Konzept bezüglich der Hygiene-Vorschriften erarbeitet, das etwa die Abstandsregeln beinhaltet, sowie die Tatsache, dass Hafeneger kein Catering anbieten darf, jeder seinen Müll mitnehmen muss und die Toiletten in kürzeren Intervallen gereinigt werden. Auf einen Streckenrundgang bzw. ein Theorieseminar muss zwar verzichtet werden, das wurde aber durch einen Livestream auf Youtube ersetzt, bei dem alle Teilnehmer eingeschaltet haben. Zudem instruierten neben Philipp Hafeneger und Dorian Rudolph auch noch Stefan Nebel und Dario Giuseppetti bei der Einzelinstruktion.

Anzeige

Die Termine am Hockenheimring und in Oscherlseben sind gesichert

Mit welchen Auflagen künftig gerechnet werden muss, ist noch nicht ganz klar, Hafeneger Renntrainings bekommt fast täglich neue Informationen von den Rennstreckenbetreibern. Die Termine am Hockenheimring von 01. bis 02. Juni und in Oschersleben von 25. bis 28. Juni sind aber bestätigt und Hafeneger Renntrainings veröffentlicht stets den aktuellen Stand der Dinge auf www.hafeneger-renntrainings.de – wo man sich auch für die Termine noch anmelden kann!

Autor

Anzeige

Bericht vom 22.05.2020 | 617 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts