Trial Park Salzstiegl mit Dieter Rudolf im Interview

Trial Park Salzstiegl mit Dieter Rudolf im Interview

Endurofahrer aufgepasst ! Techniken mit Trial verbessern

Nimm Deine Trial oder borge Dir im Moasterhaus eine Trial aus und verbringe coole und sportliche Urlaubstage inmitten vom Trialpark. Auch für Deine Freunde, Familie gibt es jede Menge Abwechslung.

Trialfahren mit einer von 15 Trial-Verleih Maschinen mit Trainer

Wenn Du das erste Mal Trial fahren probierst, ist es notwendig einen Trialtrainer dazuzubuchen. Das gibt Dir Sicherheit und schont Deine Knochen und unsere Maschinen. Von Anfänger bis Könner kannst Du dieses Abenteuer wagen und Spaß und Lernen ist das Ziel dieser Trainingsstunden. Ein Trainer kann bis zu 4 Personen gleichzeitig unterrichten. Eine Voranmeldung ist unbedingt notwendig. Gefahren wird bei jedem Wetter.

Anzeige

Trial Stil verbessern und spezielle Techniken lernen— hilfreich auch für Endurofahrer

Beim Trial Park Salzstiegl fahren Trialstaatsmeister und sehr gute Trial Trainer. Mit der richtigen Technik fährt jeder gleich um Klassen „Spuren" besser. Trial Training Top."

Dieter Rudolf am Erzberg: Was macht für Dich einen guten Endurofahrer aus?

"Ein guter Endurofahrer muss viele Bereiche abdecken. Er muss einerseits verdammt schnell sein - zum Beispiel durch Motocross und hier beim Erzbergrodeo muss man für technische Sektionen eindeutig Trialbackground haben."

Also für den Prolog Motocross und für technische Sektionen Trialtraining?

"Ja, eindeutig. Auf dem Prolog mit Topspeed ist eindeutig jeder Motocrosser im Vorteil, spätestens am Sonntag beim Harescramble gehen die Steilhänge noch mit Speed, aber bei Carls Dinner ist ein Weiterkommen ohne Trialtechnik dann fast nicht machbar."

Also wird Linienwahl und Fahrtechnik durch Trial verbessert?

"Ganz genau, speziell das Auge für die Linienwahl wird geschult und mit Trialbackground meistert man Hindernisse einfach besser und mit weniger Kraftaufwand."

Wenn ich mich jetzt für Trialtraining interessiere, gibt es hier eine Empfehlung?

"In Österreich gibt es einige Trialzentren, allen voran empfehle ich das Salzstiegl! Es ist ein super vielseitiges Gelände mitten in den Bergen, man kann sich Bikes ausborgen, es gibt erfahrene Trainer - kurzum für jeden Enduristen ein ideales Training."

Alle Infos findest du unter: www.salzstiegl.at

Autor

Anzeige

Bericht vom 31.07.2019 | 1.226 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Trial Motorräder

Weitere Trial Motorräder
Weitere Neuheiten