Motorrad Berichte für Trial

Racingbericht // 22.02.2017
Österreichische Saison 2017

Motorrad Trial Terminvorschau 2017

Nach dem internationalen Auftakt beim WM Lauf in der Arena Nova am 11.3.17 startet die österreichische Saison am 29./30. April mit einem Lauf zum ÖTSV Oldtimer Cup (A-Cup) in Ramsau bei Hainfeld am Trialgelände von Richi Ganster. Die österreichische Staatsmeisterschaft beginnt heuer im Freizeitzentrum Retz Oberalb am 6./7. Mai (Sonntag erster Staatsmeisterschaftslauf, SA+SO ÖTSV Meisterschaft alle Klassen) mit der ÖM Klasse open, Klasse Jugend und Klasse Junioren.

Veranstaltung // 15.02.2017
FIM X-Trial World Championship

Hallentrial WM Lauf in Wiener Neustadt am 11.03.2017

Pro Trialsport veranstaltet wieder einen von weltweit 4 Läufen zur FIM X-Trial Weltmeisterschaft in Wr. Neustadt - Arena Nova am 11.03.2017 Beginn ist 18:30 Einlass 17:00.

Anzeige // 29.05.2017
Testbericht // 25.01.2017
Trial-Test der Vertigo Modelle 2017

Modell-Launch Vertigo 2017

Camprodon ist eine Stadt von 2.248 Einwohnern in der Autonomen Gemeinschaft Katalonien. Das Hotel wo die Präsentation der 2017er Modellpallette von Vertigo stattfand liegt auf etwa 1000 Meter über dem Meeresspiegel rund 130 km und zwei Autostunden nördlich von Barcelona gelegenen Ortsteil Font Rubi des Pyrenäen-Dorfes Camprodon und ist es der Sitz des ca. 1100 ha großen Vertigo Testgeländes. Hierher hatte Vertigo-Gründer und Eigentümer Manel Jané die Importeure und Händler seiner Marke, sowie die Fachpresse, in sein Trial-Hotel Puig Franco eingeladen. Über insgesamt 4 Tage verteilt konnten sich Händler und Importeure in kleinen Gruppen aufgeteilt die neuen Vertigo Modelle 2017 testen.

Businessnews // 30.11.2016
FIM X-Trial World Championship in Wiener Neustadt

Hallentrial-WM Wiener Neustadt/Arena Nova im März 2017

Am 11.03.2017 findet in der Arena Nova in Wiener Neustadt die Hallentrial WM statt.

Businessnews // 27.09.2016
Eine komplette Runde der Isle of Man TT am Hinterrad!

Wheelie-Weltrekord von Dougie Lampkin 2016

Seine Freude war riesig, fast schien sie größer als bei seinen 12 Trial-Weltmeistertiteln, als Dougie Lampkin über die Ziellinie fuhr. Und das nicht einmal gegen einen anderen Fahrer, dafür mit höchster Anforderung an seine Konzentration, denn Dougie fuhr die fast 60 Kilometer lange Strecke der Isle of Man TT nur auf dem Hinterrad - ohne Unterbrechung!

Modellnews // 06.09.2016
zahlreiche Detailverbesserungen am Bike des Weltmeisters

Modellpflege für die Montesa Cota 300RR

Die exklusiv für den Rennsport ausgelegte Montesa Cota 300RR wurde für das Jahr 2017 weiter optimiert. Das neue Modell wird beim Trial GP in Italien, bei dem sich Toni Bou die Chance bietet, seinen 20. WM Titel zu erobern, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Testbericht // 10.08.2016
Montesa 4Ride - Trial oder Enduro?

Montesa 4Ride Testbericht

Das ist die große Frage des Praxistests in Italien. Über die technischen Daten und Vorteile der 4Ride wurde schon viel berichtet. Jedoch im harten Geländeeinsatz unter schwierigsten Bedingungen hat die neue Montesa 4Ride noch kaum jemand bewegt. Wir schickten Offroad Urgestein Joe Figl mit der 4 Ride in den Wald.

Anzeige // 29.05.2017
Racingbericht // 24.06.2016
österreichische Trialelitetrifft sich im Salzstiegl

ÖTSV und Trial Staatsmeisterschaftslauf Salzstiegl

Der Österreichische Trial Staatsmeisterschaftslauf im Trialpark Salzstiegl am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Jonas Widschwendter aus Tirol gewann überlegen vor Berhard Walkner und Philip Döller. Der Leobner Andreas Leitner wurde knapp vierter

Businessnews // 25.04.2016
Saltzstiegl liegt inmitten von traumhaften Motorradrouten

Urlaubs und Motorradparadies Salzstiegl

Kaum eine andere Urlaubsdestination bietet solch ein breites Aktivitätenspektrum wie das Moasterhaus im steirischen Hirschegg am Salzstiegl.

Modellnews // 04.03.2016
TXT Modelle von Gasgas - Was ist neu?

GasGas Trial TXT Racing 2017

GasGas stellt bereits jetzt seine Modelle für 2017 vor - keine großartigen Updates aber die richtigen Verbesserungen an den wichtigen Stellen gegenüber dem Vorgänger-Modell.

Businessnews // 23.02.2016
Neu 2016: Trial trifft Enduro

Montesa 4Ride Enduro/Trial

Weder Trial noch ausgewachsene Hard-Enduro. Die neue Montesa 4 Ride verbindet beides einfach. Wir haben uns am Honda Stand auf der Motorrad Linz 2016 kundig gemacht.

Veranstaltung // 09.02.2016
Perfektes Training auch im Winter!

Trialtraining am Red Bull Ring

Der Winter ist für Trial-Biker kein Grund zur Pause. Am Red Bull Ring findest du auch in der kalten Jahreszeit optimale Bedingungen für dein Training. Bei maximal 15 Teilnehmern auf dem Indoor-Trial-Parcours sind rasche Fortschritte garantiert. Denn die Trial-Pros können sich wirklich Zeit nehmen, um auf die individuellen Fähigkeiten und das daraus resultierende Verbesserungspotenzial gezielt einzugehen.

Veranstaltung // 14.01.2016
Hallentrial in Österreich - 19. und 20.3.2016

Indoor Trial WM 2016 Wiener Neustadt

Trial gehört zu den bewegungstechnisch komplexesten Sportarten überhaupt und verspricht atemberaubende Filigranakrobatik auf vollständig überschaubarer Fläche. Einer von insgesamt nur vier Läufen der Saison findet in Wiener Neustadt/Ö statt.

Modellnews // 16.12.2015
Trial-Excursion-Bike

MONTESA 4RIDE 2016

Montesa hat mit der neuen 4RIDE ein Modell entwickelt, das für MONTESA-Fahrer neue Möglichkeiten eröffnet. Dank dem extrem manövrierfähigen Fahrwerk und dem geringen Gewicht soll das neue Bike für unbegrenzten Fahrspaß, Komfort und puren Genuss sorgen– ob im Gelände oder auf anspruchsvollen Bergstrecken.

Businessnews // 26.11.2015
Perfektes Training auch im WInter

Indoor-Trial am Red Bull Ring

Der Winter ist für Trial-Biker kein Grund zur Pause. Am Red Bull Ring findest Du auch in der kalten Jahreszeit optimale Bedingungen für Dein Training. Der Indoor-Trial-Parcours ist in den Boxen aufgebaut und bietet von 28.11.2015 bis voraussichtlich Ende Februar 2016 auf 15 Sektionen für jedes Fahrniveau die richtige Challenge - von der Spurengasse über Schwebebalken bis hin zu massiven Felsblöcken.