SCHUBERTH M1 PRO mit integriertem Kommunikationssystem

Ab jetzt lieferbar - auch bald bei 1000PS im Einsatz!

Pünktlich zur neuen Saison geht der SCHUBERTH M1 PRO an den Start. Mit modernen Dekoren, neuer Kopfbelüftung und Aerodynamik, sowie Vorbereitung für das Kommunikationssystem SC1M.

Mehr Komfort mit dem M1 PRO

Nach seiner Weltpremiere auf der Mailänder EICMA startet der SCHUBERTH M1 PRO jetzt in den Verkauf. SCHUBERTH hat diesen Jethelm der neuen Generation mit allen Features ausgestattet, die das Fahren mit einem Open-Face-Helm zum Genuss machen mit und ohne Visier. Der M1 PRO startet in klassischem Design mit einer Auswahl SCHUBERTH-typischer Dekore durch. Dank optimierter Kopfbelüftung, neuer Innenausstattung und integriertem Kommunikationssystem soll er laut SCHUBERTH zugleich einer der komfortabelsten Jethelme auf dem Markt sein. Unser Exemplar trifft bestimmt bald im 1000PS Büro ein - wir werden ihn dann selbstverständlich einem Test unterziehen!

Ein noch besseres Fahrerlebnis verspricht SCHUBERTH mit dem neuen Belüftungssystem. Die Luft strömt beim M1 PRO wie bei anderen Helmen der Marke im Nackenbereich und nicht mehr am Hinterkopf aus. Die Lüftungskanäle sind in den Helm integriert. Dem Auftritt des M1 PRO kommt die neue Luftführung ebenfalls zugute, denn beim Designupdate gestaltete SCHUBERTH die Helmschale am Hinterkopf deutlich schlanker

SCHUBERTH M1 PRO: bereit für das SC1M Kommunikationssystem

Weiteres Highlight: Mikrofon, Lautsprecher und Antenne für das Kommunikationssystem SC1M sind beim M1 PRO bereits vorinstalliert. Das ab April 2019 erhältliche SC1M wird einfach hinten in die Helmschale eingeklinkt und verbindet bis zu vier Gesprächsteilnehmer miteinander. Durch das neue Audio-Multitasking können Biker zwei Bluetooth-Quellen gleichzeitig hören, etwa Navigationshinweise und Musik oder Telefongespräche. Dabei überlagern beispielsweise die Navi-Ansagen die andere Audiospur, ohne sie zu unterbrechen. Das neueste Update des SC1M ermöglicht außerdem HD Voice damit kommen jetzt auch Handygespräche in kristallklarem Sound rüber. Gleichzeitig wurde auch das Konfigurationsmenü abgespeckt, weshalb sich das System nun noch intuitiver bedienen lässt - so das Versprechen von SCHUBERTH.

SCHUBERTH M1 PRO Farben und Preis

Der SCHUBERTH M1 PRO erscheint in drei Uni-Farben und zwei Dekoren. Er ist in sechs Größen von XS bis XXL erhältlich, wobei zwei unterschiedliche Helmschalendimensionen eine perfekte Passform und maximal sicheren Sitz gewährleisten. Die Uni-Varianten starten mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 439 Euro in den Handel, die Versionen mit Dekor sind für 539 Euro erhältlich. Weitere Informationen, sowie deinen nächsten Händler findest du auf www.schuberth.com.

Bericht vom 11.04.2019 | 20.329 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts