S20 Evo Erfahrungen

Vor den Vorhang! Bridgestone S20 Evo. Unglaublich gut!
KTM TNT Testflotte bei TNT RaceOrange
 

Bridgestone S20 Evo Erfahrungen

 

Mit dem S20 Evo sammelten wir und unsere Partner mittlerweile unzählige Erfahrungen. Für uns ein geradezu unglaublicher Reifen mit einem überaus breitem Einsatzbereich. Bitte auf die Bühne: S20 Evo.

 

Evolutionen bei der Reifenentwicklungen sind oft nett und lesen sich meist gut im Prospekt oder in geschmückten Pressemeldungen. Auch wir drucken diese gerne ab - macht wenig Arbeit und bringt Clicks. Es dauert dann immer eine Weile bis wir dann gemeinsam mit Freunden und Partnern die wahren Perlen unter den Neuheiten herausfinden. An der Reifenfront waren das für 2015 bisher der M7RR von Metzeler (siehe Roadshow on Tour Berichterstattung) und der Bridgestone S20 Evo.

Rennstrecke bei Hitze, Heimfahrt bei Regen

Eigentlich wäre für uns auch der "normale" S20 schon Lobeshymnen wert, der "Evo" hat aber nochmal eins draufgesetzt und ist für uns im Moment DIE Universalempfehlung für gemischten Einsatz Straße / Rennstrecke. Wir haben es selbst erfahren, erlebt und waren beeindruckt. Unser grandioser Reifendienst "Zweiradprofi Pauer" verkauft die S20 Evos bei unseren 1000PS Grippartys "wie die warmen Semmeln" und unsere Kunden fahren damit ganz normal auf der Strecke und am Ende des letzten Tages auf Achse wieder nach hause. Klingt wenig spektakulär, wird aber wirklich beeindruckend wenn Extreme aufeinander prallen. Zum Beispiel: 30 Grad auf der Strecke und Regenguss bei der Heimfahrt! Der S20 Evo begeisterte nicht nur beim Nasstest von MOTORRAD sondern gab unseren Kunden auf der Strecke und eben auch bei der Heimfahrt immer ein gutes Gefühl. NastyNils auf Z1000 mit S20Evo

KTM Testflotte auf S20 Evo

Der Ritterschlag war für uns aber das letzte KTM TNT Event in Brünn Anfang Juni. Ganz normal 36 Grad standen am Thermometer (60 Grad Asphalt!!) und KTM TNT Chef Günter "Galli" Gahleitner vertraut seit 4 Jahren auf Bridgestone als Partner für seine Testflotte. Auch bei 36 Grad lässt er die Straßenreifen auf seinen orangen Schmuckstücken. Sein Argument: "Der S20 Evo ist zuverlässig, unkompliziert, macht Spaß und ist ohne Reifenwärmer problemlos einsetzbar. Für uns in der Organisation ein Traum, die Haltbarkeit passt und die Kunden haben Spaß und fühlen sich sicher!" Galli hat den KTM Testfuhrpark in Mugello, in Misano, in Oschersleben, in Brünn, am RedBull Ring, am Pannoina Ring, am Sachsenring und in Rijeka im Einsatz. Egal ob Regen, egal ob 10 Grad oder eben 36 Grad - immer ohne Heizdecken, immer ohne Probleme. Galli:"Seit dem Umstieg vor 4 Jahren auf Bridgestone Supersportreifen war für uns vor allem sofort erkennbar dass fast keine Stürze mehr high side passieren…dies schont Material und Mensch erheblich. Der Grenzbereich ist sehr transparent und auch für Fahrer mit weniger Übung easy zu spüren und kontrollieren. Die neueste Generation Bridgestone S20 ist für Jedermann/Frau ein zuverlässiger uns sicherer Reifen,der auch so gut wie zu jedem Motorrad passt, nicht nur auf die aktuellen KTM Modelle."

Diese Zuverlässigkeit die Galli hier gemeinsam mit den KTM TNT Testfahrern genießt, möchten wir hier gerne präsentieren. Ehre wem Ehre gebührt. Ein tolles Produkt mit viel praktischem Nutzen!

KTM TNT Testflotte bei TNT RaceOrange

Interessante Links:

Text: NastyNils
Fotos:
NastyNils

 

Bericht vom 12.06.2014 | 7.794 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts