Auszeichnung für Graft

Ernstl Graft, aka Mr. Toyrun, wurde für sein Langjähriges Engagement im Bereich Motorrad geehrt.


Auszeichnung für Mr. TOY-RUN

Für seine Tätigkeit und sein langjähriges Engagement im Bereich Motorrad wurde Mr. TOY-RUN Ernstl Graft vorm ARBÖ-Vorstand mit der goldenen Ehren-Medaille ausgezeichnet.

Als Initiator und Organisator der Biker-Benefizfahrt hat Graft in zwanzig Jahren nicht nur zahlreichen Kindern und Jugendlichen in Sozialeinrichtungen und Heimen Freude bereitet, er hat auch maßgeblich das in der Bevölkerung althergebrachte Bild vom Wilden auf seiner Maschin zurechtgerückt. Der Neunundvierzigjährige, für den seit seinem 18. Lebensjahr das Motorradfahren ein Teil seiner Lebensqualität (Zitat Ernstl) ist, war darüber hinaus in vielen Biker-Bereichen umtriebig: lange vor dem Mode-Boom organisierte er die beiden ersten internationalen Harley-Treffen in Wien, engagierte sich im Motorrad-Volksbegehren, initiierte zwei große Motorrad-Demos, ermöglichte Diskussions-Runden zwischen Bikern und Verkehrspolitikern und war Gründer und Sprecher der Plattform Motorrad. Ob Legalisierung der Busspurbefahrung, Wechselkennzeichen zwischen Auto und Motorrad, oder Motorrad-Abstellplätze: Graft setzte stets Initiativen um den Anliegen der motorisierten Zweirad-Community Gehör zu verschaffen. Dabei lag ihm die Sicherheit (Leitplanken-Unterfahrschutz) und der Biker-Nachwuchs (Sicherheits-Schulung für Jugendliche) stets am Herzen.

Graft war nicht nur Gründungs- und Vorstandsmitglied der HOG-Vienna Chapter und der Red Biker, von der Arge2Rad erhielt er den ehrenvollen Titel Ambassador of Motorcycle verliehen.

Untrennbar mit seinem Namen verbunden ist die zwanzigjährige Geschichte der TOY-RUN, bei der sponsor- und werbefrei ingesamt eine Million Euro von Motorradfahrer/innen für sozialbenachteiligte Kinder gesammelt wurden.
 
Interessante Links:

Text: R.Gaerdtner & Comp
Fotos: Toyrun.at

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 19.09.2012 | 1.722 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts