Motorrad Testberichte

Offen und ehrlich! Wir testen alle neuen Motorräder und veröffentlichen unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Bewertungen hier in Form von Testberichten, Fahrberichten und Erfahrungsberichten. Viele unserer Tests beinhalten Fotoshows und Videos.

1 2 3 4 5 [67]
Testbericht // 22.07.2016
Der Power-Tourer in den Alpen - KTM 1290 Super Duke GT

KTM 1290 Super Duke GT Test in den Alpen Ischgl 2016

Wie Marketing richtig funktioniert, bewies KTM meisterhaft bei der Einführung des Naked Bikes 1290 Super Duke R: Der Beiname "das Biest" ließ schon vor der ersten Fahrt keinen Zweifel daran, dass die ursprünglich angegebenen 180 PS bestimmt nichts anbrennen lassen. Geblieben sind 173 PS und eine zwar brachiale, aber dennoch erstaunlich gut kontrollierbare Kraftentfaltung. Mit der neuen 1290 Super Duke GT geht das Biest nun im Touring-Segment auf die Jagd.

Testbericht // 20.07.2016
Mit dem Dreiradler um 's Eck, dass die Funken fliegen.

Yamaha Tricity (Härte-)Test auf der Landstraße

Der Chef, NastyNils, kam letzte Woche ins Büro und meinte, er braucht die Meinung von jemand Unvoreingenommenen, der über die schärfste Waffe im Testbike Fuhrpark schreibt - jemanden wie mich. Widersprechen konnte ich nicht, also schlüpfte ich, ahnungslos und vorbereitet auf das Schlimmste, sicherheitshalber gleich in die wasserdichte Unterhose und meine sturzerprobte Racing-Kombi. Schließlich kann man ja nie wissen wie scharf das Teil wirklich ist...?!

Anzeige // 23.07.2016
Testbericht // 20.07.2016
Naked Bikes in den Alpen - Aprilia Tuono Factory vs Tuono RR

Aprilia Tuono V4 1100 Factory vs. Tuono RR Test Ischgl 2016

Die Aprilia Tuono V4 1100 ist ohne Zweifel eines der schärfsten Naked BIkes, das es zur Zeit gibt - sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Landstraße. Für den Racetrack bietet sich natürllich die noch edlere Factory-Version mit feinem Öhlins-Fahrwerk an, für die Landstraße ist die "normale" RR vielleicht sogar die bessere Wahl. Doch welche der beiden Raketen eignet sich am besten für die Alpen?

Testbericht // 15.07.2016
Die etwas gemütlichere und günstigere Version der R nineT

BMW R nineT Scrambler Test 2016

Manchmal liegen selbst die größten Marketingexperten und Branchenkenner falsch - das unfassbare Interesse an der BMW R nineT haben selbst die optimistischsten BMW-Mitarbeiter nicht erwartet! Damit dieser Erfolg auch in der kommenden Saison nicht endet, schiebt BMW mit der R nineT Scrambler ein interessantes Einsteigermodell in die Welt der R nineTs nach.

Testbericht // 14.07.2016
sind die Huskys 2017 die besten Enduros am Markt?

Husqvarna Enduro 2017 Test

Launch der neuen Husqvarna Hard Endurogeneration in Schweden - Einmal alles neu, bitte. Die Produktentwickler haben sich mächtig ins Zeug gelegt und stellen mit dem Jahrgang 2017 das beste Modelljahr wenn nicht überhaupt die beste Enduro überhaupt an den Start.

Testbericht // 11.07.2016
Zwei wendige EInsteiger-Naked Bikes im direkten Vergleich

A2 Naked Bike Vergleich - KTM 390 Duke vs. Kawasaki Z300

Naked Bikes verkörpern eine puristische Art der motorsportiven Fortbewegung auf zwei Rädern. Man spürt den Wind, fühlt sich frei und der Blick in die Landschaft wird nicht durch ein Windschild verschandelt. Mit dem A2 Führerschein in der Hosentasche sind die Duke 390 von KTM und die Kawasaki Z300 zwei würdige Kandidaten für die Erfüllung des oben genannten Gefühlszustandes. Pures Glück auf zwei Rädern.

Testbericht // 10.07.2016
Die BMW R nineT, Triumph Thruxton und Street Twin im Vergleich

Retrobikes in den Alpen: R nineT, Thruxton und Street Twin

Retrobikes bewegen sich in den Alpen nicht unbedingt in ihrer natürlichen Umgebung. Deshalb war es umso interessanter, wie glücklich wir dort mit R nineT, Thruxton und Street Twin werden würden.

Anzeige // 23.07.2016
Testbericht // 09.07.2016
Die 1000PS-Redaktion mit Power-Alex, K.OT und Vauli Offroad

Schottertour: Triumph Tiger 800 Xcx Test 2016

Es ist ein schweres Los, aber eines zieht es immer. Als Motorrad-Packesel bei unseren Vergleichstests muss man meist mehr leisten als alle anderen. Diesmal musste die Kleinste dran glauben.

Testbericht // 08.07.2016
Die 1000PS-Redaktion mit Power-Alex, K.OT und Vauli Offroad unter

Schottertour: Honda Africa Twin Test 2016

Honda Africa Twin mit oder ohne DCT? Eine Glaubensfrage, Geschmacksache oder eine klare, pragmatische Überlegung? Kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Wir waren einen Tag lang auf Schotter unterwegs und befanden...

Testbericht // 07.07.2016
Suzuki SV650, Yamaha MT-07 Moto Cage, Honda CB650F

Einsteiger Nakedbike Vergleich 2016

So ziemlich jeder sollte sich unter einem Einsteigerbike etwas vorstellen können. Nicht zu teuer, nicht zu schwer, nicht zu stark, nicht zu schwach, nicht zu hart, nicht zu weich – weder Fisch noch Fleisch? Es riecht ein bisserl nach Kompromiss.

Testbericht // 06.07.2016
Die 1000PS-Redaktion mit Power-Alex, K.OT und Vauli Offroad

Schottertour: KTM 1050 Adventure Test 2016

Die KTM 1050 Adventure ist zwar neben ihren größeren Schwestern "nur" das Einstiegsmodell, manchmal ist aber bereits die Basis so gut, dass es gar nicht viel mehr sein muss! MIt all den Tugenden, die ein KTM Adventure-Modell gut macht, kann die kleinste Reise-KTM sowohl auf Asphalt als auch Offroad überzeugen.

Testbericht // 04.07.2016
neuer MT07 Ableger im Sporttourer Kleid

Yamaha Tracer 700 Testbericht

Die Tracer 700 ist bereits der vierte Ableger der MT-07. Doch wer bei der Tracer einfach eine MT-07 mit großem Tank vermutet, hat weit gefehlt. Yamaha hat es geschafft, mit kleinen durchdachten Änderungen ein komplett neues Bike aufzustellen.

Testbericht // 03.07.2016
Leise Freiheit

Zero FX 6.5 Test

Die Zero FX 6.5 ist das logischste Modell aus dem mittlerweile umfangreichen Zero Programm. Geräuschloses Endurofahren ermöglicht neue Möglichkeiten. Was kann die Zero? Was kann sie nicht?

Testbericht // 01.07.2016
4 Fahrer, 1 Motorrad. Die 1000PS-Redaktion testet

Motorrad-Quartett: KTM 1290 Super Duke GT Test

Das 1000PS Motorrad Quartett: 4 Fahrer, 10 Motorräder. K.OT, NastyNils, Vauli und Zonko fahren die Bikes der Roadshow on Tour 2016.

Testbericht // 30.06.2016
Edi E startet Dauertest

Yamaha WR 250 F 2017 Test

Erstes Dauertest update der Yamaha WR 250F. Dieser Weg wird kein leichter sein, er war bislang steinig und schwer, doch die Yamaha überzeugte auf ganzer Linie.

1 2 3 4 5 [67]
zum Archiv