Motorrad Magazin Testberichte

Offen und ehrlich! Wir testen alle neuen Motorräder und veröffentlichen unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Bewertungen hier in Form von Testberichten, Fahrberichten und Erfahrungsberichten. Viele unserer Tests beinhalten Fotoshows und Videos.

Der erste Tourer der sportlichen Traditionsmarke

Wem die brandneue Turismo Veloce 800 schon bekannt vorkommt, liegt nicht ganz falsch - bereits 2013 wurde das Modell auf diversen Messen präsentiert. Allerdings wollte MV Agusta noch ein weiteres Jahr an seiner ersten Touring-Maschine arbeiten um sie zu perfektionieren. ..weiter

Was kann "White Wedding" am Ring?

Es ging noch nicht um die perfekten Brems- und Beschleunigungspunkte, sondern um das erste Herantasten an die schnelle Welt in der neuen Saison. Wie schlug sich die Speed Triple R bei der 1000PS-Gripparty in Brünn? ..weiter

Erstkontakt mit dem Dauertester

Die Tiger 800 XCx ist in der 1000PS Redaktion eingetroffen. Die Maschine soll und wird NastyNils die Saison 2015 glücklich machen. Hier ein erster Rundgang um das Motorrad. ..weiter

Blaues Wunder - brutaler Test

Ein Motor, der von 05 bis 08 in einem Supersportler im Einsatz war und "nur" 145 PS leistet, in einem Motorrad, das erst mit einiger Verzögerung fertiggestellt werden konnte. ABS und 3-stufige Traktionskontrolle, sonst nichts. Geht das? Ja, das geht, und wie! ..weiter

Erste Ausfahrt mit dem neuen Sport-Luxusroller

Der Honda Forza 300 war eine nette Bereicherung für die Luxusroller-Mittelklasse, der neue, kleinere Forza 125 soll nun das Segment der 125er aufmischen. Und bei aller Höflichkeit dem großen Bruder gegenüber - der Forza 125 macht seine Sache eigentlich noch besser als der 300er! Wir klären im ersten Test, was der Forza 125 wirklich kann. ..weiter

Enduro ohne Kupplung

Die Husqvarna Palette im direkten Vergleich. Einmal mit Rekluse und einmal ohne der Automatik-Kupplung. Quantensprung für die einen, Teufelszeug für die anderen. ..weiter

Was kann der V7 Jahrgang 2015?

Die Moto Guzzi V7 II ist eine bildschöne Maschine geblieben. Technisch wurde sie aufgewertet. An den 48 PS wurde aber nicht gerüttelt. ..weiter

Kein Spielzeug

Mehrere Wochen schon verrichtet die Freeride E-XC ihren Dienst im Testfuhrpark. Es gab Überraschungen - in jeder Hinsicht. ..weiter

Die neue Multistrada 1200 S nun mit 160 PS!

Ist man erfolgreich, ist man nicht lange alleine - so ging es auch der Ducati Multistrada 1200, die in ihrer ersten Generation mit unfassbaren 150 PS präsentiert wurde. Die Schockstarre der Konkurrenz dauerte nach diesem Paukenschlag zwar einige Jahre an, nun ist die Multi aber nicht mehr alleine am Olymp, gleich zwei Konkurrentinnen (KTM 1290 Super Adventure und BMW S 1000 XR) sind nun ebenso 160 PS stark wie die neue Multistrada 1200 S. Allerdings gibt es mit der neuen Generation nun viel mehr Gründe, die Multi und nicht eine andere Enduro zu nehmen. ..weiter

Ein neuer Dunlop-Reifen für Straße und Gelände

Es ist immer wieder erfrischend, wenn Produkt-Manager Dinge ausplaudern, die vielleicht nicht unbedingt für die breite Masse gedacht waren. Im Falle des neuen TrailSmart von Dunlop plauderte der Verantwortliche fromm und frei von der Seele, dass eigentlich nur geplant war, für den Trailmax TR91 fehlende Dimensionen nachzureichen und im Zuge dessen auch gleich ein paar Verbesserungen dem ansatzweise geländegängigen Pneu zuteil werden zu lassen. Am Ende wurde es gleich ein ganz neuer Reifen - der TrailSmart. ..weiter

Alle KTM DUKEs auf einen Schlag. Nukleare Naked Bikes.

Erstmalig! Test aller KTM Duke Modelle in Thailand. 125 Duke, 200 Duke, 390 Duke, 690 Duke, 690 Duke R, 1290 Super Duke R und 1290 Super Duke RR. Breiteste Naked Bike Palette weltweit aus Österreich. ..weiter

Testfahrt mit 326PS.

Einmalige Gelegenheit für NastyNils. Die Testfahrt mit der 326PS Rakete von Kawasaki war das intensivste Erlebnis aller Zeiten. Noch mehr geht nicht. ..weiter

Der schnellste Tag im Leben eines Mannes

Erster Test mit der straßenzugelassenen Kawasaki Ninja H2. 200PS, 133 Nm, 300km/h! Auch für die Landstraße! ..weiter

10 Motorradtests 2015

März 2015, eigentlich Saisonbeginn, zumindest unser Wunschtermin. Doch wir wollen uns nicht beschweren, denn auch in der dunklen Hälfte des mitteleuropäischen Jahres finden sich im Dienste von 1000PS genug Möglichkeiten, die Herbst/Winter-Depression unbeschadet zu überstehen. Kurzer Rückblick auf die bisher wichtigsten Tests der neuen Modelle. ..weiter

Die Letzte ihrer Art?

Yamaha schickt noch einmal den riesigen luftgekühlten Motor mit der XJR 1300 und der XJR 1300 Racer ins Rennen. Erster Test. ..weiter

Archiv