Ducati Motorrad Neuheiten 2022 - Überblick

Alles was nächstes Jahr aus Bologna kommt, oder kommen könnte...

Die neue Multistrada V2, eine Scrambler 1100 Tribute PRO, oder die radikale Multistrada V4 Pikes Peak - Einige neue Ducati Modelle wurden schon vorgestellt, über andere munkelt man noch im Dunklen. Hier findet ihr alle angekündigten und potentiellen Ducati Motorräder für 2022 zusammengefasst.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Ducati Desert X 2022

Nach langem Warten war die DesertX die finale Neuheit, die Ducati für 2022 präsentiert hat. Sie soll für die abenteuerlichsten Reiseträume geeignet sein, Offroad eine gute Figur machen und von der Wüste bis in die Berge Zuhause sein. Technisch wird es eine echte Reiseenduro: Ein fettes 21-Zoll-Vorderrad, lange Federwege und der 937-cm³-Testastretta-Motor bilden zentrale Bauteile. Sollte der 21 Liter Tank nicht ausreichen, kann sogar ab Werk ein 8 Liter Zusatztank bestellt und montiert werden - ein seltenes Feature! Optisch müssen wir nicht viel sagen - klassische Optik neu interpretiert.

Anzeige

Ducati Multistrada V2 & V2 S 2022 - Ducatis neue Mittelklasse-Reisemaschine

Als erstes 2022er Modell wurden die Multistrada V2 und die V2 S vorgestellt. Man muss schon zweimal hinsehen, um die Unterschiede zur noch aktuellen 950er Multistrada zu erkennen. Im Inneren bleibt auch Vieles gleich. So leistet der 937 Kubikzentimeter große Motor nach wie vor 113 PS bei 9.000 U/Min, beim Drehmoment musste der V2-Aggregats sogar leicht Federn lassen: 94 Nm bei 6.750 U/Min stehen nun anstatt wie bisher 96 Nm bei 7.750 U/Min an. Doch es gibt sehr wohl auch Veränderungen, wie zum Beispiel eine überarbeitete Ergonomie, das semi-aktive Skyhook-Fahrwerk für die S-Version der V2, oder eine Gewichtsersparnis von 5 kg. Für agileres Handling sollen die leichten Felgen von der Multistrada V4 sorgen.

Ducati Panigale V4 und Panigale V4 S 2022

Ducati präsentiert den Jahrgang 2022 der Panigale V4 und V4 S. Auch wenn sich optisch auf den ersten Blick nicht viel geändert hat, steckt unter dem Kleid viel Entwicklung Die neueste Evolution soll in den Bereichen Aerodynamik, Ergonomie, Motor, Fahrwerk und Elektronik einen deutlichen Schritt nach Vorne gemacht haben. MotoGP Vize-Weltmeister Pecco Bagnaia hat sie auch ausgeführt: Ducati Panigale V4 und Panigale V4 S 2022.

Ducati Scrambler Urban Motard 2022 - Die Scrambler-Supermoto

Scrambler-Modelle hat Ducati ja schon einige im Programm. Heuer umfasste allein die 800er Palette schon 6 Modelle. 2022 kommt die Urban Motard dazu. Das interessante: Im Gegensatz zu ihren Schwestern setzt sie auf 17-Zoll-Räder, was ihr einen Handling-Vorteil verschaffen könnte. Designtechnisch fügt sie sich nahtlos in das restliche Scrambler-Portfolio ein. Ob sich die Fahrerei vom Rest abhebt, werden erste Tests zeigen.

Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO 2022

Auch die großen Scramblers bekommen in Form der neuen Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO 2022 frischen Neuzugang. Diese kommt anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des luftgekühlten Zweizylindermotors. 1971 befeuerte dieser die Ducati 750 GT. Die Tribute PRO mag äußerlich eine stilvolle Hommage und feuchter Traum von Retro-Enthusiasten sein, innen bietet sie jedoch hochwertige Bauteile und reichlich Performance.

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2022 - Die extremste Multistrada aller Zeiten

17-Zoll-Räder, Einarmschwinge, Superbike-Bremsen - Die neue Multistrada V4 Pikes Peak verwandelt die Multi vom Reisemotorrad zum edlen Heizereisen. Nur die feinste Ware ist mit an Bord, das smarte Fahrwerk passt sich der Fahrsituation an und die Ergonomie wurde deutlich sportlicher gemacht. All diese technische Exzellenz, inklusive Edel-Lackierung, Titan-Akrapovic und Karbon-Teile, macht sich aber im Preisschild bemerkbar.

Ducati Streetfighter V2 2022

Inzwischen wurde auch die neue Ducati Streetfighter V2 angekündigt. Ducati hält sich optisch mit der "kleinen" Streetfighter sehr eng an die große V4 Schwester. Technisch basiert die Streetfighter V2 auf der Panigale V2, nur dass das Gesamtpaket mit kürzerer Übersetzung, mehr Drehmoment und einer entspannteren Ergonomie auf Landstraßentauglichkeit getrimmt wurde. Wie gut sich das scharfe Gerät wirklich bewegen lässt, wird Mex schon in Kürze beim ersten Test der Ducati Streetfighter V2 in Erfahrung bringen.

Anzeige

Ducati Streetfighter V4 SP 2022

208 PS bei 196 kg fahrfertig! Die neue Streetfighter V4 SP ist laut Ducati das aufregendste Naked-Bike, das jemals in Borgo Panigale vom Band lief. Mit verbessertem Leistungsgewicht und hochwertiger Ausstattung soll dieses Naked Bike ein wahrer Killer auf der Rennstrecke werden. Carbonfelgen, smartes Öhlins-Fahrwerk & Edel-Lackierung sorgen aber auch für ein mächtiges Preisschild an der Streetfighter V4 SP.

Autor

Bericht vom 04.11.2021 | 49.110 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts