Kini Fullgas Day 2012

Anzeige
1000PS beim Kini Fullgas Day. Pfeiffer, Bagoros, Raga, Coulthard, X-Fighters... Video!
Kini Fullgas Day 2012
 

7. KINI Fullgas Day 2012

Am 1. Mai wurde das kleine Örtchen Schlitters in Tirol ganz groß. Der KINI Fullgas Day war ein Highlight des Jahres 2012.
 

In Schlitters leben ungefähr 1500 Menschen. Am 1. Mai 2012 kamen 20.000 zu Besuch. Zum 7. Mal wurde die idyllische Ruhe des Zillertals mit seinem betörenden Aroma tierischer Verdauungsprodukte von Lärm und Geruch hochdrehender Verbrennungsmotoren übertönt. Seit 2006 lädt Gastgeber Heinz Kinigadner jährlich zu diesem Motorsportevent der Extraklasse - und das zu einem guten Zweck. Auch heuer konnten wieder 80.000 Euro für die Stiftung Wings for Life gesammelt werden, die Forschung für die Heilung von Rückenmarksschädigungen betreibt.



Für atemberaubende Action sorgten Stuntweltmeister Chris Pfeiffer, der mit seiner BMW F 800 R dem slowenischen  Nachwuchstalent Rok Bagoros auf seiner KTM Duke 125 noch einiges vorzeigen konnte, Trial-Legende Adam Raga oder der tausendfache Rallye-Staatsmeister Raimund Baumschlager. Während neben Hubschraubern aus dem Red Bull Hangar, ein paar Fallschirmspringern und einem alten Boeing Stearman Doppeldecker auch die Freestyle-Motocrosser der X-Fighters-Serie durch die Lüfte flogen, gaben am sicheren Boden Prominente mit Benzin im Blut Interviews und Autogramme. Zur Beruhigung gab es eine umfangreiche Ausstellung ebenso berühmter wie erfolgreicher Fahrzeuge aus dem Zwei- und Vierradsport. Selbst wenn der KINI Fullgas Day im kommenden Jahr in einem 5-Seelen Örtchen stattfindet, wir 20.000 werden wieder kommen.

Kini Fullgas Day 2012

Formel 1 Boliden und Rallye-Cars zum Greifen nah.

Kini Fullgas Day 2012


Kini Fullgas Day 2012

 
Interessante Links:

Fotos: Anita Lentsch
Text: kot

 

Autor

Bericht vom 03.05.2012 | 3.146 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts