Motorrad Veranstaltungen

Unsere 1000PS Fotografen und Redakteure besuchen viele Motorradevents, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten. Die wichtigsten Highlights der Motorradsaison in Deutschland, Österreich aber auch aus dem Rest Europas findet ihr hier.

1 2 3 4 5 [70]
Veranstaltung // 27.07.2016
Forschungstruck beim MotoGP in Spielberg

Dainese D-Mobile am Red Bull Ring 2016

Das D-Mobile von Dainese ist die mobile Forschungs- & Entwicklungsabteilung von Dainese. Erlebe am Red Bull Ring hautnah, wie und woraus Sicherheit gemacht wird.

Veranstaltung // 26.07.2016
Kultband am „Top of the Mountain Biker Summit“

Opus rockt zweites Motorrad-Gipfeltreffen in Ischgl

Beim zweiten „Top of the Mountain Biker Summit“ war Ischgl wieder fest in den Händen der Motorradfahrer. Mit 500 Bikern hat sich die Teilnehmerzahl zur letztjährigen Premiere mehr als verdreifacht. Highlights: Die Motorradparade mit 300 Bikern auf die 2.300 Meter hohe Idalp und das Open-Air Konzert mit Opus.

Anzeige // 27.07.2016
Veranstaltung // 22.07.2016
Drittes Treffen in Höxter-Albaxen

Forums-Treffen der Cafe Racer 2016

Was passt besser zu einem gediegenen Cafe Racer-Treffen als eine echte und echt alte Burg? Bereits zum dritten Mal rief die Crew um Mastermind 'The Ton' zum jährlichen Treffen des Cafe Racer-Forums.

Veranstaltung // 21.07.2016
Moto Guzzi Eagle Days 2016

Tage der offenen Tür bei Moto Guzzi

Noch bis 30. Juli 2016 hält Moto Guzzi zum zweiten Mal die Eagle Days ab. 150 Moto Guzzi-Händler in ganz Europa präsentieren die brandneue Moto Guzzi V9-Reihe und bieten kostenlose Testfahrten. Gleichzeitig gibt es interessante Aktionen mit 30 Prozent Rabatt auf Customizing Teile. In Österreich nehmen 12 Händler in 8 Bundesländern teil.

Veranstaltung // 18.07.2016
Die Event-Erfolgsformel für Motorräder mit Stil

Elfmal Glemseck Einhunderteins

Das Kult-Event Glemseck 101 macht sich auf ins nächste Jahrzehnt: Bereits zum elften Mal treffen sich am ersten September-Wochenende 2016 Freunde klassisch-gestylter Motorräder aller Jahrgänge, Marken und Hubraumklassen zur großen Party in Leonberg bei Stuttgart. Weltpremiere in diesem Jahr: Beim ersten Lauf der Essenza-Sprintrennen treten Customizer, Hersteller und private Edelschrauber auf der Achtelmeilen-Distanz gegeneinander an. Der mehrfache Superbike-Weltmeister Carl Fogarty geht dabei für TRIUMPH auf einer ganz speziellen Thruxton R an den Start.

Veranstaltung // 15.07.2016
MotoGP 2016 12. bis 14. August in Spielberg

Warm-Up mit den MotoGP-Stars in der Grazer Innenstadt

In knapp einem Monat ist es endlich soweit: Am Red Bull Ring in Spielberg wird von 12. bis 14. August die lang ersehnte Rückkehr der Motorrad-Weltmeisterschaft nach Österreich gefeiert! Wenn erstmals nach 19 Jahren die Königklasse auf zwei Rädern wieder in der Alpenrepublik für Furore sorgt, pilgern Fans aus der allen Teilen der Nation und aus ganz Europa in das Motorsport-Eldorado im Herzen der Steiermark. Die Landeshauptstadt Graz präsentiert sich, wie jährlich bei der Formel 1, auch in den Tagen vor dem MotoGP-Wochenende 2016 als stolzer Gastgeber. Ein Meilenstein dieser Verbundenheit zu Spielberg wird am 10. August mit Stars wie Marc Marquez und Stefan Bradl gesetzt, die auf ihren Rennmaschinen bei einer Piloten-Parade in der Innenstadt die Blicke auf sich ziehen

Veranstaltung // 08.07.2016
Das riesige Ducati-Festival in Misano mit neuem Besucherrekord!

World Ducati Week WDW 2016

Es war die neunte Auflage der, alle zwei Jahre stattfindenden "World Ducati Week" in Misano / Italien und bereits das Event 2014 war mit rund 65.000 "Ducatisti" extrem gut besucht. Die WDW 2016 setzte aber in allen Disziplinen noch eines drauf: Mehr Action, mehr Unterhaltung, mehr Stimmung und schließlich auch (viel) mehr Besucher: Unglaubliche 81.000 Ducati-Fans eroberten das Gelände des "Misano World Circuit Marco Simoncelli" für sich und vor allem für ihr ganz persönliches Vergnügen.

Anzeige // 27.07.2016
Veranstaltung // 08.07.2016
Motorradverrückte Ladies in Action

KTM Girls geben am Wachauring ordentlich Gas!

Vergangenes Wochenende fand zum ersten Mal das „LadiesCamp“ am Wachauring in Melk statt und 200 motorradbegeisterte Damen folgten dem Ruf zahlreicher Zwei- und Viertaktmotoren (und so manchem Elektro-Motor). Wie der Name der Veranstaltung schon vermuten lässt, hieß es an den Eventtagen für die Herren der Schöpfung „Wir müssen draußen bleiben!“. Diese durften nur vom Balkon des Restaurants aus einen Blick auf das Geschehen erhaschen und ihre Ladies erst am Abend wieder mit nach Hause nehmen.

Veranstaltung // 04.07.2016
Neues, speziell für BMW-Modelle entwickeltes Zubehör

SW-MOTECH bei den BMW Motorrad Days 2016

Vom 1.-3. Juli trafen sich tausende BMW-Enthusiasten in Garmisch-Partenkirchen bei den BMW Motorrad Days. SW-MOTECH war dabei!

Veranstaltung // 04.07.2016
Aller guten Dinge sind „TRI”

Das waren die TRIUMPH Tridays 2016

Wer Spaß und Action rund um stilvolle Motorräder und ihre Fahrer sucht oder einfach nur ein paar Tage mit guter Musik inmitten von gut gelaunten Menschen verbringen möchte, der war auch 2016 bei den TRIUMPH Tridays wieder goldrichtig. Über 30.000 Fans aus ganz Europa feierten vom 23. bis 26. Juni 2016 im Salzburger Land beim größten Event der Marke wieder eine Party der Extraklasse.

Veranstaltung // 30.06.2016
Gemeinsam fahren, Gemeinsam feiern

BMW Motorrad Days von 01. bis 03. Juli 2016

Seit 2001 sind die BMW Motorrad Days Jahr für Jahr der Höhepunkt für Motorradfahrer und Fans der Marke.

Veranstaltung // 29.06.2016
26.-27. November 2016

Biker-s-World 2016

Die "Biker-s-World" zeigt sich in diesem Jahr auf noch größerer Fläche und gibt einen Vorgeschmack auf die Motorradsaison 2017. Am 26. und 27. November dreht sich bei Westösterreichs größter Motorradmesse alles um schnittige Bikes, heißes Zubehör und jede Menge Lifestyle. Zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland werden erwartet und präsentieren brandneue Motorräder, Zubehör und vieles mehr. Wir freuen uns schon jetzt!

Veranstaltung // 24.06.2016
Kick off Party am 1. Juli in der Marx Halle

Vienna Bikedays Kickoff

Am Freitag den 1. Juli starten die Viennea Bike Days gemeinsam in die Braukultur-Wochen der Ottakringer Brauerei und zählen die letzten Tage bis zum Start der VBD 2016 am 15. Juli in der Marx Halle. Alle Motorradfahrer sind am 1. Juli 2016 ab 15:00 bei Fischer´s Harley-Davidson Wien, Triesterstraße 260-262, 1230 Wien herlich willkommen. Um 16:00 startet dann der Konvoi Richtung Ottakringer Brauerei, Ottakringer Platz 1, 1160 Wien - zu einer begleiteten Ausfahrt durch das Harley-Davidson Wien Chapter.

Veranstaltung // 23.06.2016
Neu: INTERMOT customized, Area 4, Boulevard of Touring

INTERMOT 2016: Starkes Konzept mit vielen innovativen Neuerungen

Die INTERMOT hat sich ambitionierte Ziele für die kommende Veranstaltung vom 5. bis 9. Oktober 2016 in Köln gesetzt. Die Koelnmesse als Veranstalter und der Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. (IVM) als ideeller Träger wollen mit einem zukunftsorientierten Konzept den Stellenwert der INTERMOT als führende internationale Business- und Eventmesse für die motorisierte Zweiradwelt weiter ausbauen.

Veranstaltung // 21.06.2016
Fahren lernen im echten Leben

Training auf der Straße

Beim Straßentraining mit Varahannes wird Fahrsicherheit und Fahrspaß intensiver als sonst wo vermittelt.

1 2 3 4 5 [70]
zum Archiv