Motorrad Racingberichte

1000PS präsentiert ständig aktuelle Bilder, Ergebnisse und Berichte zu den wichtigsten österreichischen, deutschen und internationalen Rennserien. Mit dabei: MotoGP, ACC, Supermoto ÖM, Supermoto DM, Großes MotoGP Special., ...

Racingbericht // 01.10.2016
Brad Binder: „Es fühlt sich momentan noch nicht wahr an"

KTMs Brad Binder Moto3 Weltmeister 2016!

Red Bull KTM Ajo Fahrer Brad Binder erobert seinen ersten Weltmeistertitel: Nach einem harten Kampf holt der Südafrikaner in Aragon, Spanien mit einem 2. Platz im Rennen den Moto3-Weltmeistertitel. Seit 2005 wurde kein GP-Titel so früh entschieden, vier Rennen vor Saisonende. Brad Binder unterstreicht damit seine einzigartige Leistung – sowie KTM die Kompetenz in der Klasse untermauert.

Racingbericht // 30.09.2016
Pirelli-Fahrer holen Meisterschaft in den Kl. SBK, Superstock 600

Dreifacher Titelgewinn in der Superbike*IDM

Die beste Performance hat sich durchgesetzt: Pirelli-Fahrer konnten 2016 die Meistertitel 2016 in den wichtigsten Rennklassen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft – Superbike*IDM – einfahren. Marvin Fritz holte sich den Superbike-Titel, Danny DeBoer wurde Meister in der Superstock 1000-Kategorie und Bryan Schouten siegte in der Klasse Superstock 600.

Anzeige // 01.10.2016
Racingbericht // 29.09.2016
Grande Finale in Schrems

Finale Juniorendurocup 2016

Großes Finale des Juniorendurocups in der Granitarena in Schrems. Spannung bis zum Schluss und tolle Zweikämpfe. Soviel steht fest, um die Endurojugend brauchen wir uns keine Sorgen machen! Die kommt, schneller als man denkt!

Racingbericht // 26.09.2016
Marc Marquez siegt nach Fast-Sturz doch noch!

MotoGP Rennbericht Aragon 2016

Was beim MotoGP-Rennen im spanischen Aragon bereits in der ersten Runde abging, sieht man bei anderen Rennen über die gesamte Distanz nicht. Vom Start weg fighten Jorge Lorenzo, der sich als erster an die Spitze setzt, Marc Marquez, Maverick Vinales und Valentino Rossi um die vorderste Position. In der dritten Runde stürzt Marquez in Führung liegend fast - und sorgt so für einen überaus spannenden Rennverlauf.

Racingbericht // 22.09.2016
Das „Grande Finale“ der Motocross-ÖM steigt in Kirchschlag

MX-ÖM Vorschau: Kirchschlag am 2. Oktober 2016

In der MX 2 – Staatsmeisterschaft heißt das Titel-Duell 2016 Roland Edelbacher gegen Michael Sandner! Marvin Salzer hat in der Jugend ÖM 22 Punkte Vorsprung auf David Schartner, als Dritter noch in Schlagdistanz ist Florian Dieminger. In der Königsklasse steht mit Lukas Neurauter der Staatsmeister bereits fest, in Kirchschlag geht es aber noch um den MX OPEN Vize-Meistertitel!

Racingbericht // 19.09.2016
Der Tiroler dominiert das ÖM-Finale in St.Georgen ob Judenburg

Bernhard Schöpf holt sich den zweiten Enduro Staatsmeister-Titel

Bernhard Schöpf ist Österreichs Enduro-Staatsmeister 2016! Der 24jährige KTM-Pilot aus Karres (Tirol) hat am Wochenende auch den finalen ÖM-Bewerb in St. Georgen ob Judenburg (Steiermark) für sich entschieden.

Racingbericht // 19.09.2016
Nachwuchstalente beeindruckten die Fans!

Motocross-Jugend-ÖM in Oberdorf

Vollgas in Oberdorf! Am 18. September präsentierte sich Österreichs Motocross-Jugend erfolgreich im südlichen Burgenland. Mit einem Doppelsieg glänzte der 13-jährige Husqvarna-Pilot Marvin Salzer ganz in GOLD. Der talentierte Oberösterreicher bringt sich damit auch im Titelkampf in eine perfekte Ausgangsposition. Der Jugend-Meistertitel wird nun am 2. Oktober beim Finale in Kirchschlag (NÖ) entschieden.

Anzeige // 01.10.2016
Racingbericht // 15.09.2016
BMW Boxer Racing – Let the good bikes race!

Rupert Hollaus Gedächtnisrennen 20.-21. Aug. 2016

Same procedure as last year – sagten sich erneut knapp 20 BMW Boxer-Racer als es wieder darum ging, zum 13. Int. Rupert Hollaus Gedächtnisrennen in die Steiermark an den Red Bull Ring zu kommen. Die charakteristische Rennstrecke war auch 2016 wieder Treffpunkt der Freunde der klassischen Boxer-Maschinen aus dem Hause BMW.

Racingbericht // 13.09.2016
Wer holt sich am 1. Oktober den Gesamtsieg?

Die Red Bull Ring Trophy 2016 biegt in die Zielgerade

Vorhang auf für die große Enduro-Show am Spielberg: Am Samstag, 1. Oktober, geht der finale Akt der Red Bull Ring Trophy 2016 am Offroad Bike Track über die lehmige Bühne. Beim vierten und letzten Lauf der Serie wird wieder in zwei Klassen (2-Takt- und 4-Takt-Motorräder) kräftig am Gasgriff gedreht und um Punkte gekämpft. Wie bereits bei den ersten drei Läufen müssen die Fahrer den Offroad Bike Track in entgegengesetzter Richtung durchpflügen.

Racingbericht // 09.09.2016
Hochsommerliche Temperaturen beim Trainingscamp

Young Fighterz Trainingscamp in Seitenstetten

Die Young Fighterz tobten sich am 3. September auf dem MX Gelände des MSC Seitenstetten beim 2ten Jahresmeeting powered by KTM und Husqvarna so richtig aus.

Racingbericht // 09.09.2016
Judenburg mit Starbesetzung

Enduro- Trophy St. Georgen

Am 17. und 18. September wird im obersteirischen St. Georgen ob Judenburg wieder um Staatsmeisterschaftspunkte gekämpft!

Racingbericht // 09.09.2016
Großer Auftritt der Motocross-Jugend-ÖM am 18. September in Oberd

MX-Jugend ÖM Vorschau Oberdorf 18.09.2016

Die Motocross-Jugend-Staatsmeisterschaft kommt am 18. September 2016 nach Oberdorf. Die 1000 Einwohner große Gemeinde im Südburgenland (Bezirk Oberwart) wird damit der nächste ÖM-Ort von Österreichs Motocross-Jugend-Asse sein. Das OK-Team mit Christoph und Werner Lackner vom MCV Oberdorf verspricht eine tolle Strecke mit vielen Sprüngen!

Racingbericht // 05.09.2016
Der Termin ist fixiert!

ERZBERGRODEO 2017

Vom 15. bis 18. Juni 2017 wird der Steirische Erzberg zur beeindruckenden Bühne für die 23ste Ausgabe der weltweit renommiertesten Motorrad-Offroadveranstaltung!

Racingbericht // 02.09.2016

5/18 Juniorendurocup Aspang

Der Enduro Nachwuchs bekam die größte Enduro Bühne in Österreich im Rahmen des Aspang Race zur Verfügung gestellt und präsentierte sich von seiner besten Seite. 5/18 Juniorendurocup on fire!

Racingbericht // 01.09.2016
Supermoto World Championship 2016

Supermoto S1GP Vorbericht 10. & 11. September

Are you ready to Race? Das sollte einer der Fragen am 10. & 11. September bei den Führungen im Benediktinerstift von Melk sein.

zum Archiv