Motorrad Reisestories

Unsere Motorrad Redakteure sind oft auf Achse. Für euch haben sie von den Motorrad Reisen Erlebnisberichte, Reiseberichte, Storys, Bilder und Tipps aus verschiedenen Ländern mitgebracht.

Reisestory // 01.03.2017
Die schönsten Regionen

Der Traum vom eigenen Ferienhaus

Ob in den Schweizer Alpen, durch die alte Kulturlandschaft Graubünden oder längere Fahrten durch den Jura und das Drei-Seen-Land: Die Schweiz ist ein optimales Tourenland für Biker. Jede der Schweizer Regionen hat ihre Eigenarten – kulturell, landschaftlich, klimatisch. Manch einer träumt deshalb von einem Ferienhaus, wo man sich wohlfühlen und abschalten kann – und direkt vor der Haustür die schönsten Motorradstrecken warten.

Reisestory // 16.01.2017
Sonne, Strand, Meer und Motorrad

Traumurlaub mit Nolan - Presseevent 2017

Zum ganz und gar nicht verflixten siebten Mal lud der italienische Helmhersteller Nolan zum mittlerweile längst legendären „Presseevent“ nach Almeria.

Anzeige // 01.03.2017
Reisestory // 09.01.2017
Teste 12 Bikes an einem Tag

Roadshow on Tour 2017

Nach dem großen Erfolg und dem tollen Feedback im letzten Jahr, bieten wir auch 2017 wieder die Roadshows on Tour an. Teste die neuen Motorräder der Saison 2017 bei einer geschmeidigen Tagestour

Reisestory // 09.12.2016
Töff richtig verladen und sichern

Töfftransport: So funktioniert's

Wer mit dem Auto in den Urlaub fahren und sein Motorrad mitnehmen will, sollte vor allem auf eines achten: Sicherheit. Und natürlich soll das Töff auch unversehrt am Ziel ankommen. Der Transport ist kein Hexenwerk und kann mit wenigen, aber gezielten Handgriffen und dem passenden Equipment von jedem bewerkstelligt werden.

Reisestory // 22.11.2016
Der neue Katalog von Feelgood Reisen ist da

Feelgood Reisen: MOTORRADREISEN 2017

Der Möllner Reiseveranstalter und Spezialist für den individuellen Motorradurlaub setzt im 100 Seiten starken Katalog »Motorradreisen 2017« neue Schwerpunkte.

Reisestory // 17.10.2016
Landstraße Adventure mit BMW

Mit den BMW „GS-Modellen“ das „Offroad-Feeling“ testen

Grandiose Landstraßen-Touren durch das andalusische Gebirge oder doch mal abseits der modern ausgebauten Landstraßen „GS-Feeling“ erleben? Du hast die Wahl!

Reisestory // 13.10.2016
Privattraining mit Varahannes im nassen Oktober

Das 1000PS Straßentraining - Lernen am Motorrad, Spaß inklusive

Wer bei 1000PS nicht fahren kann, kommt unter die Räder. Deshalb sattelte Der Horvath seine Honda CBR600RR, füllte den Tank und polierte jeden letzten Fleck aus dem Lack, um seine Reise in das ca. 380km entfernte St. Peter in Holz zu starten. Doch schon vor dem Training lernte er eine wichtige Lektion: Traue nie dem Wetterbericht.

Anzeige // 01.03.2017
Reisestory // 28.09.2016
Lass dir deine Tour von der 1000PS Legende zusammenstellen

Deine Tour by Varahannes

Zufällig eine Motorradtour im Sinne? Vielleicht eine Fahrt durch Österreich mit dem Großglockner als Ziel? Oder eine Sightseeing-Tour durch die schönsten Pässe Italiens? Wohin es gehen soll ist egal, 1000PS Legende Varahannes stellt dir deine Wunschtour zusammen!

Reisestory // 27.09.2016
Winterflucht mit dem Motorrad Traumurlaub

BMW Motorrad Test-Camp Almeria

Prädikat empfehlenswert! Der All Inclusive Traumurlaub in Spaniens Süden. Die neuen BMW Motorrad-Modelle testen und die Sonne genießen.

Reisestory // 26.09.2016
Ein - im wahrsten Sinne des Wortes - steiles Wochenende!

Mex zu Besuch beim Terra X-Dream Endurotraining von Joe Lechner

Mit dem Motorrad in 's Gelände - das hat mich schon immer interessiert. Ich fand´s verrückt wie manche Typen da scheinbar die Grenzen der Physik außer Kraft setzen konnten... Um mich dem Thema mal unter professioneller Aufsicht anzunähern, entschied ich mich für ein Endurotraining bei Joe Lechner und den Jungs von Terra X-Dream.

Reisestory // 18.08.2016
Warum über 95 % aller Biker die falsche Linie wählen...

Straßentraining mit Varahannes, ein echtes Aha-Erlebnis für mich!

Zur Schule eines jeden 1000PS Redakteurs gehört das Straßentraining beim Varahannes, so wurde mir zumindest von den Kollegen mitgeteilt. Also, top motiviert geht ´s auf nach Kärnten ins verschlafene Dörflein St. Peter in Holz. Früh morgens um 8 Uhr erwartet uns dort, nach einem kleinen "Verfahrer", schon ein bestens gelaunter und überaus redseliger Hannes Bagar. Für alle die ihn noch nicht kennen, das ist der verrückte Typ in der 1000PS Crew, welcher mit seiner Honda Varadero schon über unglaubliche 550.000 Kilometer abgespult hat. Seines Zeichens ausgebildeter ÖAMTC Instruktor und mit rund 70.000 Kilometern im Jahr, Motorradfahrer in der allerhöchsten Intensitäts-Klasse.

Reisestory // 09.08.2016
Motorradtour ins Waldviertel

Feierabendrunde durchs Kamptal

Im Naturpark Kamptal-Schönberg (Waldviertel) führt so gut wie jede Straße ins ganz persönliche Motorrad-Glück. Und überall säumen Naturgenuss, Verkehrsarmut und Gastfreundschaft den Weg.

Reisestory // 18.07.2016
Mit der Triumph Tiger 800 XCx nach Südtirol in die Alpen

Einmal Schnee in Südtirol und wieder zurück

Mitte April 2016 war es, als mir der Gedanke kam, einmal mit dem Motorrad in die angeschneiten Alpen zu fahren, wäre eine tolle Idee. Nur ein Monat später musste ich mich mit der bitteren Wahrheit abfinden - offensichtlich sind manche meiner Ideen doch nicht die Besten.

Reisestory // 14.07.2016
Motorrad Weltreise mit Honda Transalps

One dream two bikes 4 live

Viele träumen von einer Weltreise mit dem Motorrad, aber nur wenige wagen es tatsächlich. Zwei mutige Münchener wollen es mit ihren Honda Transalps versuchen.

Reisestory // 11.07.2016
Highbike Testcenter Ischgl - 14 Bikes in 3 Tagen

1000PS Betriebsausflug in die Alpen

Alle Jahre wieder ist unser Betriebsausflug nach Ischgl unser Highlight im Terminkalender. Diesmal fuhren wir 14 Bikes in 3 Tagen. Wir genossen Sonne, feines Essen und die besten Kurven. Die Alpen sind unsere klare Nummer 1 - das beste Motorradrevier der Welt.

zum Archiv