MotoGP Red Bull Ring

2015 könnte die MotoGP nach Österreich zurückkehren. Offizielles Statement diese Woche.
MotoGP 2015
Marquez und Co. bald in der Heimat großer Töchter und Söhne?
 

MotoGP Red Bull Ring Spielberg 2015

Nicht nur die Formel 1 ist wieder Rot-Weiß-Rot, auch die Königsklasse auf zwei Rädern kehrt zurück ins Alpenland.
 

Wir wollen es gerne glauben, wissen es aber noch nicht zu 100%. Die MotoGP soll 2015 nach Österreich zurückkehren und wie die Formel 1 am Red Bull Ring in Spielberg (wo sonst?) ausgetragen werden. Diese Woche soll noch ein offizielles Statement abgegeben werden, das hoffentlich eine positive Bestätigung der Vermutung beinhalten wird. Vor 18 Jahren startete die Königsklasse zuletzt in Spielberg, damals siegte Mick "The Quick" Doohan. Schon davor war der Salzburgring 23 Jahre lang ein Fixtermin am GP-Kalender, doch die Highspeed-Rennstrecke wäre derzeit nicht FIM-konform und bedürfte einiger Umbaumaßnahmen. Ebendiese hat der Red Bull Ring schon hinter sich und wäre somit jederzeit einsatzbereit. Wir bohren derzeit nach weiteren Infos in den PR-Mitarbeiterinnen vom Spielberg.

 

 

 

Text: kot
Foto:
Mike Lischka

Autor

Bericht vom 08.07.2014 | 4.767 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts