DP Customs The3

Anzeige
DP Customs sind Fans von Senna und wir von ihren Umbauten.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010317/customs-the3-1.jpg
 

DP Customs The3

In den Werken von DP Customs lebt Ayrton Senna weiter.

Die Jungs von DP Customs stehen so auf Ayrton Senna, dass sie ihm scheinbar jedes zweite Bike widmen. Dieser Umbau auf Basis einer Harley Ironhead ist wiedermal eine Hommage an einen Dienstwagen des genialen wie charismatischen Brasilianers, den er in der Saison 1993 gefahren ist. Im McLaren MP 4/8 konnte Senna fünfmal siegen und wurde mit einem Fabellauf im Regen von Donington endgültig zur Legende.

Die Legende ist heute das Idol von Jarrod "DP" Del Prado: "Das Projekt startete schon vor ein paar Jahren. Ich hatte damals eine 09er Kawasaki ZX-6R, die ich für den Alltag wie für Track Days benutzte. Nach einem Vorderradrutscher am Firebird Raceway, entschied ich mich dazu, die Kawasaki nur mehr für die Rennstrecke zu benutzen. Meine Wahl fiel dann auf eine Harley und mein Bruder Justin besorgte eine 82er Ironhead mit einem sauber laufenden 1000er Motor. Auch wenn ich damit kein "Rennen" auf der Straße gewinnen werden würde, so musste doch der richtige Racing-Look her."

Begonnen wurde im Heck, das in ein Hardtail transformiert und völlig abgeräumt wurde. Statt des original Fenders wollte Jarrod etwas Extremes, wie die Heckflügel der alten D-Type Jaguars. Sein Bruder fertigte das Teil in Handarbeit, dafür sparte man sich einfach den vorderen Fender. Da der Flügel der dominante Eyecatcher am Motorrad ist, konnte man die anderen Teile plain and simple halten. Peanut Tank einer Sportster, Einzelsitz, kleiner, runder Scheinwerfer, Schminkspiegel, schwarz eloxierte Felgen und eine kerzengerade, weiß gestrichene Doppelrohrauspuffanlage.


DP Customs The3 Bildergalerie (14 Fotos) - hier klicken!

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010317/customs-the3-3.jpg
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010317/customs-the3-3.jpg http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010317/customs-the3-3.jpg
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010317/customs-the3-12.jpg

Interessante Links:

Text: kot
Fotos:
Jed Strahm

Autor

Bericht vom 19.03.2014 | 4.413 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts