Moto Guzzi 1400 Cali

Die Moto Guzzi 1400 California setzt eine jahrzehntelange Tradition fort.
Moto Guzzi California 1400

Moto Guzzi California 1400 2013

Eines der bekanntesten Motorradmodelle der Welt wird revolutioniert.
   

Die Geschichte der California geht bis ins Jahr 1968 zurück, als die V7 für den Einsatz beim Los Angeles Police Departement vorgestellt wurde. 1970 erhielt das Modell V7 750 dann auch den offiziellen Zusatz "California". Mit der California 1400 Touring und Custom erreicht die Legende nach 7 Generationen nun eine neue Evolutionsstufe.

Über dem 1380 Kubik 90° V-Twin, der 96 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 120 Nm erzeugt, sitzt ein 21 Liter Tank, wohlgeformt aus Metall und mit dem edlen Adler-Logo an den Seiten. Die Formen sind auslandend, ohne plump oder protzig zu wirken. Das gilt auch für den beeindruckenden 200er Hinterreifen. Alles andere hätte in dem breiten Heck einfach zu zierlich gewirkt. Immerhin bringt das 2445 mm lange Motorrad mit einem Radstand von 1665 mm vollausgestattet 337 Kilogramm auf die Waage. Ein Sechsgang-Getriebe mit Overdrive sorgt für standesgemäßes, wenn auch eher gemütliches Vorankommen. Denn bei aller Modernisierung des Klassikers - die Zeit hat auf einer California keine Bedeutung.

   

Details zur neuen Moto Guzzi California 1400:

  • Größter Zweizylinder-Motor, der je in Europa hergestellt wurde, mit 120 Nm bei nur 2750 U/min.
  • Erster Custom-Tourer mit Ride-by-Wire (3 Leistungskurven) und MGCT Traktionskontrolle.
  • Erster Custom-Tourer mit LED Lichterleisten für den Tag.
  • Neuer Doppelschleifenrahmen, der Vibrationen vom Motor minimiert.
  • Neuer Kardanantrieb
Moto Guzzi California 1400


Motorrad Neuheiten 2013

Moto Guzzi California 1400

Moto Guzzi California 1400

Moto Guzzi California 1400
Moto Guzzi California 1400

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Moto Guzzi

Autor

Bericht vom 13.11.2012 | 25.825 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen