Husqvarna 900 Fotos

Erste echte Fotos vom Husqvarna 900 Erlkönig. Kompakter, kantiger, kooler.
 

Husqvarna 900 - Spyfotos

Fotos von ziemlich fertigem Modell durchgesickert.
 
Das völlig neu entwickelte Streetbike von Husqvarna, angetrieben von einem 900 Kubik Reihenzweizylinder-Motor, sieht auf den uns zugespielten Schnappschüssen kompakter aus, als es die erste Skizze vermuten hatte lassen. Es handelt sich zwar sicher um ein Nakedbike, bei dem die "technischen Komponenten komplett sichtbar" sind, der Motorraum wirkt auf den Fotos des Erlkönigs aber vollgeräumter als auf der Zeichnung, das gesamte Motorrad kräftiger. Was nicht heißt, dass sich bis zum Endresultat nicht noch einiges ändern kann. Das hält die Sache spannend.

Beim Aggregat handelt es sich um den Motor aus der aktuellen BMW F 800 R, dessen Hubraum auf 900 Kubik erweitert wurde. Das Design wirkt tatsächlich sehr kantig, auch wenn der Endtopf auf den Fotos scheinbar die Auspuffkappe vermissen lässt. Etwas Neues hat man sich beim vorderen Kotflügel einfallen lassen, der einen Schnabel wie bei anderen Modellen überflüssig macht. Unser Interesse steigt mit jeder neuen Info an dem Motorrad. Wir werden weitere Spione aussenden.

 
Sollte es sich schon um die Serienbremsen handeln, verraten sie uns eins: Der Motor hat Leistung. Neben dem halbfertigen Auspuff ist ein ABS-System zu erkennen.
Kantiges Design, kleine Maske. Die 900er ist nicht unbedingt für die lange, gemütliche Reise gemacht. Die Krümmerführung scheint endgültig zu sein, entspricht exakt der Skizze.

Husqvarna 900 Infos (technische Daten, Bilder und Videos)


Interessante Links:

Fotos: Der Spion, der mich liebte

Autor

Bericht vom 15.06.2011 | 7.085 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts