Vespa GTS 300 ie Super

22 PS wie die 250er, aber mehr Drehmoment. Und das ist natürlich super.

Vespa GTS 300 ie Super

Die stärkste Vespa, die seit 1946 bis heute gebaut wurde.

 
"Die GTS 300 Super ist die Fortführung einer Linie voll sportlicher Eleganz, zu der legendäre Modelle wie die Vespa GS aus dem Jahr 1955, die 180 SS aus dem Jahr 1964, die 90 SS aus dem Jahr 1965, die 200 Rallye aus dem Jahr 1972, die Vespa ET3 aus dem Jahr 1976 und zuletzt die T5 Pole Position aus dem Jahr 1985 gehören." So steht es geschrieben. Sie ist die stärkste Vespa, die je gebaut wurde und hat somit das 250er Modell nach nur kurzer Zeit an der Leistungsspitze abgelöst. Der Viertakt-Vierventil-Motor mit jetzt 278 Kubik setzt 22 PS und über 22 Nm frei. Gegenüber dem GTS 250 unterscheidet sich der neue GTS 300 Super Motor durch das höhere Drehmoment (22,3 Nm gegenüber 20,1), das bei einer geringeren Drehzahl erreicht wird (5.000 Umdrehungen gegenüber 6.500 beim 250). Das dürfte für reichlich Vortrieb und ein flottes Vorankommen durch Stadt und über Land sorgen.

Nur zwei Farben stehen zum Verkaufsstart zur Auswahl, die der GTS entweder einen eleganten oder bösen Charakter verleihen. Es sind dies die Farben Schwarz-Lucido und Weiß-Montebianco. Ob nun für den Auftritt am roten Teppich oder im düsteren Nachtclub, beide Varianten wirken sehr edel und exklusiv, was sich - bei Vespa keine Überraschung - auch im Preis niederschlägt. Die Vespa GTS 300 ie Super wird zu einem Einführungspreis von Euro 5.199,00 inkl. NOVA und MWSt. zu haben sein.

Vespa GTS 300 ie Super

 

Zubehör
Auch die neue GTS 300 Super wartet mit einem breiten Angebot an Zubehörteilen auf, mit denen man seine Vespa noch persönlicher und einzigartiger gestalten kann.

Top-Case: elegant und geräumig im gleichen Design wie die Vespa GTS 300 Super.
Weiche Seitentasche: bequem und funktionell für die täglichen Ausfahrten bietet sie formgleich dem Top-Case ein Maximum an Fassungsvermögen.
Vorderer Gepäckträger aus verchromten Rohren: ein eindeutiger Verweis auf die Vespa-Geschichte.
Seitlicher Aufprallschutz aus verchromten Rohren: ein klassisches Vespa-Designelement.

Und weiters:
• Fahrerbeinschutz mit Magnetbefestigung
• Kuppelwindschild
• Hoher Windschild
• Elektronische Alarmanlage
• Trittbrettteppich
• Schutzabdeckung für den vorderen Kotflügel
• Sicherheitskettenschloss
• Fahrzeugabdeckplane

Vespa GTS 300 ie Super


Technische Daten Vespa GTS 300 ie Super

MOTOR  
Type Viertakt-Vierventil-Einzylindermotor
Hubraum 278 ccm
Bohrung / Hub 75 / 63 mm
Max. Wellenleistung 15,8 KW (22 CV) a 7.500 U/min
Max. Drehmoment 22,3 Nm bei 5.000 U/min
Treibstoff Benzin bleifrei N.O.R. 95 min.
Ventilsteuerung Einzelne oben liegende Nockenwelle - SOHC
Kühlung Flüssigkeitskühlung
Getriebe Stufenloses Automatikgetriebe (CVT)
Kupplung Zentrifugalkupplung
FAHRWERK  
Vorderradfederung Einarmschwinge mit hydraulischem Stoßdämpfer mit Zug- und Druckdämpfung
Hinterradfederung Zwei Stoßdämpfer mit Zug- und Druckdämpfung und einstellbarer Vorspannung
Bremse vorne Scheibenbremse ø 220 mm
Bremse hinten Scheibenbremse ø 220 mm
Bereifung vorne Schlauchlos 120/70-12"
Bereifung hinten Schlauchlos 130/70-12"
ABMESSUNGEN  
Länge 1.930 mm
Breite 755 mm
Radstand 1.370 mm
Sitzhöhe 790 mm
Trockengewicht 148 Kg
Tankvolumen 9,0 l
Zulassung Euro 3

 

Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Vespa

Autor

Bericht vom 19.05.2008 | 26.787 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts