Rizoma für S 1000 RR

Der Spezialist für Aluminiumteile bringt den blauen Enzian nach Bayern. Feinstens!
 

Rizoma für BMW S 1000 RR

Auf der EICMA präsentierte Rizoma erstmals sein brandneues Produktprogramm für die S 1000 RR.

 

Auch wenn die Ergebnisse in der Superbike-WM noch nicht ganz den Erwartungen des BMW Teams entsprechen und die Überlegenheit der Serienmaschine gegenüber der alteingesessenen Konkurrenz nicht widerspiegeln können, so darf man nicht vergessen, in welch einzigartiger Weise sie S 1000 RR heuer die wirklich seriennahe Superstock 1000 WM dominiert hat. Der Italiener Ayrton Badovini konnte 9 von 10 Rennen gewinnen, nur im letzten Rennen in Magny Cours musste er sich dem Franzosen Maxime Berger auf Honda geschlagen geben.

Der einschlagende Erfolg des bayrischen Superbikes ist auch Rizoma nicht entgangen, weshalb man sich jetzt seiner angenommen hat. Das Ergebnis sind wie immer kleine, feine Teile, aufwendig produziert und nach höchsten Qualitätsstandards im schlicht und einfach nicht zu kopierenden italienischen Design, die wie blaue Juwelen an der S 1000 RR funkeln.

Das Programm beinhaltet sowohl optische Design-Produkte wie Spiegel, Blinker und Kennzeichenhalter als auch funktionelle High-End Elemente wie voll einstellbare Racing-Fußrasten und verstellbare Hebel. Die meisten Teile wurden extra für die S 1000 RR entwickelt.

Einen Monat zuvor hat Rizoma übrigens sein Programm für die neue Kawasaki Z750R vorgestellt und das, obwohl das scharfe Nakedbike noch nicht am Markt erhältlich ist. Möglich war dies nur, weil Rizoma schon während der Entwicklungsphase als Design-Partner von Kawasaki fungiert hat. (Rizoma für Z750R)

Edler Schutz für Motor- und Kupplungsdeckel.
Eine Öleinfüllschraube wird zum Mikrokunstwerk. Rizomas Pro-Guard System, gefräster Bremshebel.
Fahrer- und Beifahrerfußrasten. Mehr Grip, mehr Style, weniger Gewicht. Vorne voll einstellbare Fußrastenanlage.
Rot-blau geht nicht? Bei der S 1000 RR schon: Bremsflüssigkeitsbehälter.

 

Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Rizoma

   
Autor

Bericht vom 15.11.2010 | 9.594 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts