Pirelli Angel ST

Neuer Pirelli mit Engel und Teufel Relief auf der Lauffläche! Wer hart fährt, sieht den Dämon.

Pirelli Angel ST

Engel und Teufel auf der Reifenschulter

Auf der Intermot in Köln zeigte Pirelli einen Reifen, in dessen Lauffläche per Hand abwechselnd Engel und Teufel eingeschnitzt waren. Höchst interessant, höchst innovativ, höchst unpraktikabel. Auf dem Aufsteller stand in roten Lettern: "Coming soon." Ich hob positiv überrascht die dichten Augenbrauen. Daß Cherube und Dämonen von heute auf morgen nicht jahrzehntelang ausgetüftelte und perfektionierte Reifenprofile ersetzen werden können, wäre zwar eine Sensation, zugleich aber höchst unwahrscheinlich. Doch anscheinend wollte man bei Pirelli diese Idee in irgendeiner Form tatsächlich verwirklichen. Beim Testauftakt der Superbike-WM in Portugal wurde die Umsetzung dieser Idee nun erstmal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Angel ST ist ein (super)sportlicher Touringreifen, dessen zwei Gesichter von den beiden Figuren Engel und Teufel symbolisiert werden. Anfangs ist der Engel auf dem Reifen zu sehen. Nach etwa 1000 km, anhängig von der Fahrweise des Besitzers, verschwindet der Engel und langsam kommt der Teufel zum Vorschein. Ganz zu sehen ist dieser allerdings nur, wenn auch die Kurven entsprechend motiviert genommen werden. Endlich ein Reifen für Motorradfahrer, die sich ständig zwischen Himmel und Hölle bewegen.

 

Der Schutzengel ist immer dabei. Der Teufel leider auch.

 
   

 

Text: kot
Fotos: Pirelli

Autor

Bericht vom 04.02.2009 | 10.063 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts