Suchergebnisse für Enduros Seite 16
(1.570)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 08.11.2023
Das Paradebeispiel eines Traditionsherstellers, Royal Enfield, hat zwar nach wie vor eine Menge schrullige (und dadurch liebenswerte) Modelle im Programm, schickt sich aber an, nicht nur moderner zu werden, sondern sogar die Vorreiterrolle zu übernehmen. Hier ist schon mal ein Vorgeschmack auf eine elektrische Royal Enfield Himalayan Him-E!
Erstellt am: 08.11.2023
Der junge Hersteller KOVE präsentiert die neue 800X Reiseenduro auf der EICMA. Mit ihren drei Versionen könnte sie vor allem am Europäischen Markt interessant sein.
Erstellt am: 08.11.2023
Auf der EICMA 2023 hat CFMOTO eine neue Reiseenduro vorgestellt. Die 450MT nutzt den schon bekannten 450er Zweizylinder und packt ihn in ein Offroad-orientiertes Chassis mit langen Federwegen und Reise-Qualitäten.
Erstellt am: 08.11.2023
Bereits im Jahr 2022 stellte Motori Minarelli den Euro 5-konformen Zweitaktmotor vom Typ MM 300 2T FI vor. In Anknüpfung daran präsentiert Fantic auf der EICMA 2023 seine neue Sport-Enduro XE 300 für das Modelljahr 2024, die erstmals den neuen Zweitaktmotor einsetzt.
Erstellt am: 07.11.2023
Benelli präsentiert auf der EICMA die BKX 300. Ein Adventure-Bike, das laut Hersteller speziell für die jüngere Generation von Motorradfahrern entwickelt wurde.
Erstellt am: 07.11.2023
Die Erweiterung der Beta-Familie umfasst zwei brandneue Modelle im On-Off- und Scrambler-Bereich. Die Alp 4.0 und Alp X basieren auf dem legendären Alp 4.0-Modell und bieten vielseitige Fahrerlebnisse.
Erstellt am: 07.11.2023
Für das Jahr 2024 wurde die Moto Guzzi V85 vollständig überarbeitet und besteht nun aus drei Modellen: Die Moto Guzzi V85 Strada, die Moto Guzzi V85 TT und die Moto Guzzi V85 TT Travel bieten eine einzigartige Auswahl an Optionen für alle Motorradfahrer, die gerne auf Erkundungstour gehen.
Erstellt am: 07.11.2023
In Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Rallye-Team hat Yamaha drei Tuning-Kits für die Tenere 700 World Raid entwickelt, die Rallye-Performance für die breite Masse und jeden World Raid Besitzer bieten.
Erstellt am: 07.11.2023
Honda präsentiert auf der EICMA 2023 die nächste Evolutionsstufe der CB500X, die nicht nur einen neuen Namen, sondern auch modernere Elektronik, ein neues Fahrwerk und robustere Optik verpasst bekommt.
Erstellt am: 07.11.2023
MV Agusta präsentiert auf der EICMA 2023 mit der LXP Orioli nicht nur ihr erstes Gelände-Motorrad, sondern auch eine limitierte Luxus-Hommage an die Lucky Explorer Rally-Bikes. Edle Ware garantiert!
Erstellt am: 06.11.2023
Die neue Tenere 700 Explore hat zwar nicht direkt etwas mit dem 40-jährigen Jubiläum dieser Ikone zu tun, es ist aber bestimmt kein Fehler, die etwas komfortablere und zugänglichere Tenere 700 Explore mit niedrigerer Sitzhöhe auf den Markt zu bringen - so lebt die Legende noch länger!
Erstellt am: 04.11.2023
Reiseenduros aus dem Hause Ducati standen stets für sportliche Eleganz, der Fahrer war (meist flott) mit dem Wissen unterwegs, dass er auch auf unbefestigte Wege abbiegen kann, die wenigsten wollten das ihrer Multistrada dann aber wirklich antun. Mit der DesertX haben die Italiener mittlerweile aber eine im Programm, die schon von der Optik förmlich danach schreit, schmutzig gemacht zu werden, mit der Multistrada V4 Rally kam 2023 noch ein Modell dazu, dass zumindest dem Namen nach ebenfalls das Abenteuer sucht. Wir haben die beiden auf und abseits der Straße miteinander verglichen und uns dabei zwei Testmotorräder mit entsprechendem Zubehör von Wunderlich ausgeborgt.
Erstellt am: 03.11.2023
Die KTM 390 Adventure hat sich die letzten Jahre als ausgereifte Reiseenduro der A2-Führerscheinklasse bewiesen. Für frischen Wind sorgen 2024 neue Designs.
Erstellt am: 03.11.2023
Royal Enfield präsentierte passend zum Namen im indischen Himalaya Gebiet die neue Himalayan. Alles ist neu, vieles auch erstmalig auf einer Royal Enfield, dennoch soll sie ihren eigenen Zugang zum Reiseenduro-Thema behalten.
Erstellt am: 03.11.2023
Auf der EICMA 2023 präsentiert Moto Guzzi endlich die serienreife Stelvio. Im Herzen trägt sie den längsverbauten V100 V2-Motor, darum befindet sich ein neuer Rahmen, modernste Elektronik und das gefällige Guzzi Design.
Erstellt am: 02.11.2023
Wunderlich präsentiert neues Zubehör für die brandneue BMW R 1300 GS sowie diverse Ducati- und Harley-Davidson-Modelle.
Erstellt am: 31.10.2023
Triumph macht bei der neuen Tiger 900 2024 erfreulicherweise da weiter, wo bereits die Vorgängerin richtig gut war. Dennoch sind die neue Tiger 900 GT, GT Pro und Rally Pro mehr als nur ein Update - mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Ausstattung, mehr Komfort!
Erstellt am: 30.10.2023
Aus dem Offroad-affinen Teil der Motorrad-Community hört man seit Jahren die gleiche Beschwerde: Moderne Reiseenduros sind zu groß und schwer für ambitioniertes Gelände. Viele wünschen sich eine reisetaugliche Enduro mit deutlich unter 200 kg. Kann vielleicht die Gas Gas ES 700 diesen Wunsch erfüllen? Oder schafft doch die beliebte Yamaha Tenere den Spagat zwischen Reisetauglichkeit und Offroad-Performance besser?
Erstellt am: 27.10.2023
Schon seit der Präsentation der V-Strom 800 DE auf der letztjährigen EICMA war mehr oder weniger abzusehen, dass Suzuki der 21-Zoll-Reiseenduro mit dem neuen 776-Kubik-Reihenzweizylinder auch eine straßenorientierte Variante mit 19-Zoll-Vorderrad und kürzeren Federwegen zur Seite stellen würde. Ist das doch der Stoff, der den V-Stroms als Adventure-Tourer über die Jahre eine riesige Fangemeinde verpasste. Wir sind die Neue in Frankreich erstmals gefahren und haben uns dabei auch die Unterschiede zur DE angesehen.
Erstellt am: 26.10.2023
Zum Start unseres TuneUp-Projekts mit der Gas Gas 700 haben wir unsere Dauertesterin nach Südslowenien entführt. Wie gut schlägt sie sich im Mischbetrieb? Eine Tour von der slowenischen Wildnis bis an die kroatische Küste liefert uns die Antwort.
Erstellt am: 25.10.2023
Suzuki spielt seit diesem Jahr auch bei den Reisenduros mit 21-Zoll-Vorderrad in der so genannten oberen Mittelklasse mit. Was lag also näher, die neue V-Strom 1050DE mit der Honda CRF1100L Africa Twin zu vergleichen, für viele die Benchmark in dieser Liga. Wir sind die beiden sowohl auf der Straße, als auch auf unbefestigten Wegen ausgiebig gefahren – die Unterschiede sind spürbar und machen es recht einfach herauszufinden, welche für wen die passend(er)e sein könnte.
Erstellt am: 24.10.2023
Tieferlegungen sind eine feine Sache, weil nun mal nicht jede Fahrerin und jeder Fahrer die geeignete Größe für das Traumbike hat! Wer etwa ein Adventurebike vom Schlag einer Suzuki V-Strom 1050DE mit stolzen 880 Millimeter Sitzhöhe fahren und vor allem sicher manövrieren möchte, freut sich über den vergleichsweise günstigen Tieferlegungskit von MIZU!
Erstellt am: 23.10.2023
Die Moto Morini X-Cape und CFMOTO 800MT stammen beide aus chinesischer Fertigung und setzen auf lizensierte Motoren bekannter Hersteller. Klingt als wären sie auf Augenhöhe, sind sie in der Praxis aber nicht!
Erstellt am: 20.10.2023
Die neue Suzuki V-Strom 800DE hat über sich noch die größeren 1050er-Schwestern, die KTM 790 Adventure hat sogar eine ganze Modellfamilie bis zur gewaltigen 1290er darüber! Dennoch sind die beiden „kleinen“ Reiseenduros auf dem Papier goldrichtig dimensioniert. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Da bleibt nur eine Frage offen: Welche von den beiden ist eigentlich die bessere Reiseenduro?