Suchergebnisse für Yamaha Naked Bikes Seite 3
(605)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 05.12.2019
Die Naked Bike Familie der Japaner wird extrem radikalisiert. Nicht nur die Optik der MT-125 wurde nun mehr oder weniger mit dem Rest der Master of Torque (MT) Nakeds vereinheitlicht, das A1-Motorrad profitiert auch von dem neuen Einzylinder mit variabler Ventilsteuerung, sowie einem neuen Rahmen. Wir durften in Südspanien alles aus der 125er herausquetschen!
Erstellt am: 06.10.2019
Im Segment der Mittelklasse Naked Bikes hat man wahrscheinlich die größte Auswahl an verschiedenen Modellen von jeglichen Herstellern. Alle wollen ein Stück vom Kuchen und versuchen mit unterschiedlichen Austattungen und Motorenkonzepten die Kunden von sich zu überzeugen. Zwei beliebte Optionen sind die Yamaha MT-07 und die Honda CB650R. Doch wie schlägt sich unser 1000PS Tune Up Projekt gegen die eigentlich teurere Honda? Horvath und Lukas testen!
Erstellt am: 02.08.2019
Schon die herkömmliche Yamaha MT-09 ist äußerst sportlich ausgelegt, da mussten die Techniker für die edlere SP-Version gar nichts am Motor frisieren. Das Fahrwerk wird aber ordentlich aufgemöbelt, die voll verstellbare Kayaba-Gabel und sogar ein Öhlins-Federbein im Heck versprechen supersensibles Ansprechverhalten – was in den Alpen den Funbike-Charakter der MT-09 SP keineswegs mindert!
Erstellt am: 28.07.2019
Bereits mit der MT-10 nahm Yamaha die etablierten Power-Naked Bikes der Europäer ins Visier – und erntete viel Lob. Das Topmodell MT-10 SP macht es noch besser, nicht genug, dass als Basis die Superbike-Rakete Yamaha YZF-R1 dient, die SP-Version greift auch noch auf das elektronisch verstellbare Öhlins-Fahrwerk der ultraexklusiven YZF-R1M zurück! Aber kann so viel Sportlichkeit in den Alpen überzeugen?
Erstellt am: 19.09.2018
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Seit 2014 wird die Yamaha MT-125 abgesehen von neuen Lackierungen unverändert gebaut - das macht sie zum ältesten Motorrad in unserem 125er Naked Bike Vergleich. Kann die Yamaha MT-125 also noch mit der aktuelleren Konkurrenz mithalten?
Erstellt am: 06.09.2018
Optisch schwimmt die Yamaha XSR900 mit ihrem Rundscheinwerfer, dem klassischen Tank und dem aufgesetzten Rücklicht total auf der Retrowelle, tief im Inneren brodelt aber ein äußerst sportliches Herz: Eine XSR900 macht also nur optisch auf alt, in Sachen Fahrverhalten geht es hingegen mehr um ordentliches Andrücken statt gemütliches Cruisen.
Erstellt am: 15.08.2018
Die Yamaha MT-07 wurde für die heurige Saison ordentlich aüberarbeitet, vor allem an der Optik haben die Ingenieure fleißig gefeilt. Tief im Inneren bleibt das "Einsteigerbike" aber seiner Bestimmung treu: Ganz viel Spaß - nicht nur für Anfänger!
Erstellt am: 16.07.2018
Spezialisierung heißt das Zauberwort - auch bei Yamaha. Denn während die "normale" Yamaha MT-09 mit einem unfassbar kräftigen Motor, ausgezeichnetem Handling und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis vorfährt, attestieren ihr viele Piloten Verbesserungspotential in Sachen Fahrwerk. Genau damit kann die teurere MT-09 SP voll punkten, besitzt sie doch eine voll verstellbare Kayaba-Gabel und ein edles Öhlins-Federbein im Heck. Bleibt da noch Platz für ein weiteres Modell dazwischen? Aber natürlich, sagt Yamaha Schweiz und schiebt die dezente MT-09 EVO mit sensiblem Wilbers-Fahrwerk ein - ein direkter Vergleich mit der edlen SP-Version.
Erstellt am: 31.05.2018
Wer von guten Mittelklasse-Naked Bikes spricht, wird es wohl kaum schaffen, die Yamaha MT-09 un erwähnt zu lassen. Vor allem der brachiale und herrlich kräftige Dreizylindermotor verdient es, als geniales Meisterwerk der Yamaha-Ingenieure bezeichnet zu werden. Mit der SP-Version reichen die Japaner eine hübschere Version mit besserem Fahrwerk nach, die dem göttlichen Aggregat nun noch gerechter wird. Das einzige Problem für die Yamaha MT-09 SP ist, dass es eine Vielzahl an Konkurrentinnen gibt, die entweder auf ähnliche oder ganz andere Weise um die Gunst der Käufer buhlen - wir haben sie im Vergleich!
Erstellt am: 18.05.2018
Die Yamaha XSR900 ist der klassische Wolf im Schafspelz: Optisch schwimmt sie mit Rundscheinwerfer, klassischem Tank und aufgesetztem Rücklicht total auf der Retrowelle, tief im Inneren brodelt aber ein äußerst sportliches Herz. Eine XSR900 macht also nur optisch auf alt, in Sachen Fahrverhalten geht es hingegen mehr um ordentliches Andrücken statt gemütliches Cruisen.
Erstellt am: 17.03.2018
2018 bringt Yamaha mit der MT-09 SP ein Upgrade des genialen Dreizylinder-Motorrades MT-09 auf den Markt. Aber lohnt sich der Aufpreis für die Spezial-Version oder genügt das Standard-Modell?
Erstellt am: 27.02.2018
Dark Side of Japan 2.0 - seit 2014 fasziniert uns die Yamaha MT-07 mit ihrem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis. Trotzdem gab es seit Beginn kleine Aspekte, die sowohl uns als auch den Kunden nicht gefallen haben. Yamahas Ingenieure haben sich ans Zeichenbrett gesetzt und das 2018er Modell entwickelt. Lohnt sich das Upgrade auf das neue Modell?
Erstellt am: 18.01.2018
Als stolzen Yamaha MT-09 Besitzer und somit auch detailvertrauten „Kenner“, entsendet mich NastyNils zum internationalen Pressetest nach Portugal. Mir, MEX ist das natürlich ein Ehre und noch mehr eine große Freude, zumal ich selbst gewaltig gespannt bin, ob das neue Fahrwerk nun ab Werk ein vernünftiges Setup für engagierte Landstraßenfahrten bereithält.
Erstellt am: 28.10.2017
Wir spendierten dem ohnehin schon begehrenswerten Dreizylinder alles was gut und teuer ist um ein noch besseres und auch rennstreckentaugliches Einsereisen daraus zu machen. Die Liste der Teilelieferanten ist lang und schmeichelt mit wohlklingenden Namen dem Ohr eines jeden Motorradfahrers. Akrapovic, Öhlins, Gilles, Magura, AB-M, SW-Motech, Carbon2Race... um nur einige zu nennen. Auch bei Einbau, Umbau und Abstimmung vertrauten wir auf renommierte Namen wie beispielsweise Martin Bauer mit MB-Bikeperformance.
Erstellt am: 28.08.2017
Warum... warum gehen die schönen Momente im Leben immer so schnell vorbei? Diese Frage habe ich mir in den letzten Tagen oft gestellt. Nun ist es Tatsache: der Testmonat mit der XSR900 ist vorüber. Bleiben werden jedoch die traumhaften Ausfahrten und die dabei empfundenen Glücksmomente. Gerne erzähle ich euch im nachfolgenden Bericht über meine Erfahrungen und Erlebnisse in den letzten 30 Tagen.
Erstellt am: 10.06.2017
Die Street Triple RS 2017 im Vergleich mit der MT-09 von Yamaha und der GSX-S 750 von Suzuki. Triumph unschlagbar?
Erstellt am: 23.04.2017
Früh morgens rückte ich, bei noch winterlichen Temperaturen, zu unserem ersten Rennstrecken-Event dieses Jahr, den 1000PS Trackdays am Pannonia-Ring aus. Mit im Gepäck natürlich ein feines Eisen. Dabei ist die Yamaha MT-09 eigentlich kein geeigneter Untersatz für die Rennstrecke … oder doch? MEX klärt auf.
Erstellt am: 05.04.2017
Eine Limited Edition verkauft sich in der Regel von selbst, da muss man nicht allzu viel dazu tun - vorausgesetzt natürlich, es handelt sich dabei um ein wirklich begehrenswertes Modell, das sich ausreichend vom Großserien-Modell abhebt. Zum einfachen Verständnis: Bei der Yamaha XSR900 Abarth sind es exakt 695 Stück, die weltweit verkauft werden und die ersten 95 Stück, die online auf den Markt geworfen wurden, waren innerhalb von 20 Minuten verkauft! Um die restlichen 600 Stück müssen wir uns also auch keine Sorgen machen, eine XSR900 Abarth ist schon jetzt eine vorprogrammierte Rarität.
Erstellt am: 04.04.2017
Wenn ein japanischer Hersteller den Trend zu coolen Retro-Bikes erkannt hat, dann ja wohl Yamaha - mit der neuen SCR950 im robusten Scrambler-Outfit wird die breite Palette an "Sport Heritage"-Modellen weiter ausgebaut. Beim ersten Test der neuesten Faster Sons-Kreation zeigte sich, dass Leichtigkeit nicht immer mit leicht zu tun haben muss!
Erstellt am: 05.03.2017
Wenn 160 Pferde an der Kette zerren und der Radstand nur 1.400 mm beträgt dann weißt Du, dass es ein großartiger Tag wird. Die neue Yamaha MT-10 SP ist ein Traummotorrad für Nakedbike Fans. NastyNils testet.
Erstellt am: 07.12.2016
Was für ein herrliches Motorrad - dachte ich schon bei der ersten Auflage der Yamaha MT-09: Sportlich aufrechte Sitzposition, agiles Handling und ein Dreizylindermotor, der vor Kraft nur so strotzt. Mit dem Update des Motormanagements wurde das Ansprechverhalten verbessert und nun steht die erste große Überarbeitung mit modernen Gimmicks und einem atemberaubenden Design in den Startlöchern. Nur so viel vorweg: Die neue MT-09 bleibt ein ultimatives Funbike!
Erstellt am: 12.06.2016
Naked Bikes werden immer stärker, immer besser, immer schneller - und machen immer mehr Spaß! Gilt das aber auch für die Rennstrecke? Wir testen 9 Naked Bikes auf ihre Pisten-Tauglichkeit . Die Yamaha MT-09 ist gewiss nicht für die Rennstrecke gebaut, macht mit ihrem brachialen Motor aber dennoch enorm viel Spaß!
Erstellt am: 06.06.2016
Das 1000PS Motorrad Quartett: 4 Fahrer, 10 Motorräder. K.OT, NastyNils, Vauli und Zonko fahren die Bikes der Roadshow on Tour 2016.
Erstellt am: 25.05.2016
Wenn man sich den aktuellen Markt der 125ccm Naked Bikes ansieht, wird man bald merken, dass ein deutlicher Mangel vorherrscht. Will man ein modernes Bike, steht neben Hondas CB125F und der 125 Duke von KTM, nur mehr die Yamaha MT-125 zur Auswahl, der als Teil der erfolgreichen MT-Familie eine große Bürde auf den Schultern lastet: sie muss den MT-Virus an die jüngste Generation der Motorradfahrer weitergeben.