Suchergebnisse für KTM Seite 22
(788)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 02.10.2018
KTM und Jorge Prado feiern beim letzten Saisonrennen im italienischen Imola die FIM-MX2-Motocross-Weltmeisterschaft 2018. Der 17-jährige Prado gewinnt mit seiner KTM 250 SX-F für KTM den 10. Titel in 11 Jahren in der kleinen Klasse und schreibt damit Geschichte.
Erstellt am: 29.09.2018
Mit der 790 Duke Pikes Peak Edition schaffte Chris Fillmore eine unglaubliche Zeit von 10:04.038 am berüchtigten Berg in Colorado, USA. Er wurde nicht nur 3. der Gesamtwertung, sondern stellte gleichzeitig einen neuen Rekord in der Gruppe der Mittelklasse-Motorräder auf. Zonko hatte jetzt die Möglichkeit die Rekordmaschine in der Nähe von Mattighofen von der Leine zu lassen!
Erstellt am: 28.09.2018
KTM präsentiert die KTM 450 RALLY REPLICA des Modelljahres 2019. Die Bikes werden den Kunden bald zur Verfügung stehen. Die Replica basiert auf dem Werksbike des Red Bull KTM Rally Factory Racing Teams, mit dem Matthias Walkner KTM dieses Jahr den 17. Sieg in Folge bei der berüchtigten Rallye Dakar bescherte.
Erstellt am: 26.09.2018
Die Duke Familie von KTM ist Kult. 1994 erstmals vorgestellt, läutete sie bei KTM eine neue Ära ein, sie war das erste echte Straßenfahrzeug aus Mattighofen. Zudem war sie auch das erste Bike von KTM, auf dem die Farbe Orange Verwendung fand. Wir haben für Euch die ersten drei Modellgenerationen gegen die aktuelle 690 Duke antreten lassen und klären welche Vor- und Nachteile die einzelnen Modelle mit sich bringen.
Erstellt am: 26.09.2018
KTM präsentiert mit den MANAGUA GTX Tech-Air™- und DURBAN GTX Tech-Air™-Jacken mit eingebauter Street-Airbag-Technik von Alpinestars. Mit diesen am Körper liegenden Airbags soll maximaler Schutz gewährleistet werden.
Erstellt am: 20.09.2018
Um Jeffrey Herlings‘ Gewinn der FIM MXGP-Motocross-Weltmeisterschaft bei seinem Heimrennen im niederländischen Assen gebührend zu feiern, wird KTM eine spezielle Motocross-Maschine herausbringen: die KTM 450 SX-F HERLINGS REPLICA.
Erstellt am: 19.09.2018
Am Sonntag, dem 16. September, sicherte sich Jeffrey Herlings vom Red Bull KTM-Werksteam beim vorletzten Lauf – seinem Heimrennen im niederländischen Assen – die FIM MXGP-Motocross-Weltmeisterschaft auf seiner KTM 450 SX-F. Im Laufe einer denkwürdigen Saison gewann Herlings 16 von 19 Grand Prix der Serie, was ihm seinen vierten Weltmeistertitel und KTM den siebten Sieg in der MXGP-Kategorie einbrachte.
Erstellt am: 14.09.2018
In den Alpen gelten andere Gesetzte als auf der normalen Landstraße oder auf der Rennstrecke: Brachiale Power ist im argen Winkelwerk noch schwerer auf die Straße zu bringen und das Fahrwerk sollte auch nicht zu straff sein, damit der Fahrer bei den zahlreichen Fahrbahnschäden nicht aus dem Sattel geworfen wird. KTM hat da eine riesige Palette an Naked Bikes, die sich sehr gut für dieses Terrain eignen könnten - wir lassen die oberen Hubräume aufeinander los: KTM 1290 Super Duke R vs. KTM 790 Duke vs. KTM 690 Duke.
Erstellt am: 12.09.2018
Für alles gibt es ein erstes Mal – manchmal früher, manchmal später. Bei mir war es nun erstmals eine Rennstrecken-Veranstaltung am Nürburgring, in einem Alter, das man nicht unbedingt an die große Glocke hängt… Die perfekte Organisation durch das „Motorrad Action Team“, die herrlich kontrollierbare Power des Mattighofener Dampfhammers, der ausgezeichnete Grip der Metzeler-Pneus und nicht zuletzt die Streckenführung der „schnellsten Landstraße der Welt“ passen aber so gut zusammen, dass mir immer noch der Grinser im Gesicht klebt!
Erstellt am: 10.09.2018
Sie ist der Klassiker schlechthin in der 125er Klasse, denn ihr haben wir die Qualität des heutigen A1-Segments zu verdanken. Zu Beginn der 2010er Jahre brachte sie die Revolution in der Klasse und hielt sich lange Jahre an der Spitze. Aber schafft sie es immer noch? Wir haben im Motorsportpark Bad Fischau die KTM 125 Duke gegen die Konkurrenz antreten lassen. Ist sie weiterhin die A1-Königin?
Erstellt am: 10.09.2018
Die neue Kollektion bietet KTM-Fans die bisher größte Auswahl. Mit einem Angebot an Freizeitbekleidung und essentiellem Zubehör für jene Momente, die man nicht auf dem Bike verbringt, bietet die KTM PowerWear-Kollektion des Jahres 2019 passionierten KTM-Fahrern die Möglichkeit, ihre Leidenschaft zu zeigen und ihrer Liebe zum Motorradfahren Ausdruck zu verleihen – denn READY TO RACE ist ein Lebensstil!
Erstellt am: 29.08.2018
Mit dem neuen Naked Bike geht der erste Reihenzweizylinder von KTM auf den Markt. Die 790 Duke mit ihrem hohen Auspuff und gedrehtem Tankdeckel hat es den Zubehör-Herstellern nicht leichtgemacht. Aber SW-MOTECH hat sich einiges einfallen lassen und nun exklusiv für die Duke einen gedrehten Tankrucksack, einen STREET-RACK Gepäckträger mit Hitzeschutzblech und mit dem SLC Seitenträger auch eine Gepäcklösung für die linke Seite der Duke entwickelt.
Erstellt am: 28.08.2018
Vom legendären japanischen Helmhersteller SHOEI exklusiv für KTM entworfen, sind diese beiden Premium-Straßenhelme die ideale Ergänzung für die kultivierte, qualitativ hochwertige und auf Sicherheit ausgerichtete KTM-Street-Reihe und passen somit perfekt zum READY TO RACE-Fahrstil, für den sie designt wurden.
Erstellt am: 22.08.2018
Die neue KTM 790 Duke ist ein unfassbares Spaßgerät, das in Sachen Handling nur ganz schwer zu toppen ist. Der Reihen-Zweizylinder hat mit dem niedrigen Gewicht keine Mühe und das umfangreiche Elektronik-Paket ist einzigartig in dieser Klasse. Der niedrige Preis gibt ihr schließlich noch den Rest, da muss man schon ganz gründlich suchen, um Fehler zu finden - vor allem in den kurvenreichen Alpen!
Erstellt am: 21.08.2018
Wie fährt die KTM 300 SMC-R von 1000PS in der Praxis? NastyNils fährt die Maschine intensiv auf der bekannten Hausstrecke. Sehr intensiv!
Erstellt am: 20.08.2018
Motorradhersteller KTM hat die Qualitätsbewertung seiner Partner für das Jahr 2017 abgeschlossen. Ergebnis: MOTOREX wiederholt seine Erfolge aus den Vorjahren und erhält erneut die Auszeichnung „KTM Supplier Quality Excellence Award 2017“. Damit wird der Schmiermittelspezialist weiterhin als „A+ Lieferant“ eingestuft und erfüllt die höchsten Standards des Motorradherstellers.
Erstellt am: 13.08.2018
Ein Kindheitstraum wird wahr. Eine 2-Takt Supermoto mit rund 60 PS und 17" Felgen steht als Testobjekt bereit. Die federleichte Maschine sorgt für Begeisterung aber auch für Angst und Schrecken.
Erstellt am: 31.07.2018
Der 92-seitige KTM PowerWear Street-Katalog 2018 strotzt nur so vor funktioneller Bekleidung, um dich von Kopf bis Fuß einzukleiden und ergänzt perfekt deinen Stil und deine Bedürfnisse – egal, zu welcher Art Abenteuer du unterwegs bist.
Erstellt am: 27.07.2018
Nach einem Tag wie dem gestrigen Offroad Tag 1 der Red Bull Romaniacs morgens um Sechs Uhr wieder auf ein Motorrad zu steigen, dürfte etwas Überwindung gekostet haben. Genau das stand aber heute auf der Tagesordnung - so wie an den kommenden beiden Tagen. Nach wochenlangem Regen hatte sich die Rennstrecke in einen unvorstellbaren Zustand verwandelt. Die Strapazen gestern waren so groß, dass selbst Veranstalter Martin Freinademetz respektvoll den Hut zog und dem Durchhaltewillen der Fahrer Tribut zollte. Zur Belohnung wurde die Strecke von der “Schlecht-Wetter” Version noch einmal entschärft und umgesteckt. Das bedeutete für alle Klassen - bis auf Gold - deutlich kürzere Fahrzeiten und einen etwas reduzierten Schwierigkeitsgrad. Auch das Wetter spielte mit, und so gab es bis auf einige Schauer zumindest von oben kein Wasser, blauen Himmel und etwas trockenere Bedingungen. Die Route zog sich heute durch die Valcan Berge rund um das Skigebiet Straja, wo der Red Bull Romaniacs Tross noch e
Erstellt am: 26.07.2018
Die Regenfälle der vergangenen Wochen und der aktuelle Wetterbericht ließen keine Zweifel offen, dass der Streckenzustand der Red Bull Romaniacs 2018 “nass” sein wird. Starke nächtliche Schauer und immer wiederkehrende Regenfälle während des Rennens sorgten nicht nur für eine rutschige und schlammige Strecke, sondern verwandelten ganze Abschnitte in sumpfige Landschaften. Aus Abfahrten wurden “Bob- Bahnen” - die bei Winter-Olympioniken den blanken Neid erweckt hä7en. Hügel wurden zu unüberwindlichen Hindernissen, und Auffahrten sowie Felsen waren rutschig wie eine Eisbahn - um beim Wintersport zu bleiben. Die Zustände erinnerten stark an die besonders feuchte 2010er Ausgabe der Red Bull Romaniacs - und auch die war legendär!
Erstellt am: 25.07.2018
Die Red Bull Romaniacs eröffneten 2018 schon am Vortag des offiziellen Starts der Rally mit einem Enduro-Korso durch die historische Innenstadt von Sibiu. Ziel war der zentrale Platz “Piata Mare”, wo den begeisterten Fans und den teilweise überraschten Touristen die 53 teilnehmenden Länder vorgestellt wurden. Veranstalter Martin Freinademetz nutzte die Gelegenheit, die Fahrer zur härtesten Enduro-Rally der Welt zu begrüßen und auf den positiven Einfluss der Veranstaltung auf die Region hinzuweisen. Die Gold Klasse bekam danach Gelegenheit, den Prolog zu testen, was mit steigenden Herzfrequenzen und Panik bei den zusehenden Silber- und Bronze-Fahrern quittiert wurde.
Erstellt am: 17.07.2018
Zwei brandneue Helme aus dem KTM PowerWear-Katalog 2018 sind ab KW 30 bei den offiziellen KTM-Händlern erhältlich – der X-SPIRIT III und der HORNET ADVENTURE. Vom legendären japanischen Helmhersteller SHOEI exklusiv für KTM entworfen, sind diese beiden Premium-Straßenhelme die ideale Ergänzung für die kultivierte, qualitativ hochwertige und auf Sicherheit ausgerichtete KTM-Street-Reihe und passen somit perfekt zum READY TO RACE-Fahrstil, für den sie designt werden.
Erstellt am: 27.06.2018
KTM nahm die EUROPEAN ADVENTURE RALLY am 20. Juni zum Anlass, der Öffentlichkeit einen exklusiven ersten Blick auf die KTM 790 ADVENTURE R des Modelljahres 2019 zu gewähren.
Erstellt am: 27.06.2018
KTM macht keine halben Sachen, wenn es um Rennsport geht. Einen erneuten Beweis für Kompromisslosigkeit im positivsten Sinne stellt die nun erhältliche RC390 R dar, welche sich mit dem „Supersport 300 Race Kit“ in eine WM-taugliche Supersport-Rakete verwandelt. Hinter dessen Entwicklung steckt die KTM Customer Racing Abteilung, welche eine Handvoll Journalisten und mich zur Testfahrt auf den schönen Salzburgring einlud. Besonders der schmale Grenzbereich der wahrhaftig scharf abgestimmten SSP300 ist mir, den Mechanikern vor Ort und meinem Leder ganz speziell in Erinnerung geblieben...doch dazu mehr am Ende meines Berichts.