Suchergebnisse für KTM 890 Duke R

(13)
Filtern
Sortierung
Loading

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Ein Gewinner-Bike? Wie schlägt sich die 890 Duke R im Vergleich mit der harten Konkurrenz? Bei der KTM 890 Duke R handelt es sich um die sportlichste Evolutionsstufe der 890er Duke Modelle. Mehr Leistung, strafferes Fahrwerk, schärfere Bremse - diese Zutaten lassen sie zusammen mit dem von Haus aus bereits niedrigen Fahrzeuggewicht zu einem echten Präzisionsgerät werden. Ein schnelles und cooles Bike für ambitionierte Ausfahrten auf der Hausstrecke. Aber auch einen Anwärterin auf den Sieg in dieser Klasse? Was hält ihr in unserem Vergleich die Konkurrenz entgegen?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 26.04.2022

Im Rahmen des Design Your Duke-Contests können KTM-Fans ihrem Bike einen brandneuen Look verpassen. Wer am Ende das beste Design hat, entscheidet Stuntfahrer Rok Bagoroš. Zu gewinnen gibt es eine neue KTM Duke.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.02.2022

KTM präsentiert den Jahrgang 2022 des Super Scalpels! Die neue 890 Duke R bleibt weiterhin die Speerspitze der Mittelklasse-Duke Modellreihe, setzt für kommende Saison jedoch auf die Lackierung des Biests.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.01.2021

Es ist nicht neu, dass Hersteller erst das Topmodell einer Baureihe präsentieren und dann etwas später das „schlechtere“ Modell nachreichen. KTM bringt nun also nach der superagilen 890 Duke R die Nachfolgerin der 790 Duke - die 890 Duke mit dem größeren und stärkeren Motor der R-Version. Wir klären, ob sich bei fast gleicher Leistung der Aufpreis für die radikalere 890 Duke R auszahlt, oder man eigentlich mit der normalen 890 Duke besser dran ist. Oder reicht gar die 790 Duke?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.10.2020

Neues Racetrack-orientiertes Zubehör für die KTM 890 Duke R gibt es von Gilles. Dabei sind einstellbare Fußrasten, elegante Haken zum Aufbocken und eine Abdeckung für die Anschraubpunkte des Kennzeichenhalters.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.09.2020

Sechs Tage mit dem Funbike durch Österreich, Italien und Slowenien. Warum die neue 890er zwar touren-, aber nicht unbedingt offroad-tauglich ist.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.07.2020

Wie fährt die KTM 890 Duke R auf der Rennstrecke? Der Test bot eine gute Gelegenheit den neuen Asphalt am Pannoniaring auszukosten!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.07.2020

Das Scalpel gegen das Super Scalpel. Für 2020 stellt KTM zwei mächtige Naked Bikes an den Start, die im Herzen zwar gleich sind, doch letzten Endes zwei vollkommen unterschiedliche Zielgruppen anvisieren. Muss es immer die Große sein? Diese Frage haben sich Zonko und Horvath erneut gestellt!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.07.2020

Zonko, Poky und Dennis waren für Euch in der schönen und kurvigen Buckligen Welt, in Niederösterreich unterwegs, um die brandneue KTM 890 Duke R einem Landstraßentest zu unterziehen. Auf der Rennstrecke hatte Dennis bereits das Vergnügen die Maschine und die Erstbereifung, den Michelin Power Cup 2 intensiv zu testen, doch wie schlägt sich die Maschine auf der Landstraße?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 15.05.2020

Natürlich wünschen wir uns alle eine mächtige Zweizylinder-Husqvarna auf Basis der KTM 1290 Super Duke R, am besten also eine Vitpilen 1301 mit riesigem V2-Motor. Es ist aber durchaus verständlich, dass die Austro-Schweden zuerst den bekannten LC8c-Reihenzweizylinder aus 790 Duke, 790 Adventure und 890 Duke R nutzen, um in die Sphäre der Zweizylinder vorzudringen. Beweis dafür sind erste Erlkönig-Fotos einer nackten Husky mit Reihen-Zweier – vielleicht eine Svartpilen 901?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 24.04.2020

Die neue KTM 890 Duke R im Test. Die neue Maschine wirkt am Papier wie ein Upgrade der 790er. Doch in der Praxis entpuppte sie sich als schwerer Gegner für die 1290er. Ein Geheimtipp - aber mit klarem Focus!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 09.01.2020

Was kommt in den nächsten Jahren bei KTM? Mögliche Antworten, zu diesem sonst gut behüteten Geheimnis, liefert eine uns zugespielte PDF-Datei. Auf einer Präsentation wurde Investoren die orangene Strategie für die kommenden Jahren erläutert. Neben vielen Zahlen und Marktanalysen gibt es in dem PDF aber auch interessantes zu finden: Ergänzungen der 390er-Modelle, 790er Supermotos, eine voll ausgebaute 890er-Modellreihe und auch neue 490er KTMs.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.11.2019

Klotzen nicht kleckern- das war wohl das Motto der Ingenieure in Mattighofen beim Entwickeln der neuen 890 Duke R. An praktisch allen Stellen, wo bei der kleinen Schwester der Sparstift angesetzt wurde, ist jetzt die feinste Ware verbaut. Ist das die perfekte Mischung zwischen 790 Duke und 1290 Super Duke R?