Suchergebnisse für Ducati Seite 4

(444)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 12.04.2021

Die Naked Bike Mittelklasse boomt! KTM und Ducati beweisen, dass es nicht immer die Topmodelle der Produktpalette sein müssen, um auf der Landstraße äußerst sportlich unterwegs zu sein. Mex und Horvath haben deshalb die neue 890 Duke mit der neuen Monster verglichen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 24.03.2021

Bologna wäre wärmer gewesen, aber beim Anblick der neuen Monster verzeiht man Ducati sogar die kurzfristige Verlegung der Präsentation ins vier Grad kalte Stuttgart. Das Herz wird warm. Vielleicht nicht ganz so heiß wie die Diskussion um ihr neues Kleid – der fehlende Gitterrohrrahmen spaltet Monster-Fans offensichtlich in zwei Lager. Aber der Blick aufs Datenblatt steuert noch etwas wohlige Wärme bei.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 24.02.2021

Am 20. Februar 2021 war es endlich soweit. Nicht nur der Saisonstart liegt nun unmittelbar bevor, sondern auch die italienische Edelschmiede aus Bologna feiert den europäischen Pressestart der neuen Mittelklasse. Die neue Ducati Supersport hat nicht nur die 950 in der Modellbezeichnung dazu gewonnen, sondern wurde an den entscheidenden Stellen weiterentwickelt und optimiert. Dennis durfte für Euch nach Rom, um auf Tuchfühlung mit der neuen Testastretta getriebenen Supersport 950 S zu gehen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.02.2021

Superbike Motor und ein sportliches Fahrwerk im Kleid eines Cruisers. Nüchtern betrachtet macht die Ducati XDiavel wenig Sinn. Dass aber nicht alles im Leben einen Sinn ergeben muss, beweist die neue XDiavel Black Star bei unserem Test im südlichen Spanien.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 19.02.2021

Aus zwei wird eins! Die neue Ducati Scrambler Nightshift muss eine große Lücke füllen, denn für 2021 fallen die Modelle Full Throttle und Cafe Racer aus dem Scrambler-Programm. Der Hersteller aus Bologna sieht in der neuen Nightshift jedoch den perfekten Ersatz.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.11.2020

Ducati Multistrada V4 2021 im ersten Test. Wir fahren die neue Multistrada bei Bologna und erleben 170PS samt Hightech Feuerwerk live! Die Maschine ist sensationell, hat jedoch auch Schwächen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.07.2020

NastyNils hatte bereits das Vergnügen die neue Ducati Panigale V2 intensiv auf der Rennstrecke zu testen und hat bereits damals prognostiziert - das wird ein leiwandes Landstraßen Motorrad. Nun haben Juliane, Tibor und Dennis es sich zur Mission gemacht, die "kleine Panigale" im deutschen Kurvenparadies, der Eifel zu testen. Ihre intensiven Eindrücke waren eindeutig!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.07.2020

Leiwande Kurven, tolle Landschaften und top Asphaltqualität - all das zeichnet das Motorrad Mekka rund um die Eifel aus. Tibor, Juliane und Dennis haben die neue Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour intensiv für Euch auf der Landstraße getestet, um euch möglichst detaillierte Eindrücke vom italienischen Alleskönner zu vermitteln! Was erwartet dich auf dem italienischen Reiseenduro-Ross?!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.07.2020

Flashen der Motorsteuerung an der Ducati Hypermotard 950, Supersport 939, Scrambler 1100, Monster Monster 821 und Monster 1200.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.06.2020

Beim Anblick der V4 Superleggera 2020 wird sich der ein oder andere fragen; „Das kann man auf der Straße fahren?“ Tatsächlich ist diese Frage mehr als berechtigt, denn schon das Erscheinungsbild auf Fotos flößt dem Betrachter höchsten Respekt ein, gleicht es doch eher einem Moto GP Motorrad oder einem Superbike WM Bike. 1000PS Racing-Experte Matthias Meindl ist die Diva in Mugello gefahren.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.06.2020

Mehrere Tage waren Juliane, Tibor und Dennis in Deutschland für Euch unterwegs, um der Ducati Monster 1200 S auf den Zahn zu fühlen. Wie hat sich “die größte aller Monster-Modelle” in unserem Test geschlagen und womit kann das klassische Italo Naked Bike auf der Landstraße punkten? Ist die Monster 1200 S in Zeiten von Hyper Naked Bikes mit mehr als 200 PS nach wie vor ein echter Muskelprotz?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 08.06.2020

Ducatis neueste Hyper-Generation ist überraschend alltagstauglich und überzeugt gleichermaßen in der City, beim Landstraßen-Heizen und im Hobby-Einsatz auf der Rennstrecke. Selbst in den Alpen macht sie eine gute Figur. Und hätte man seitens Ducati - abgesehen vom hauseigenen Tankrucksack mit Zurrgurten - die Unterbringung von Gepäcktaschen oder Koffern berücksichtigt, so ließen sich mit der Hyper auch Mehrtagestouren würdig in Angriff nehmen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.05.2020

Sie zieht die Blicke an und fasziniert aus jeder Blickrichtung. Die radikale Maschine ist auch für Laien sofort als bitterböses Motorrad zu entlarven. Im 1000PS Test punktet die Maschine gewaltig, zeigt aber auch kleine Schwächen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.05.2020

Erfahrungen und Testurteil vom Motorradfahrer zum Elektromountainbike. Was darf man sich erwarten? Das DUCATI Mig-RR im Test.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 26.03.2020

Nach dem Prototyp beim Pikes Peak und der Präsentation kurz vor der EICMA 2019 ist der Hype um Ducatis Streetfighter ungebrochen. Nun hält fast ganz Europa aufgrund der aktuellen Coronavirus Pandemie den Atem. Nichtsdestotrotz hatten wir die Möglichkeit, unter Einhaltung aller erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen, die neue Ducati Streetfighter V4 in der S Variante auf der Landstraße zu testen. Eine willkommene Abwechslung in diesen herausfordernden Zeiten.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.01.2020

Mit der 2020er Panigale V4 brachte Ducati das Nachfolgemodell der 2018er V4 heraus. Diese solle jetzt zugänglicher denn je sein. „Einfacher schnell zu fahren“ wirbt Ducati mit ihren Worten. Um das herauszufinden und der Sache auf den Grund zu gehen, flog Matthias Meindl für 1000PS ins ca. 5000km entfernte Bahrain.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.11.2019

Die neue Panigale V2 erweitert die aktuelle Panigale Palette und folgt der 959er nach. Die Maschine soll auf der Landstraße viel Freude bereiten. Doch die hochwertige Elektronik-Ausstattung kommt auch auf der Rennstrecke gut klar. Erster Test in Jerez.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 15.07.2019

Wie viel müssen Motorräder eigentlich gemeinsam haben, damit man sie miteinander vergleichen kann? Immerhin ist der berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen sehr subjektiv, so manchem könnten ja auch zwei runde, schwarze Reifen als Gemeinsamkeit reichen. Wir testen, ob sich die beiden Italienerinnen aus gleichem Stall Ducati Hypermotard 950 und Multistrada 950 S tatsächlich nur bei Familiennamen und Motor gleichen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.05.2019

7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.03.2019

Ducati bringt Ihren Power Cruiser Diavel mit dem 1262ccm starkem Testastretta Motor und spendiert Ihr ein Elektronikpaket das sich gewaschen hat.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.01.2019

Ducati traut sich immer wieder Neues, von dem kaum jemand erwartet hätte, dass es von den „Roten“ kommt. Eine eigene Scrambler-Marke in der Marke Ducati, eine potente Panigale mit V4-Motor oder eine Diavel mit ultrafettem Hinterrad – das war so nicht unbedingt zu erwarten! Umso schöner, dass sich Ducati bei den großen Supermotos selbst die Treue hält, die neue Hypermotard 950 und ihre noch edlere SP-Schwester werden einerseits moderner, schlagen aber auch optisch die Brücke zur Ur-Hypermotard. Passt das überhaupt noch in die heutige Zeit?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.09.2018

Ob Ducati selbst so einen Erfolg der Scrambler-Baureihe erwartet hätte, ist heute schwer zu sagen, doch nach circa 55.000 verkauften Einheiten seit dem Marktstart in 2015 kann man die kompakten Naked Bikes von Ducati als echten Erfolg bezeichnen. Begonnen beim Scrambler Icon sind in den letzten Jahren viele Modelle gekommen und gegangen, beziehungsweise wurden sie durch neue Versionen ersetzt. Jetzt, vier Jahre später, präsentiert die italienische Edelmarke den Scrambler Icon für 2019, der nicht nur optisch, sondern auch technisch deutlich aufgefrischt wurde. Der Horvath war in Siena, Italien und konnte im Land of Joy das neue Modell auf Herz und Nieren testen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 24.08.2018

Aus dem vollen Aluminiumblock CNC-gefräst, schwarz eloxiert und für einen stylischen Bi-Color-Look partiell nachgefräst. CNC Racing, einer der führenden Hersteller von hochwertigen Zubehörteilen für Italobikes, macht die XDiavel zum echten Hingucker.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 29.05.2018

Der Naked Bike Vergleich 2018. Wir haben die besten Motorräder organisiert, um gegen die neue Waffe aus Mattighofen anzutreten: die KTM Duke 790. Eine Testerin und sechs Tester nehmen Naked Bikes aus der gehobenen Mittelklasse unter die Lupe, um herauszufinden, ob das Skalpell seinen Namen wirklich verdient hat.