Suchergebnisse für Ducati Naked Bikes
(142)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 06.09.2025
Vier Tage intensives Testen, vier Redakteure, vier verschiedene Blickwinkel. Die Ducati Streetfighter V4S ist auch 2025 weiterhin ein Motorrad, das auf ganzer Linie Eindruck hinterlässt.
Erstellt am: 07.04.2025
Mit dem Streetfighter V2 präsentiert Ducati eine Neuauflage des "Streetfighter"-Geistes - radikal, roh und kompromisslos für die Straße gemacht. Hier wird die Essenz der neuen Panigale V2 auf das Wesentliche reduziert, und das Ergebnis ist ein Naked-Bike, das auf maximale Fahrfreude setzt und auch Einsteigern Freude bereiten soll.
Erstellt am: 31.03.2025
Mit der neuen Streetfighter V4 präsentiert Ducati ein Naked Bike, das in puncto Leistung, Technologie und Design neue Maßstäbe setzt. Noch stärker an die Panigale V4 angelehnt als je zuvor, übernimmt die Streetfighter den Motor, das Chassis, die Elektronik und zahlreiche technische Updates direkt vom Superbike.
Erstellt am: 17.10.2024
Heute nehmen wir euch mit auf eine wilde Achterbahnfahrt durch den Balkan. Zwei Bikes, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treten gegeneinander an: Die lässige Ducati Scrambler 800 ICON und die bissige Husqvarna Svartpilen 801.
Erstellt am: 11.10.2024
Die Ducati Scrambler 800 ICON musste sich bei der Balkan Rallye 2024 in extremen Bedingungen bewähren: Regen, Hitze und Schotterstraßen. Ist sie nur ein stylishes City-Bike oder ein echter Langstreckenheld? Wir haben das kompakte Motorrad 2500 Kilometer getestet – und zeigen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen.
Erstellt am: 22.09.2024
Während im Hintergrund Polizei und Militär den Ernstfall proben, stelle ich mich einem ganz anderen Abenteuer: Dem Test der Ducati Scrambler 800 Icon auf unserer 1000PS Bestzeit-Teststrecke. Kann der stylische Italiener auch auf der Piste überzeugen?
Erstellt am: 21.09.2023
Bei den Alpenmasters 2023 im italienischen Südtirol konnten wir allerhand Motorräder testen, darunter auch zwei Italo-Scrambler. Wie gut lassen sich Südtiroler Pässe mit zwei Retro-Nakeds bezwingen?
Erstellt am: 17.08.2023
Die Ducati Streetfighter V4 S hat sich unbestritten weiterentwickelt - war die erste Version noch so richtig zickig im unteren Drehzahlbereich kann die aktuelle Ausführung vergleichsweise schon als richtig handzahm bewertet werden! Aber reicht das auch für das engste Winkelwerk in den Alpen?!
Erstellt am: 14.07.2023
Das oberste Level bei den Naked Bikes ist mittlerweile bei unfassbaren 210 PS angelangt, die BMW M 1000 R definiert nun das Ende der Nahrungskette. Ducatis Streetfighter V4 S ist mit 208 PS allerdings alles andere als schwachbrüstig. Beide können vor allem auf der Rennstrecke brachial performen - passen diese Hyper-Nakeds aber auch auf die superengen Sträßchen in den Alpen, oder können sie dort kaum laufen vor lauter Kraft?!
Erstellt am: 16.06.2023
Bei keiner anderen Sport-Version unseres Fünfer-Vergleichs ist der Abstand zur Basis so groß wie bei der Ducati Monster SP - mehr Elektronik, schärfere Geometrie und zusätzlich zum Öhlins-Federbein sogar eine Öhlins-Gabel an der Front! Bringt ihr das die Krone im Vergleich mit den sportlichen Mid-Nakeds Kawasaki Z900 SE, KTM 890 Duke R, Triumph Street Triple RS und Yamaha MT-09 SP?
Erstellt am: 23.04.2023
Ducati bricht bei der aktuellen Monster mit vielen Traditionen: Nicht nur, dass die Angabe des Hubraums fehlt, müssen die Fans des traditionellen Gitterrohrrahmens auf ebendiesen vollkommen verzichten! Zahlt es sich wirklich aus, für einige Kilo weniger auf das typische Stahlgerüst zu verzichten? Wir vergleichen die Monster mit den vier Mittelklasse-Naked Bikes Kawasaki Z900, KTM 890 Duke GP, Triumph Street Triple R und Yamaha MT-09!
Erstellt am: 06.04.2023
Ducatis Scrambler Modelle sind seit Anbeginn beliebte Bikes in den verschiedenen Altersklassen. Doch nun bringen die Italiener ihr vielversprechendes Update für 2023. Wir konnten es in Spanien testen und sind beeindruckt! Wieso? Die Antwort hier!
Erstellt am: 31.03.2023
Knapp 170 PS und ein Preis von rund 30.000 Euro. Will man ein edles Motorrad wie die Ducati Diavel V4 im Alltag bewegen? JA! Wieso, erfahrt ihr hier!
Erstellt am: 23.03.2023
Für die Saison 2023 präsentiert Ducati die neue Monster SP. Doch hat sie auf der Landstraße die klare Oberhand über die Standard Monster? Hier eine Beratung.
Erstellt am: 20.03.2023
Mit dem neuen Update der Streetfighter V4 versucht Ducati, Gutes nochmals besser zu machen und spendierte dem starken Naked Bike ein paar nette Änderungen. Dabei wurden einige der Verbesserungen von der neuen Panigale 2022 mitgenommen. Wie gut das funktioniert, hat Racingprofi Martin Bauer getestet.
Erstellt am: 19.03.2023
Obwohl es sich bei der Streetfighter V2 und Monster SP um zwei Naked-Bikes mit V2-Motoren aus dem gleichen Hause handelt, sind die zwei Schwestern recht unterschiedlich. Welche schlägt sich auf der Landstraße besser?
Erstellt am: 01.03.2023
Mit feinster Ausstattung, einem spritzigen Motor und agilem Handling verspricht die Ducati Monster SP viel Fahrspaß auf verwinkelten Strecken. Wie breit das Grinsen im Sattel der Italienerin wirklich wird, haben wir auf der Costa Brava, Spaniens bester Küstenstraße, überprüft.
Erstellt am: 10.02.2023
Als die Einladung zur Vorstellung der neuen Ducati Diavel V4 hereinflatterte, wurde ich bei der Location schon etwas stutzig: Fahrpräsentation in Abu Dhabi! Sollten wir etwa mit dem einzigartigen Macho-Bike durch die Wüste pflügen? Weit gefehlt, der Wüstenstaat hat eine herrliche Bergstraße zu bieten, auf der sich die Diavel V4 so richtig beweisen musste!
Erstellt am: 05.06.2022
Ich mache kein Hehl daraus, dass ich die Ducati Streetfighter V2 besser und sinnvoller finde als die V4-Version. Wie sieht es aber mit einem 13 Jahre alten Ducati Streetfighter der ersten Generation aus? Ist diese Maschine überhaupt noch fahrbar? Oder ist sie gar der beste Streetfighter, den Ducati jemals gebaut hat? Wir vergleichen alt gegen neu!
Erstellt am: 31.05.2022
Ohne Verkleidung, ohne Windschutz - aber mit dem richtigen Maß an Power für die Landstraße. 1000PS verglich vier nackte Kanonen inklusive einheitlicher Pirelli Rosso IV Bereifung und jeder Menge Elektronik. Im Gegensatz zur Streetfighter V4, die mit ihrem 1.103 ccm großen V4 stolze 208 PS in den Asphalt brennt, klingt die von uns getestete, kleine Streetfighter mit 955 ccm und 153 PS fast schon zahm. Aber lasst euch von diesem Zahlenspiel nicht verunsichern, denn der von der Panigale abstammende Superquadro V2 bläst mit ordentlich Schub und herrlichem Klang zum Angriff auf die Power-Nakeds.
Erstellt am: 17.05.2022
Die Streetfighter V4 ist für Ducati in den letzten Jahren zum Topseller avanciert und freut sich ungebrochener Beliebtheit. Kein Wunder, entstammt sie doch aus den Wurzeln der supersportlichen Panigale und wurde nur in bestimmten Bereichen etwas alltagstauglicher gestaltet um in ihrem natürlichen Habitat, nämlich der Landstraße, so richtig umzurühren. Ein Grund mehr warum Ducati jetzt mit der neuen V4 SP nochmals eins drauflegen will um auch beim sportlichen Einsatz auf der Rennstrecke nochmals die Latte höher zu legen. Zahlt sich der Aufpreis zur SP aus und was ist jetzt alles anders?
Erstellt am: 10.04.2022
Retro Bikes erinnern an vergangene Tage. Ducati geht noch einen Schritt weiter und stellt mit der Scrambler 1100 Tribute PRO einen Retro-Scrambler auf die Beine, der gleichzeitig eine herrliche Hommage darstellt.
Erstellt am: 03.04.2022
Die Scrambler Familie bekommt ein neues Mitglied, dass die Light-Offroad-Fähigkeiten hinter sich lässt und seinen Fokus rein auf den Asphalt richtet. Das ist die Urban Motard!
Erstellt am: 18.03.2022
Ducati gibt mächtig Gas und füllt jede Nische im eigenen Modellprogramm. Die neue Streetfighter V2 ist somit die perfekte Ergänzung für alle, die Sport und unglaubliches Design suchen, aber trotzdem ein wenig Vernunft walten lassen wollen.