Suchergebnisse für BMW
(12.783)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 08.10.2025
Die Doppel-R ist so etwas wie der Einser-Schüler in der Superbike-Klasse: immer vorbereitet, selten laut, aber wenn’s darauf ankommt, schiebt sie dir die Arme lang. Wir sind sie mit voller Testcrew auf Landstraße und Rennstrecke gefahren – inklusive Trackday-Hitze, Spitzkehren und IDM-Know-how unterm Helm. Ergebnis: ein sehr schneller Reality-Check mit reichlich Technik-Nerdtum und ein paar ehrlichen Kanten.
Erstellt am: 29.09.2025
Die Auswahl der Naked Bikes über 150 PS ist inzwischen enorm. Der Kopf sagt aber vielleicht Honda – diese kostet in Deutschland nur 12.299 Euro. Das Herz könnte jedoch für die mehr als doppelt so teure Ducati schlagen. Oder doch doch lieber der Kompromiss in Form der BMW?
Erstellt am: 19.09.2025
Die BMW S 1000 R 2025 zeigt sich mit 170 PS, neuer Optik und überarbeiteter Elektronik als handliches Kraftpaket. Doch wie schlägt sich das Hyper-Naked auf Straße und Rennstrecke wirklich? Unser Team hat auf Herz und Nieren getestet.
Erstellt am: 01.09.2025
Die BMW M 1000 RR am Red Bull Ring: Ein Superbike zwischen absoluter Perfektion und dem Dilemma der Individualisierung.
Erstellt am: 09.07.2025
Ducati oder BMW? Die neue Multistrada V2 S tritt gegen die F 900 XR an. Zwei sportliche Tourenmotorräder im Duell: Welche liefert das bessere Gesamtpaket auf Tour, in der Stadt und am Pass?
Erstellt am: 01.07.2025
1800 km Test! Zu Zweit durch das Outdoor Paradies Nova Scotia. Sie schlägt sich die BMW R 1300 GS Adventure im intensiven Praxistest?
Erstellt am: 07.06.2025
Der neue Jahrgang der BMW S 1000 R will mehr als nur beeindrucken. Im 1000PS Bestzeit-Test offenbart sie, wie brachiale Leistung und feinste Technik harmonieren können.
Erstellt am: 25.05.2025
Kawasaki Versys 1100 vs. Suzuki GSX-S 1000 GX vs. BMW R 1250 RS vs. BMW R 1300 GS Adventure vs. BMW R 1250 RT – Die ultimativen Reisebegleiter im Check. Welches Modell passt zu Dir?
Erstellt am: 23.05.2025
Zwei Nakedbike-Giganten im direkten Vergleich: BMW S 1000 R und Triumph Speed Triple 1200 RS. Technik, Emotion und Dynamik im Härtetest auf der Rennstrecke – mit klaren Stärken und Schwächen.
Erstellt am: 14.05.2025
Ist der bayerische Bagger "built in Berlin" nur laut oder auch relevant? Ein ehrlicher Erfahrungsbericht von der BMW R 18 B – direkt vom Love Ride 2025.
Erstellt am: 27.04.2025
BMW S 1000 R: Vom Ersttest bis heute – Eine Dekade nackter Hochleistung.
Erstellt am: 12.04.2025
Barcelona, Kurven, und ein Motorrad mit 201 PS - klingt nach einer perfekten Kombination für einen Härtetest. Die neue BMW M 1000 XR soll laut Hersteller das Beste aus zwei Welten vereinen: Tourenkomfort und kompromisslose Performance. Doch wie alltagstauglich ist ein Bike dieser Größe und Stärke? Ich habe mir zwei Kollegen geschnappt, und gemeinsam haben wir die M 1000 XR in den kurvigen Bergstraßen rund um Barcelona getestet.
Erstellt am: 05.04.2025
Der neue Dunlop SportSmart Mk4 verspricht Top-Performance auf der Straße, und das auch unter suboptimalen Bedingungen. Untypisch für einen Hypersport-Reifen, die sonst eher heiße Temperaturen und Rennstrecken-Einsätze im Fokus haben. Wir haben den neuen SportSmart auf der radikalen BMW M 1000 XR getestet und überprüft, wie gut der neue Pneu Leidenschaft und Vernunft verbinden kann!
Erstellt am: 01.04.2025
Die BMW F 900 R gehört zu den bestverkauften Naked Bikes auf dem Markt. Doch woran liegt das? Sie ist kein Design-Knaller, keine Power-Bestie und doch kaufen Tausende dieses Motorrad. Ist auch im Modelljahr 2025 Vernunft das wahre Erfolgsgeheimnis?
Erstellt am: 29.03.2025
Mehr Leistung, feinere Elektronik, neues Design - die BMW M 1000 R 2025 legt nach. Doch ist das Update wirklich ein spürbarer Fortschritt oder nur Feinschliff auf hohem Niveau?
Erstellt am: 27.03.2025
Mehr Druck, mehr Feinschliff, mehr Fahrspaß: Die BMW S 1000 R 2025 zeigt sich gereift und kraftvoll. Doch reicht das, um sich gegen die starke Konkurrenz im Naked-Segment zu behaupten?
Erstellt am: 21.03.2025
Selten zuvor hat ein 1000PS-Dauertester von Anfang an so viele Probleme gehabt, wie unsere BMW R 1300 GS! Zwei Tauschmotoren und einige Starterrelais später präsentiert sich die eierlegende Wollmilchsau so, wie es von Beginn an hätte sein sollen: Zuverlässig, komfortabel und dennoch richtig sportlich! Ihre neue Saison startet die große Bayerin mit vielen neuen Teilen von Wunderlich sowie Pirelli-Pneus in Spanien.
Erstellt am: 15.03.2025
In meinem ausführlichen Retrotest der BMW K1300 R blicke ich zurück auf den Erstkontakt im Jahr 2009 und kombiniere historische Eindrücke mit aktuellen Langzeiterfahrungen aus der Community.
Erstellt am: 09.03.2025
Enduro oder Crossover? BMW stellt mit der F900GS und der F900XR zwei faszinierende Motorräder vor, die sich denselben Motor teilen, aber völlig unterschiedliche Konzepte verfolgen. Auf den kurvigen Straßen Gran Canarias haben wir beide Bikes intensiv getestet. Wo liegen die Unterschiede, welche Maschine überzeugt mehr, und welches Bike passt besser zu deinen Ansprüchen? Unser Test liefert alle Antworten!
Erstellt am: 08.03.2025
Die R 12 S ist ein Retro-Motorrad, wie es im Buche steht. Im Zuge des ersten Tests gehe ich der Frage nach warum uns klassischen Formen so ins Herz fahren.
Erstellt am: 03.03.2025
Zweizylinder gegen Dreizylinder: Die BMW F900XR und die Yamaha Tracer 9 GT+ stehen im direkten Vergleich. Welches Crossover-Bike bietet die perfekte Kombination aus Sport und Touring? Unser Test auf Gran Canaria deckt die Stärken, Schwächen und Highlights der beiden Bikes auf – von Ergonomie bis Fahrspaß.
Erstellt am: 01.03.2025
Die BMW HP2 Megamoto war 2007 ein radikaler Schritt für die Bayerischen Motorenwerke. Mit 113 PS starkem Boxermotor, edlen Komponenten und kompromissloser Ausrichtung schockte sie die Szene. Testpilot NastyNils blickt zurück auf eine Maschine, die BMWs Image veränderte und fragt: Was wurde aus der ungezogenen Göre aus Bayern?
Erstellt am: 09.02.2025
Die unterschätzte Überraschung im Test! Auf Gran Canaria fuhren wir die 1300 GS Adventure, die F 900 GS, die F 900 XR und auch die nagelneue BMW F 800 GS. Wie fügt sich die neue 800er in das Portfolio ein. Ist sie die Nachfolgerin der legendären und beliebten 800er GS?
Erstellt am: 06.02.2025
"Eine GS ist eine GS ist eine GS" - dieser BMW-Spruch trifft auf die beiden Mittelklasse-Enduros von BMW definitiv nicht zu. Ja, beide teilen sich den 895ccm-Twin, beide sind als Reiseenduros konzipiert, und beide tragen stolz das GS-Kürzel im Namen. Doch nach unseren intensiven Testtagen auf den anspruchsvollen Straßen Gran Canarias wird klar: BMW hat hier zwei völlig eigenständige Charaktere geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.