Suchergebnisse für BMW Supersport
(205)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 08.10.2025
Die Doppel-R ist so etwas wie der Einser-Schüler in der Superbike-Klasse: immer vorbereitet, selten laut, aber wenn’s darauf ankommt, schiebt sie dir die Arme lang. Wir sind sie mit voller Testcrew auf Landstraße und Rennstrecke gefahren – inklusive Trackday-Hitze, Spitzkehren und IDM-Know-how unterm Helm. Ergebnis: ein sehr schneller Reality-Check mit reichlich Technik-Nerdtum und ein paar ehrlichen Kanten.
Erstellt am: 01.09.2025
Die BMW M 1000 RR am Red Bull Ring: Ein Superbike zwischen absoluter Perfektion und dem Dilemma der Individualisierung.
Erstellt am: 30.11.2022
Ex-IDM-Champion und Technik-Profi Martin Bauer hat für uns die schnellste Bayerin unter die Lupe genommen. Er testet die S1000RR 2023 auf Herz und Nieren und überprüft, ob sich die Edel-Sportlerin verbessern konnte.
Erstellt am: 21.03.2021
BMW legt nochmal nach und macht aus der ohnehin schon tollen S1000RR eine M1000RR. Die Maschine kostet ein paar Tausend Euro extra und verspricht bessere Fahrleistungen und Superbike-Flair mit Kennzeichen. Doch ist die Maschine etwa nur Geldmacherei? Wir packten die Maschine in den Bus und entführten sie ein langes Wochenende zu den GH-Moto Racedays in Grobnik (Rijeka). Mit Kennzeichen, Licht und Garantie muss sie dort im Haifischbecken der frisierten Hobbyracer-Eisen bestehen.
Erstellt am: 25.09.2020
Ihr wollt die Besten der Besten? Die absoluten Technologieträger? Die Maschinen mit dem besten Leistungsgewicht? Dann schaut bei unserem „schnellen Quartett“ rein! Vier Superbikes der Extraklasse, werden von uns sowohl auf der Landstraße als auch auf der Rennstrecke unter die Lupe genommen. Ist die BMW S1000 RR das bessere Landstraßenmotorrad? Welches Superbike holt sich die Krone? Wie schlägt sich die BMW im Vergleich mit der Yamaha YZF-R1 und den beiden PS-Monstern Aprilia RSV4 1100 Factory sowie Honda CBR1000RR-R Fireblade SP?
Erstellt am: 21.09.2020
Wenn Martin Bauer höchstpersönlich ein Tuning Bike für sich beansprucht, kann es nur allererste Sahne sein. Die 1000PS BMW S 1000 RR geht nach der Saison in seine Hände. Wir haben die Endstufe des Projekts in Brünn noch einmal zum letzten Tanz gebeten - und werden sie vermissen.
Erstellt am: 30.08.2020
"Die neue BMW S 1000 RR ist bei weitem nicht extrem genug!" - eine Aussage, die bestimmt noch niemand getätigt hat. Das hält Wunderlich jedoch nicht auf, Hand an dem bayrischen Supersportler anzulegen. Mithilfe vieler Parts von Ilmberger Carbon und einigen hauseigenen Zubehörteilen, wurde diese Doppel-R zum echten Biest. Vauli und Horvath haben Respekt!
Erstellt am: 02.10.2019
Mehr Leistung, weniger Gewicht, noch mehr Ausstattung und noch agiler! Die 2019er BMW S 1000 RR wurde radikal neu gedacht und überarbeitet - herausgekommen ist ein nicht nur äußerlich neuer Supersportler, auch am Motor und bei der technischen Ausstattung wurde kräftig Hand angelegt.
Erstellt am: 11.09.2019
Vor gar nicht allzu langer Zeit war es ziemlich normal, dass man Supersportler und Superbikes auch für den Alltag verwendete – für den Weg zur Arbeit, für die schnelle Runde auf der Hausstrecke und in vielen Fällen nur ganz selten für gelegentliche Trackdays auf der Rennstrecke. Dieses Bild hat sich zunehmend gewandelt, die Hightech-Raketen sind mittlerweile vollgestopft mit Technologien, die vorrangig schnellere Zeiten auf der abgesperrten Rennstrecke bringen sollen. Sind die brandneuen Superbikes Aprilia RSV4 1100 Factory und BMW S 1000 RR also unfahrbar im Alltag?
Erstellt am: 09.04.2019
Erster Vergleich der BMW S1000RR 2019. Wo steht die RR? Was kann sie besser als das Vorgängermodell? Hat sie Schwächen? Hier die Antworten!
Erstellt am: 07.03.2019
Die S 1000 RR lässt sich zweifelsohne als Speerspitze des BMW Modellprogramms bezeichnen. Kein anderes Motorrad aus Bayern beschleunigt so radikal, zieht dermaßen wild um Kurven und begeistert ihre Fangemeinde derart. Deshalb haben wir den ehemaligen Rennfahrer Klaus Grammer nach Estoril geschickt, um die neue Waffe von BMW auf der Rennstrecke auf Herz und Nieren zu testen!
Erstellt am: 15.08.2017
Sowohl auf trockener Strecker als auch bei Mischbedingungen liefert der neue GP Racer eine ordentliche Performance ab. Dass der Reifen nicht nur unter DEM Rennmotorrad überhaupt, einer BMW S1000rr funktioniert, sondern auch weniger sportlichen Modellen noch mehr Performance verleiht, hat er in verschiedenen Rennserien längst bewiesen. Das rennfahrende Grip-Girl Stefanie Menzel testete für 1000PS.
Erstellt am: 26.06.2017
Die Eckdaten lassen auch versierte Testpiloten andächtig niederknien. 215 PS und 171 Kilo voll ist näher an der MotoGP als an einem Serienmotorrad. Die BMW HP4 Race im intensiven Rennstreckentest.
Erstellt am: 18.01.2016
Racetec RR Slick und Racetec RR CompK Slick heißen die beiden neuen Reifen der RR-Palette von Metzeler. Erster Roll-Out in Almeria.
Erstellt am: 17.05.2015
Die neue BMW S 1000 RR ist auch im Jahrgang 2015 das stärkste Motorrad. Da können die Gegner ins Prospekt drucken was sie möchten. Doch punktet sie auch mit guten Rundenzeiten. Die Antwort lieferte der Tacktest am Lausitzring gegen alle 1000er.
Erstellt am: 08.02.2015
Unnötig? Wer braucht das schon? Diese Frage erübrigt sich, sobald Du bei Tempo 100 zum Überholmanöver ansetzt. Arge Waffe. Landstraßentest mit der voll ausgestatteten BMW S 1000 RR 2015.
Erstellt am: 03.02.2015
Beim Landstraßentest mit der S 1000 RR verliebte sich NastyNils. Klarheit musste geschaffen werden. Ist der Supersportler doch die bessere Wahl? Vergleich mit der S1000R!
Erstellt am: 21.10.2014
Die neue BMW S 1000 RR präsentierte sich als würdige Nachfolgerin. NastyNils fuhr das Motorrad auf der Rennstrecke und inhalierte die volle Portion High-Tech. Irre Möglichkeiten!
Erstellt am: 26.09.2014
Moto GP Technologie für den Hobby-Cup – geht das? Unser Haus-und-Hof Staatsmeister Klaus Grammer probiert den V-02 von Bridgestone aus.
Erstellt am: 21.03.2014
Schwesternduell. BMW S 1000 RR gegen S 1000 R. Zwei Motorräder, zwei Redakteure, eine Antwort?
Erstellt am: 17.09.2012
Test der neuen BMW S 1000 RR HP4 in Jerez. Die Wandlung hat begonnen. Elektropop pur.
Erstellt am: 18.06.2012
Die Superbike Königin aus den Vorjahren tritt 2012 gegen härtere Gegner als je zuvor an. Immer noch die Nummer 1?
Erstellt am: 09.02.2012
Test in Almeria. Ist die S 1000 RR nochmal besser geworden? Klaus Grammer und NastyNils berichten.
Erstellt am: 09.12.2011
Ein Tag Schönwetter reicht. Die neue S 1000 RR am Pannoniaring. Immer noch irre.