Suchergebnisse für BMW S 1000 R
(543)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 29.09.2025
Die Auswahl der Naked Bikes über 150 PS ist inzwischen enorm. Der Kopf sagt aber vielleicht Honda – diese kostet in Deutschland nur 12.299 Euro. Das Herz könnte jedoch für die mehr als doppelt so teure Ducati schlagen. Oder doch doch lieber der Kompromiss in Form der BMW?
Erstellt am: 19.09.2025
Die BMW S 1000 R 2025 zeigt sich mit 170 PS, neuer Optik und überarbeiteter Elektronik als handliches Kraftpaket. Doch wie schlägt sich das Hyper-Naked auf Straße und Rennstrecke wirklich? Unser Team hat auf Herz und Nieren getestet.
Erstellt am: 07.06.2025
Der neue Jahrgang der BMW S 1000 R will mehr als nur beeindrucken. Im 1000PS Bestzeit-Test offenbart sie, wie brachiale Leistung und feinste Technik harmonieren können.
Erstellt am: 23.05.2025
Zwei Nakedbike-Giganten im direkten Vergleich: BMW S 1000 R und Triumph Speed Triple 1200 RS. Technik, Emotion und Dynamik im Härtetest auf der Rennstrecke – mit klaren Stärken und Schwächen.
Erstellt am: 27.04.2025
BMW S 1000 R: Vom Ersttest bis heute – Eine Dekade nackter Hochleistung.
Erstellt am: 29.03.2025
Mehr Leistung, feinere Elektronik, neues Design - die BMW M 1000 R 2025 legt nach. Doch ist das Update wirklich ein spürbarer Fortschritt oder nur Feinschliff auf hohem Niveau?
Erstellt am: 27.03.2025
Mehr Druck, mehr Feinschliff, mehr Fahrspaß: Die BMW S 1000 R 2025 zeigt sich gereift und kraftvoll. Doch reicht das, um sich gegen die starke Konkurrenz im Naked-Segment zu behaupten?
Erstellt am: 28.05.2022
Ohne Verkleidung, ohne Windschutz – aber mit dem richtigen Maß an Power für die Landstraße. 1000PS verglich vier nackte Kanonen inklusive einheitlicher Pirelli Rosso IV Bereifung und jeder Menge Elektronik. Bildete die BMW S 1000 R im letztjährigen, temperamentvollen Hyper-Naked-Testfeld mit ihren 165 PS noch das Schlusslicht, vermochte sie dieses Mal neben ihrer hohen Ausgewogenheit auch mit den Leistungswerten zu überzeugen.
Erstellt am: 03.10.2021
Die Nakedbike Liga ist 2021 härter umkämpft als je zuvor. Die Motorräder in dieser Klasse bieten mittlerweile unfassbare Leistung und Ausstattung auf Superbike Niveau. Trotz des harten Wettbewerbs haben sich aber auch starke Unterschiede bei den Motorrädern durchgesetzt. Zur Auswahl stehen unterschiedlichste Motorenkonzepte und Charaktere.
Erstellt am: 26.09.2021
Ich muss es immer wieder betonen: Ja, die BMW S 1000 R ist in diesem Quintett das mit Abstand schwächste Naked Bike, mindestens 10 PS fehlen ihr auf die Konkurrenz, auf die übermächtige Ducati Streetfighter fehlen ihr sogar 43 PS! Allerdings geht es da um die reine Papierform, im echten Leben konnte die universelle S 1000 R schon auf der Landstraße voll und ganz überzeugen. Mal sehen, ob sie auch auf der Rennstrecke besser ist als ihr Datenblatt!
Erstellt am: 19.05.2021
Die Königsklasse unter den Naked Bikes! Mit bis zu 208 PS(!) darf man getrost von Hyper-Naked Bikes sprechen, denn wirklich schwach ist keine in unserem Sextett und die Performance ist bei allen phänomenal. Die BMW S 1000 R gefällt vor allem durch ihre Ausgewogenheit, die sie zur absoluten Universalwaffe macht. Aber bekommt sie damit auch die meisten Punkte in unserem nackten Wahnsinn?!
Erstellt am: 10.03.2021
Die neue S 1000 R ist ein typisches Naked Bike auf Bayerisch - denn bei BMW hustet man bekanntlich auf den PS-Wahnsinn, den andere Hersteller vorgeben und orientiert sich stattdessen mehr an der optimalen Fahrbarkeit der nackten Kanone auf der Landstraße. Das bedeutet: Nicht mehr PS, aber noch besser nutzbares Potential der Maschine. Und davon hat die neue S 1000 R wahrlich genug!
Erstellt am: 23.09.2016
Yamaha versucht, mit der neuen MT-10 die etablierten Konkurrenten Aprilia Tuono V4 1100 RR und BMW S 1000 R zu ärgern - die Voraussetzungen sind durchaus gegeben, als Grundlage dient die Superbike-Rakete Yamaha YZF-R1! Kann die eigenwillig gestaltete Japanerin damit die harte Konkurrenz aus Deutschland und Italien ausstechen?
Erstellt am: 18.05.2016
Naked Bikes werden immer stärker, immer besser, immer schneller - und machen immer mehr Spaß! Gilt das aber auch für die Rennstrecke? Wir testen 9 Naked Bikes auf ihre Pisten-Tauglichkeit und die BMW S 1000 R übernimmt die Rolle des Universaltalents, das alles hat und alles kann, ohne den Piloten zu überfordern.
Erstellt am: 03.02.2015
Beim Landstraßentest mit der S 1000 RR verliebte sich NastyNils. Klarheit musste geschaffen werden. Ist der Supersportler doch die bessere Wahl? Vergleich mit der S1000R!
Erstellt am: 29.07.2014
Die BMW S 1000 R bei der Sonderprüfung in den Spitzkehren. Platz 1 auch in den Alpen?
Erstellt am: 02.07.2014
Härtetest für die BMW S 1000 R. Hält sie auch Stunts, Stoppies und Screams aus?
Erstellt am: 21.03.2014
Schwesternduell. BMW S 1000 RR gegen S 1000 R. Zwei Motorräder, zwei Redakteure, eine Antwort?
Erstellt am: 03.03.2014
BMW S 1000 R Tracktest. Das BMW S 1000 R Nakedbike auf der Rennstrecke. Stark genug auf der Start-Ziel?
Erstellt am: 09.12.2013
Erster Fahrbericht mit dem neuen Nakedbike von BMW. Inklusive Onboard Video, 0-200 Test und allen Fahreindrücken.
Erstellt am: 06.01.2025
BMW Motorrad geht 2025 auf Angriff und modernisiert seine Sportbikes, während die GS mit der Adventure in die nächste Runde geht. Außerdem zeigt man ein spannendes Konzept für die Zukunft. Hier ein Überblick zu den Neuheiten 2025.
Erstellt am: 22.12.2024
Die BMW S 1000 R ist ein leistungsstarkes Naked Bike, das mit moderner Technik und vielseitigem Einsatzbereich überzeugt. In diesem Bericht erfährst du alles über die Stärken und Schwächen des Modells. Basierend auf den Erfahrungen und Meinungen von Besitzern bekommst du einen umfassenden Eindruck von den Qualitäten und möglichen Kritikpunkten der Maschine.
Erstellt am: 30.10.2024
BMW Motorrad stellt die überarbeitete BMW S 1000 R für das Modelljahr 2025 vor. Der Roadster bietet eine gesteigerte Motorleistung, neue technische Funktionen und aggressive Doppelscheinwerfer.
Erstellt am: 20.11.2020
Seit 2014 gibt es die BMW S 1000 R und in all den Jahren bekam sie nur 2017 ein Update. Bis heute! 2021 kommt das zweite Update und das größte bisher für die S 1000 R. Was sind denn nun die Unterschiede zwischen Alt und Neu?