Joe Pichlers Südamerika-Reise ins Ungewisse

Abenteuer pur auf über 12.000 Kilometern!

Stolze 12.000 Kilometer pures Abenteuer - Renate und Joe Pichler durchstreifen auf ihrem Motorrad den Norden Südamerikas und ein riesiger Rucksack voller Ungewissheit als treuer Begleiter immer dabei. Aber ACHTUNG - das wird Joe Pichlers letzte und natürlich sehenswerteste Vortragstournee!

Was auf Kolumbiens Andenpisten beginnt, endet nach einem heißen Ritt durch das Amazonasgebiet an der Küste Brasiliens. Vorerst aber mal die Anden Kolumbiens überwältigen, mit einer spektakulären Gebirgslandschaft und dabei auf Smaragdsucher bei der mühsamen Suche nach Reichtum treffen. Mit Punta Gallinas auf La Guajira erreichen die beiden den nördlichsten Punkt des Südamerikanischen Festlandes. In Silvia tauchen sie ein in eine mystische Welt: Die farbenprächtigen Märkte der Guambiano Indianer bieten ein einzigartiges Erlebnis. Aber auch die Steinstatuen von San Agustín, die wichtigste archäologischen Fundstätte des Landes, sorgen als Zeugen einer längst vergangenen Kultur für faszinierende Momente.

120 Tage Reise zu Meeresschildkröten und zu einem Weltraumbahnhof!

Dann heißt es für kurze Zeit runter vom Sattel - denn die Weiterreise nach Manaus, dem legendären Herz des Amazonasregenwaldes, ist nur mehr mit dem Schiff möglich. Anschließend durchqueren Joe und Renate Gegenden in die sich nur selten ein Tourist verirrt: Guyana, Surinam und Französisch-Guyana. Hier geht´s über schlammige Pisten dann noch zum großen Staunen: Einerseits die archaische Welt der brütenden Meeresschildkröten in Surinam und andererseits der pittoreske Europäische Weltraumbahnhof in Französisch-Guyana. 120 aufregende Tage später endet die Reise ins Ungewisse an der brasilianischen Atlantikküste.

Joe Pichlers letzte und natürlich sehenswerteste Vortragstournee!

Apropos Ende: Nach 376.000 Kilometer on the Road, 92 Monaten im Motorradsattel und unglaublichen 35 Jahren auf der Bühne darf man als eingefleischter Abenteurer auch langsam mal an ein Ende denken. Oder anders gesagt: Diese Vortragstournee ist die Letzte - aber natürlich die Sehenswerteste!

Termine Joe Pichlers Südamerika-Reise:

Die Vorpremieren sind am 24. September 2022 in Ramingstein und am 25. September 2022 in Mauterndorf, am 27. September 2022 findet dann die große Premiere in der Motohall in Mattighofen statt. Alle weiteren Termine (die Tournee läuft vorerst bis März 2023 in ganz Österreich!) findest Du auf Joe Pichlers Homepage oder direkt in der Terminliste.

Autor

Bericht vom 09.09.2022 | 6.962 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts