Frühlingserwachen am Red Bull Ring - Event-Highlights Spielberg

Die Frühjahrsluft bebt vom Brummen der Motoren

Wenn auch mit kleinen Unterbrechungen, aber der Frühling zieht mit großen Schritten am Spielberg ein! Der Sound der Motoren klingt nach der Winterpause wie Musik in den Ohren und ist ein kräftiges Zeichen, dass die elfte Motorsport-Saison im Murtal startet!

PS-starke Fahrerlebnisse am Spielberg: Von der exklusiven Porsche Experience, über den Geschwindigkeitsrausch mit einem KTM X-Bow, oder dem abenteuerlichen Offroad-Fahrerlebnis mit einem Mitsubishi L200 oder einem Land Rover Defender stehen einzigartige Boliden zur Auswahl. Puren Fahrspaß erleben - und das Beste: Bis 30. April gibt es mit dem Promo Code FRÜHLING21 20 % mehr Fahrspaß (entspricht Runden/Fahrzeit) auf die Driving Experience am Red Bull Ring.

ADAC GT Masters am Red Bull Ring

Fast schon traditionell am Vatertagswochenende von 11. bis 13. Juni startet die Liga der Supersportwagen am Red Bull Ring. Fans erleben ein PS-Fest mit zahlreichen Lokalmatadoren beim Heimrennen auf österreichischem Asphalt. Außerdem darf man sich auf packende Rennaction der ADAC Formel 4, des Porsche Carrera Cup Deutschland, der ADAC TCR Germany und der ADAC GT4 Germany am Spielberg freuen.

Anzeige

MotoGP 2021 am Red Bull Ring

Auch die Königsklasse des zweirädrigen Motorsports hält 2021 wieder am Spielberg. Der Moto Grand Prix von Österreich findet vom 13. bis 15. August statt. Wie ihr zu Tickets kommt und worauf es sonst noch zu achten gilt, findet ihr in unserem Bericht zu MotoGP am Red Bull Ring 2021.

Austrian Junior Cup kehrt auch nach Spielberg zurück

Neben den aktuellen MotoGP-Stars tummeln sich auch die Champions von morgen am Red Bull Ring. Der Austrian Junior Cup, die Nachwuchs-Rennserie Österreichs, hatte schon ihren offiziellen AJC Roll-Out in Spielberg und kehrt in Runde 4 und der finalen 5. Runde der Meisterschaft zurück in die Steiermark.

Trial-Training mit Adrian Guggemos am Spielberg

Go with your Pro das heißt von den Besten des Fachs zu lernen. Am 24. und 25. April 2021 nimmt der professionelle Trial-Freestyle-Fahrer Adrian Guggemos am Spielberg ambitionierte Trial-Fahrer unter seine Fittiche. Unter seiner Anleitung kann man das besondere Fahrverhalten der Trial-Bikes kennenlernen und Fahrtechnik auf den verschiedensten Sektionen rund um den Red Bull Ring optimieren.

Von der Porsche-Ausfahrt bis zum Fahrtraining mit Mark Webber & Johann Zarco - Weitere Fahrerlebnisse in Spielberg

Die Auswahl an weiteren Fahrerlebnissen am und um den Red Bull Ring ist schier grenzenlos. Eine Porsche Genuss Tour, Offroad-Abenteuer, Kart-Action, Trainings mit Weltstars wie Mark Webber und Johann Zarco, und, und, und... - Am besten einfach mal auf der Website von Projekt Spielberg vorbeischauen. Aber Achtung: Das Verlangen nach Fahr-Action wird beim durchscrollen fast unwiderstehlich!

Autor

Bericht vom 15.04.2021 | 1.466 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts