Gripparty 2009

Und wieder mal wurden eigentliche Motorrad-Straßenfahrer bekehrt und werden jetzt vermutlich öfter am Ring amzutreffen sein.

1000PS Gripparty

Gripparty am ungarischen Pannoniaring! 1000PS und Bridgestone hatten wieder mal Glück mit dem Wetter und alle 160 Teilnehmer erfreuten sich am herrlichen Grip. Auch diesmal waren wieder knapp 50 Ersttäter mit uns auf der Strecke. Ab sofort sind sie Wiederholungstäter...
Das Publikum war aber bunt gemischt. Gefahren wurde in 3 Gruppen. Bei den erfahrenen Jungs und Mädels wurde mit professionellem Material angedrückt. Ideal für die Rennstrecke: Ein alter Supersportler wird zum robusten Ringeisen umgebaut. Perfekte Adrenalinmaschine um wenig Geld! Die 1000PS Gebrauchtbörse bietet viel Auswahl...
Dieses Grip- Maskottchen hat schon viel mitgemacht. Frische Bridgestone-Gummiwaren gab es bei der Motogroup.
In den Anfängergruppen sorgten die Instruktoren für angenehme erste Runden auf der Rennstrecke. Am Nachmittag drückte die Sonne ebenso unbarmherzig an, wie die Teilnehmer. In den halbwegs kühlen Boxen wurde relaxed.
Noch nicht da und schon mit dabei. Die S 1000 RR stand inmitten der BMW Testfahrzeuge und erzeugte gewaltiges Interesse. Nächstes Jahr darf man die S 1000 RR bei der Gripparty nicht nur probesitzen sondern auch probefahren.
Träumen erlaubt. Das Superbike der Träume, die Aprilia RSV4, durfte probegefahren werden. Einige Teilnehmer mussten aber noch warten bis sie groß und stark genug sind. Nächste Chance: Gripparty im April 2010!

Big Enduro Race

Bridgestone Big Enduro Race! Auch diesmal wieder fest in der Hand der Triumph Tiger Piloten! Doch nächstes Jahr wird das Reglement den aktuellen Marktgegebenheiten angepasst. Eine Klasse für Funbikes und Enduros mit 17" Rädern und eine Klasse für klassische Enduros mit Rädern in klassischen Endurodimensionen.

Beim MotoGP Rennen am Wochenende gab es das Duell Lorenzo / Rossi, bei der Gripparty gab es das Duell Ossi / Spielauer. Rad an Rad Duelle bis zum Zielstrich!

Sieger: Roman Spielauer (beste Rundenzeit: 2:18,191), 2.: Walter Oswald (beste Rundenzeit: 2:17.971), 3.: Hans Hoyer (beste Rundenzeit: 2:23.993)

1000PS Gripparty Video







Kamera: NastyNils, KarolettaLambretta
Schnitt: KarolettaLambretta







 

 

Slideshow Boxengasse

Um zu den Bildern der einzelnen Slidwhows zu gelangen, einfach auf die Überschrift klicken.


 

Slideshow Anfänger


Slideshow Fortgeschrittene 1 Blau


Slideshow Fortgeschrittene 2 Rot


 
Interessante Links:

 

Text: NastyNils
Fotos: karolettaLambretta

Autor
karolettaLambretta

KAROLETTALAMBRETTA

Weitere Berichte

Bericht vom 18.06.2009 | 2.287 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts