Motorradurlaub in den Alpen

Motorradurlaub in den Alpen

Highbike Testcenter Ischgl 2017

Die 1000PS Crew machte wieder mal einen Motorradurlaub in den Alpen. Beim Betriebsausflug zum Highbike Testcenter erfreuten wir uns wie jedes Jahr an der großartigen Auswahl an Bikes und Touren.

Natürlich ist es ein großes Risiko für uns! Wenn wir hier unsere Lieblingsdestination, das Highbike Testcenter in Ischgl, so klar empfehlen. Denn wenn viele unserer Leser unseren Ratschlag folgen, dann bleiben am Ende zu wenig Bikes für uns selbst übrig. Doch auch 2017 lief es für uns wieder großartig. Wir nutzten die letzte Juni Woche für einen intensiven Motorradurlaub in den Alpen. Für uns wäre es sehr aufwendig ein Dutzend unterschiedlicher Motorräder ins Herz der Alpen zu transportieren. Also nutzen wir nun schon das siebente Jahr die wohl beste Erfindung seit es Motorradfahren in den Alpen gibt: Das Highbike Testcenter in Ischgl.

Jeden Tag ein anderes Motorrad in den Alpen fahren.

Das Konzept vom Highbike-Testcenter ist auch 2017 wieder gleich geblieben. Es verbindet Motorradurlaub mit Motorrad Probefahrten. Wobei die Probefahrten gerne auch 400km quer durch die Alpen führen können. Als Gast im Paznauntal hat man vergünstigten Zugriff auf die Motorräder vom Highbike Testcenter und kann diese tageweise mieten. So kann man während einer mehrtägigen Reise gleich mehrere Motorräder testen.

Anzeige

Motorradauswahl im Highbike Testcenter Ischgl

Die Auswahl im Testcenter gleicht einem Schlaraffenland. Klar sind Klassiker wie eine BMW R 1200 GS oder eine R 1200 R mit dabei. Auch die Traumbikes von KTM stehen mit der SuperDuke GT, der SuperDuke R und der 1290 Super Adventure S am Start. Da sprechen wir von den absoluten Traummotorrädern der Saison die eigentlich ein Vermögen kosten, dank der Subvention vom Tourismusverband aber zu unschlagbar günstigen Konditionen probiert werden können. Wenn wir von Traummotorrädern sprechen, dann darf natürlich auch die Aprilia Tuono Factory nicht fehlen oder die neue Street Triple RS. Beim 1000PS Test gab es aber auch eine große Überraschung. Die Multistrada 950 von Ducati ist zwar eigentlich nur die "kleine" Multistrada, diese machte aber noch mehr Spaß als die Große. Ein Geheimtipp! Ein großartiges Motorrad. Wir von 1000PS kommen auf diesem Planeten wirklich viel herum. Eine solch großartige Institution gibt es aber kein zweites mal. Unvorstellbar ist für uns jedoch, warum nicht noch mehr Hersteller vor Ort mit Testbikes mit dabei sind. Wer ein Motorrad mehrere Hundert Kilometer durch die Alpen fährt, wird diese nie mehr wieder aus seinem Kopf kriegen. Bessere Promotion für emotionale Produkte kann man nicht machen.

Im Winter Skiprofis im Sommer Motorradprofis

Großartig finden wir es auch, dass die Profis aus dem Skitourismus im Sommer absolute Profis im Bereich Motorrad sind. Wir nächtigten im Hotel Post in Galtür und der Franz rettete einfach jeden Tag. Trotz widriger Wetterbedingungen stellte er uns nach intensivem Studium der Wetterradar-Karten eine herrliche Tour entlang seiner geheimen Nebenstraßen zusammen. Wir dachten zuerst dass sei ein 1000PS VIP Service nur für uns. Doch der Franz verbringt jeden Morgen an der Rezeption seines MoHo Hotels und bespricht die Touren des Tages mit seinen Gästen. Ein großartiges Service. Denn oberflächlich betrachtet sticht natürlich immer sofort die himmlische Silvretta-Hochalpenstraße ins Auge. Doch Insider vor Ort kennen noch viele kleine Nebenstraßen, welche eine unglaubliche Vielfalt und teilweise ein noch intensiveres Panorama bieten.

Top of the Mountain Biker Summit 2017

Es gibt Leute die mögen es gerne beschaulich und es gibt Leute die verbinden Motorradfahren gerne auch mit einem lässigen Event. Für Partytiger und kontaktfreudige Menschen hat Ischgl seit Jahren den Top of the Mountain Biker Summit im Programm. Die Touristik-Vollprofis rocken im Winter die Alpen und gehen mit mit tollem Engagement im Sommer an das Thema Motorrad ran. Das freut uns sehr. Der Biker-Summit läuft von 21.-23 Juli und ein Highlight ist sicher die gemeinsame Fahrt auf die Idalp (2.320 Meter Seehöhe). Dort warten Musik, Speis und Trank auf alle Party-Biker. Das Programm vom ganzen Wochenende findet ihr hier.

1000PS Testvideos aus Ischgl

Beim 1000PS Test hatten wir diesmal besonders flotte Piloten mit dabei. YouTuber Meddes, Instagram Rockstar Blackforestrider und NastyNils gaben ordentlich Feuer. Wir wollten auch unbedingt eine schnelle Frau mit dabei haben. Die einzige Lady die wir kennen, welche mehrere Tage lang ein hohes Tempo gehen kann und auch ohne Angst auf eine K 1600 GT, eine SuperAdventure S oder eine SuperDuke R steigt war sie: Juliane. Die Fahrerei war großartig doch Sturzschande mussten wir leider auch ertragen. Die Videos folgen auf unserem YouTube Kanal

Bericht vom 01.07.2017 | 3.368 Aufrufe

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus

Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten