Die erste 250er-Reihe: Mehr als man braucht

Jorge Lorenzo schaute zu, wie ihm der Regen die Pole Position zuspielte, obwohl er auch mit etwas weniger zufrieden gewesen wäre.

Die erste 250er-Reihe: Mehr als man braucht

Jorge Lorenzo ließ es im verregneten zweiten Qualifying der 250er in Assen ruhig angehen. Er sah die meiste Zeit zu, wie sich seine Kollegen abmühten - in der Gewissheit, dass er die Pole Position behalten würde. Dabei war ihm die gar nicht so wichtig. "Ich wollte einfach nur abwarten, weil es mir egal ist, ob ich jetzt die Pole bekomme. Die Pole Position ist mehr als man braucht", sagte er und fügte noch an, dass er auch deswegen kaum fahren musste, weil er für nasse und trockene Verhältnisse bereits zuversichtlich ist.

Andrea Dovizioso, der Zweite in der Startaufstellung, sah das etwas anders. Er hofft auf ein verregnetes Rennen, was er mit der Bestzeit im zweiten Qualifying unterstrich. "Es wird abhängig vom Wetter", meinte er zu seinen Rennchancen, "im Nassen sind wir OK. Am Ende war es nicht ganz so nass, aber wir waren auch schnell. Im Trockenen läuft es dafür nicht ganz perfekt, aber morgen werden wir etwas probieren. Ich bin recht zuversichtlich", sagte der Honda-Pilot.

Umgekehrt war es für Alvaro Bautista. Er hofft auf ein trockenes Rennen, auch wenn es für ihn im Regen nicht so schlecht lief. "Zu Beginn, als es ganz nass war, war ich schnell. Als es dann trocknete, war es schwierig, wegen der Linie. Wenn man auf die nasse Linie kommt, dann ist das ein ziemliches Risiko. Im Trockenen war es gestern nicht so schlecht", berichtete der Spanier. Sollte es am Samstag trocken bleiben, dann will er im Warm Up noch etwas an der Maschine arbeiten, um den Motor und die Aufhängung zu verbessern.

Die wichtigste Arbeit hat man bei KTM anscheinend schon hinter sich. Denn Hiroshi Aoyama fühlt sich bereits seit Donington wieder wohl auf seiner Maschine. "Wir haben in Donington ein neues Setup gefunden und das Motorrad ist gut und das Gefühl kommt zurück. Gestern war es trocken und das Gefühl war noch immer da", erzählte er. Nur im Regen war es dann nicht mehr so gut, meinte er weiter. "Ich weiß, dass ich im Regen schnell sein kann. Ich hoffe aber auf trockenes Wetter. Sollte es regnen, werde ich aber auch versuchen, zu pushen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Aprilia

Bericht vom 29.06.2007 | 1.486 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts