Erzberg! Iron Road Prolog

Anzeige
Nicht nur auf der Strecke sondern auch im Fahrerlager wurde Freitag und Samstag schwer gewütet. Wie immer regiert im Fahrerlager gute Laune und auf der Strecke der Gasgriff
Die Strecke für das heutige Red Bull Hare Scramble zeigt sich in bestem Zustand. Edi Ederer ist zur Zeit als Guide am Erzberg und meinte auch die berüchtigte Badewanne bietet heuer relativ gute Bedingungen. Die Anfahrt ist perfekt und die Spur auf den unendlich langen Steilhang ist NOCH tadellos. Trotzdem werden heute Sonntag wieder einige Enduristen an der Badenwannenauffahrt scheitern. Man darf nicht vergessen, dass auch der Weg zur Badenwanne hin lang und steinig ist.
   
Insgesamt stürmten rund 1500 Fahrer auf die 13.5km lange Schotterstrecke um einen der begehrten 500 Startplätze zu erlangen. Dabei wurde ein neuer Streckenrekord aufgestellt. Kurt Nicoll fuhr in 9 Minuten und 33,21 Sekunden ins Ziel. Dahinter liegen Jürgen Fink und Werner Müller die nun allesamt beste Voraussetzungen für ein Topergebnis beim Red Bull Hare Scramble haben.

Mächtig aufgezeigt hat auch die Salzburgerin Petra Lindner auf GASGAS 250. Sie fuhr als beste Frau mit einer Zeit von 10 Minuten und 50,04 Sekunden auf den 112 Platz. Sie wird auch heute Sonntag mit dabei sein.

   
Beim Sturm auf Eisenerz zog trotz erbärmlichen Wetters eine riesige Motorradkarawane in den Ortskern von Eisenerz. Das Organisationsteam rund um Karl Katoch arbeitet offensichtlich sehr gut mit den Behörden und der VOEST zusammen. Das Event geht heuer in das 9. Jahr und wird von Jahr zu Jahr umfangreicher. Großes Lob an das gesamte Team an dieser Stelle!

 Der brachiale Kini Jump in den Erzberg musste leider auf Sonntag 16 Uhr verschoben werden.

Ich wünsche allen Teilnehmern für das heutige Red Bull Hare Scramble ALLES GUTE!

Wer von euch war unten? Wie hat es euch gefallen?

   
Fotos in 800x600 findet man zum kostenlosen Download auf www.fotofreak.com

Alle Infos zum Event findet man auf www.erzberg.at

Text by NastyNils
Photos by Fotofreak.com

Bericht vom 01.06.2003 | 3.402 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue KTM Motorräder

Weitere KTM Motorräder
Weitere Neuheiten