Das King of Baggers Rennen ist genauso verrückt, wie es aussieht

Erstes Rennen in Laguna Seca

Eine Rennserie, wie sie nur in Amerika entstehen kann: Das Drag Specialties King of the Baggers. Beim Debut Rennen am WeatherTech Raceway Laguna Seca enttäuschten die Fahrer nicht, als sie ihre gewaltigen Indian und Harley-Davidson Bagger acht Runden lang über den Asphalt prügelten.

Drama im ersten King of Baggers Rennen

Der Sieg ging an Tyler O'Hara von S&S Indian, den Favoriten vor dem Rennen. Aber es war nicht ohne Drama, als der Kalifornier nach einem Ausflug ins Kiesbett in Kurve zwei wieder aufholen musste und Hayden Gillim von Vance & Hines Harley-Davidson mit einem Vorsprung von 1,9 Sekunden schlug. Der dritte Platz ging an Frankie Garcia auf einer Indian. Der vom Roland Sands-Design unterstützte Fahrer erholte sich von einem schmerzhaften Sturz im Training am Freitag.

"Nach drei oder vier Runden fuhr ich in die (zweite) Kurve und obwohl ich das ganze Wochenende keine Probleme damit hatte, in die zweite Kurve zu fahren, klappte mir das Vorderrad ein", sagte O'Hara über den Ausflug abseits der Rennstrecke, der es Gillim ermöglichte, die Führung zu übernehmen. "Ich rettete den Fehler und fuhr dann tatsächlich geradeaus in die zweite Kurve. Tatsächlich erzählte mir Frankie (Garcia) am Start, dass mein Motorrad qualmte, und ich sagte: 'Du hast sie nicht alle. Was versuchst du, mir Angst zu machen?' Aber er meinte es ernst. Ich schaute auf das Motorrad und schaute nach unten und sah ein wenig Bremsflüssigkeit. Ich sagte: 'Okay, wir schaffen. Zieht mich nicht aus dem Rennen. Wir kriegen das schon hin.' Wir hatten auch überhaupt keine Hinterradbremsen, also war das ein wenig interessant. Wir haben glücklicherweise unsere Hausaufgaben gemacht und ich hatte großes Glück, dass ich im Kies nicht gestürzt bin. Hayden fuhr wirklich gut, und das Gleiche gilt für Frankie. Es macht einfach so viel Spaß, wie Sie gesagt haben, Teil dieses ganzen King of the Baggers zu sein. Ich habe schon lange keine Menschen mehr gesehen, die sich so für Motorradrennen begeistern konnten. Die Leute sind auf und ab gesprungen und haben gejubelt und gebrüllt. Es hat einfach Spaß gemacht, mit diesen Leuten eine Show zu veranstalten. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die an diesem Wochenende auf den Baggern gefahren sind, denn einige der Motorräder da draußen sahen nicht gerade spaßig zu fahren aus. Also Hut ab vor den Teams."

Hier findet ihr die Highlights des Rennens. Irre Action!

Bericht vom 28.10.2020 | 23.051 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts