Lorenzo & Spies positiv überrascht: Viel Potential

Jorge Lorenzo zeigte sich am Ende des Sepang-Tests von der neuen M1 begeistert. Auch Ben Spies freute sich über die 1000er.

Lorenzo & Spies positiv überrascht: Viel Potential

Jorge Lorenzo verlor am letzten Tag in Malaysia zwar eine halbe Sekunde auf Spitzenreiter Casey Stoner, zog aber ein positives Testfazit: "Ich bin wirklich, wirklich zufrieden. Ich habe meinen Rundenrekord hier in Sepang verbessert. Wir haben viele Dinge ausprobiert: einige waren viel besser, besonders eine große Verbesserung. Wir wissen auch, wo wir uns in Zukunft noch verbessern können."

Die Elektronik sei noch nicht perfekt, denn die müsse noch ein bisschen weicher eingestellt werden, das Bike an sich habe dennoch ein extrem hohes Potential. Der Mallorquiner ergänzte: "Wir sind optimistisch. Die Yamaha Ingenieure haben wirklich hart gearbeitet, sie haben einen guten Job gemacht. Ich fuhr meine beste Runde heute Mittag, was unter diesen Bedingungen die härteste Zeit ist, also war das ziemlich gut. Mal sehen, was wir tun können, wenn wir zurückkommen."

Trotz Sturz am letzten Tag ließ sich auch Ben Spies die Laune nicht vermiesen. "Es war ein guter Test, wir haben viele Dinge erreicht, wir gehen mit dem Motorrad definitiv in die richtige Richtung. Ich habe heute das Bike vom Yamaha Testfahrer ausprobiert, was ein anderes Setup hat, um einen Vergleich zu meinem zu ziehen."

Damit habe er einen kleinen Fehler gemacht und das Vorderrad rutschte weg. "Aber das ist so beim Test: das kann passieren, wenn du die guten und schlechten Dinger herausarbeitest! Insgesamt war es großartig und ich bin wirklich glücklich und freue mich, zurückzukommen und zu sehen, was neu ist", schloss der Amerikaner ab.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 02.02.2012 | 1.467 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts