MotoGP auch in Zukunft am Sachsenring?: Die Rettung naht

Der ADAC München und die Sachsenring Rennstreckenmanagement Gesellschaft sollen es richten: die Rettung der Motorrad-WM am Sachsenring soll bevor stehen.

MotoGP auch in Zukunft am Sachsenring?: Die Rettung naht

Die Rennen auf dem Sachsenring gehörten mit Sicherheit zu den Highlights des Jahres in der MotoGP. Rund 200.000 Zuschauer im Verlauf des Wochenendes an der Strecke waren die Regel, wenn Casey Stoner, Valentino Rossi und Co. ihre Runden auf dem Kult-Kurs drehten. Doch nach dem letzten GP wurde bekannt, dass der Sachsenring aufgrund finanzieller Probleme in der kommenden Saison nicht mehr im Rennkalender auftauchen könnte.

Doch nun vielleicht die Wende: Nach Informationen der Freien Presse aus Chemnitz steht eine Einigung zwischen dem ADAC München und der in kommunaler Hand befindlichen Sachsenring Rennstreckenmanagement Gesellschaft (SRM) als neuem Veranstalter offenbar bevor. Der ADAC München, der die Austragungsrechte des Deutschland GP hält, wollte dies bislang weder bestätigen noch dementieren.

Sturmlauf gegen Absage

Motorrad-Fans waren Sturm gelaufen, nachdem der bisherige Veranstalter des Rennwochenendes, der ADAC Sachsen, bekannt gegeben hatte, das Event in Zukunft aufgrund finanzieller Bedenken möglicherweise nicht mehr zu veranstalten. Nun könnte der SRM in die Bresche springen und den Großen Preis von Deutschland retten.

Das Unternehmen gehört dem Landkreis Zwickau sowie mehreren umliegenden Ortschaften und soll sicherstellen, dass die Einnahmen am Rande des Rennens in der Region erhalten bleiben. Bis zu 20 Millionen Euro sollen laut Berichten an den MotoGP-Wochenenden in die Kassen der Kommunen fließen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 31.10.2011 | 1.891 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts