Marco Simoncelli stirbt nach Unfall: Die MotoGP trauert

Marco Simoncelli erlag seinen Verletzungen vom schweren Unfall beim MotoGP-Rennen in Sepang.

Marco Simoncelli stirbt nach Unfall: Die MotoGP trauert

Marco Simoncelli hat seinen schweren Unfall beim MotoGP-Rennen in Sepang nicht überlebt. Zwar hieß es zunächst, er sei angeblich bei Bewusstsein, später kam aber die offizielle Mitteilung, dass er um 16:56 Uhr seinen Verletzungen erlegen war.

Simoncelli hatte sich im Zweikampf mit Alvaro Bautista befunden, als er in der zweiten Runde des Rennens wegrutschte. Dabei kam er in die Bahn von Colin Edwards und Valentino Rossi und beide Fahrer konnten nicht mehr ausweichen. Sie erwischten ihn an Rücken und Kopf, dabei verlor Simoncelli noch dazu seinen Helm.

Das Rennen wurde abgebrochen und der Italiener sofort ins Medical Centre gebracht. Dort galt ihm die volle Konzentration, weswegen der WM-Lauf auch abgesagt wurde. Letztendlich war der Kampf aber vergebens und der Italiener verstarb.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 23.10.2011 | 2.034 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts