Keine Startfreigabe für Marquez in Sepang: Bradl hat ersten Matchball

Marc Marquez hat wegen der Folgen seiner Sturzverletzungen vom Freitag keine Startfreigabe in Malaysia erhalten. Stefan Bradl hat somit große WM-Chancen.

Keine Startfreigabe für Marquez in Sepang: Bradl hat ersten Matchball

Weil er auch am Sonntagmorgen in Sepang noch unter den Nachwirkungen seines Sturzes aus dem ersten Training litt, erhielt Marc Marquez nach der medizinischen Untersuchung nicht die Startfreigabe für das Moto2-Rennen in Malaysia. Bei seinem Sturz hatte sich der Spanier die Schulter und vor allem den Nacken und Kopf angeschlagen und war deswegen im Qualifying nur eine schnelle Runde gefahren, um sich für das Rennen zu qualifizieren.

Das Fehlen von Marquez bedeutet für Stefan Bradl die große Chance. Der Deutsche liegt in der Weltmeisterschaft aktuell drei Punkte vor seinem spanischen Kontrahenten und startet das Moto2-Rennen von Startplatz zwei. Sollte er den Sieg einfahren können, würde das bedeuten, dass er den Weltmeistertitel 2011 nach Hause geholt hat. Aber selbst wenn er das Rennen nicht gewinnt, könnte er sich für das Saisonfinale in Valencia in eine sehr gute Ausgangsposition bringen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol

Bericht vom 23.10.2011 | 1.598 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts