Barbara möglicherweise zu Pramac: Ducati scheint sichere Aktie

Die Zukunft des Aspar Teams für 2012 ist momentan noch ungewiss. Bevor Hector Barbera auf einem CRT Bike startet, will er es bei Pramac Ducati versuchen.

Barbara möglicherweise zu Pramac: Ducati scheint sichere Aktie

Hector Barbera scheint 2012 zu Pramac Ducati zu wechseln, nachdem sein aktuelles Aspar Team bestätigte, dass sie die Zusammenarbeit mit Ducati zum Ende dieser Saison beenden. Jorge Martinez wollt für 2012 eigentlich auf zwei Fahrer aufstocken, doch das Budget machte ihm einen Strick durch die Rechnung. In Aragon sagte er noch, dass er versuche, Barbera im Team auf der Ducati zu halten. Allerdings wurde in Japan bekannt, dass der Spanier 2012 nicht weiter mit dem Werk aus Bologna zusammenarbeiten wird und anstatt dessen ein eigenes 1000er Projekt aufziehen muss.

Wo auch immer der Motor und das Chassis für das Aspar Projekt herkommen, sicher ist: Barbera wird das Team verlassen. Er will keine CRT Maschine fahren und zudem weiter mit Ducati zusammenarbeiten. Nun steht er kurz vor einem Deal mit Pramac. Sportchef Gino Borsoi sagte: "Ich verstehe seine [Barberas] Situation, denn er will die beste Lösung für sich selbst und momentan ist das wahrscheinlich bei Ductai zu bleiben."

Borsoi fuhr fort: "Er hat gute Chancen, bei ihnen zu bleiben. Wir haben ihm die Möglichkeit angeboten, bei uns zu bleiben, aber das Problem ist, dass wir momentan nicht wissen, was das beste Bike ist. Ich hoffe, dass wir in Malaysia eine Entscheidung über das Motorrad haben und dann können wir eine Entscheidung über den Fahrer treffen, denn momentan ist es schwer, mit einem Fahrer zu sprechen und ihm etwas anzubieten."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Aspar

Bericht vom 20.10.2011 | 1.668 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts