Rossi tat schwaches Qualifying leid: Letzte Hoffnung Warm-Up

Valentino Rossi tat es leid, dass er auf Phillip Island nicht über Startplatz 13 hinaus kam. Seine letzte Hoffnung waren Verbesserungen im Warm-Up.

Rossi tat schwaches Qualifying leid: Letzte Hoffnung Warm-Up

Mit großen Erwartungen war Valentino Rossi in das Wochenende des Australien Grand Prix gegangen, doch es gelang ihm weder in den Trainings noch im Qualifiyng besonders viel. Deswegen fühlte sich der neunfache Weltmeister auch dazu genötigt, sich für Startplatz 13 zu entschuldigen.

"Bevor wir hier ankamen, haben wir viel mehr erwartet als dies, wenn man bedenkt, dass Phillip Island eine Strecke ist, wo Ducati und ich immer gut unterwegs waren. Stattdessen hatte ich heute wieder Probleme beim Fahren und ich war sehr langsam. Das ist wirklich schade und es tut mir sehr leid", erklärte der Italiener.

Er gab zu, dass er und seine Crew seit der ersten Session nicht in der Lage gewesen waren, der Probleme Herr zu werden, die sich auftaten. Auch die Änderung der Position des Vorderrades hatte nichts gebracht. "Wir werden versuchen, im Warm-Up morgen ein paar kleine Änderungen zu machen, aber auch wenn wir sicher versuchen werden, besser zu sein als jetzt, erwarte ich ein sehr schwieriges Rennen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 15.10.2011 | 1.587 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts